[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Zurück in der Stadt" von Wächter Weon Creyente (GRUND) 11. 07. 2010, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 17:36 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Zurück in der Stadt" von Wächter Weon Creyente (GRUND) 11. 07. 2010, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Breda KrulockSchön, dass du wieder dabei bist.Du hast die Vorlage gut umgesetzt, bisschen wenig Aktion aber unterhaltsam zu lesen.Weiter so :)Von Glum SteinstiefelDer erste Holperstein entpuppte sich gleich als der erste Satz: "Vorsichtig äugte es zwischen die Blätter hindurch auf den Weg." Wenn es zwischen den Blättern hindurch auf den Weg geäugt hätte, hätte es bestimmt noch mehr gesehen ; )Der zweite Holperstein fand sich in Form häufiger Wiederholungen a la "Der Kutscher dies, der Kutscher das, der Kutscher mag es ungern nass. etc.pp." Verwende das nächste Mal einfach ein paar Synonyme mehr, und die Sache klingt etwas runder.Insgesamt wurde wohl auch nicht vernünftig genug Korrektur gelesen, da sich bereits in den ersten beiden Abschnitten einige Grammatik- sowie Interpunktionsfehler finden. Generell mache ich da nicht allzu viel Aufhebens drum, aber der Lesefluss wird massiv gestört, man schaue sich hierzu den dritten Abschnitt an, in dem beinahe jeder Satz mit Er beginnt. Auch finden sich sehr viele Wortdoppelungen.Nach dem dritten Absatz stimmte und passte dann aber wieder alles. Grammatikalisch wie sprachlich und interessant wurde es auch. Ich mag es gerne, wenn auf das Wesen der Wächter eingegangen wird; es muss ja nicht immer gleich eine wilde Jagd oder ein Doppelmord sein. Summa Summarum hat mir deine Geschichte vom Plot her gefallen. Leider gab es dich schon nicht mehr, als ich der Wache beitrat...das vermute ich mal, soweit ich mich noch erinnern kann ; ), aber ich hoffe auf baldige, weitere Geschichten...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 09:39 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 16:38
Beiträge: 23
Danke für das nette Wieder-Willkommen hier und für die Anmerkungen und Tipps zur Geschichte. Wenn man die Hinweise erstmal hat fällt es einem auch sehr gleich auf, werd beim nächsten mal hoffentlich dran denken und darauf verschärft achten. Mit der Note bin ich total einverstanden, die hatte ich beim letzten mal auch bereits, zumindest bin ich also nicht schlechter geworden ;-) und ne Steigerung muss ja sowieso immer drinnen sein :D
Ich freue mich sehr wieder hier zu sein und es werden sicherlich noch einige Singles, aber natürlich auch Multis und Lives folgen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de