[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Wächter wider Willen" von Hauptgefreiter Glum Steinstiefel (DOG) 09. 07. 2010, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 20:46 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Wächter wider Willen" von Hauptgefreiter Glum Steinstiefel (DOG) 09. 07. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartHervorragende Beschreibung ein laufenden Regierungsapparats! :) Ich kann mir ohne probleme vorstellen, das es ganu so abgelaufen ist - unhd auch in anderen Fällen durchaus so ablaufen könnte. Ein wundervoller - wie du es genannt hast - Schwank.Von Sebulon, Sohn des SamaxLieber Glum,du hast einen großartigen Schwank geschrieben. Hättest du dir noch etwas mehr Zeit genommen, wären ein paar Satzzeichen an den richtigen Stellen erschienen und die eine oder andere seltsame Satzstruktur wäre entfesselt worden.Mei, ich finde deinen Humor herrlich. (Wenn auch der Passierschein A38 übertrieben war.)Die Darstellung von Sebulon hab ich dir gegenüber ja schon kritisch angemerkt aber das ist nicht wirklich dramatisch.Was ich nicht verstehe, ist, wie sich Glum als Newbee sofort in der Wachehierarchie auskennt und den Rang der Leute erkennt ... aber das ist eine Feinheit meines Lesergeschmacks.Und schlussendlich: Großartig, dass noch jemand auch mal ohne Pokal eine kurze, an einem Stück lesbare Geschichte schreibt. Danke dafür. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 20:59 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Was ich nicht verstehe, ist, wie sich Glum als Newbee sofort in der Wachehierarchie auskennt und den Rang der Leute erkennt ...
Glum ist immerhin über 200 Jahre alt und wird gewiss nicht das erste Mal mit Rangabzeichen konfrontiert. Zudem sind diese ja an den Uniformen aufgestickt...Ein Teil der Wächter hat ihre Dienstgrade ja benannt und in der Wachetresen-Beschreibung wurden zwar einige Dienstgrade genannt, sowie später der des Korporals, den Glum nach Rogi ausfragte, aber die wurden lediglich zur Abgrenzung voneinander benannt. Dass Glum in diesem Moment die Dienstgrade erkannt hat, steht ja nirgends :P

Ich danke euch beiden für eure Kritik (Brags im Besonderen :evilgrin: )!

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de