[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Paradox" von Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 05. 06. 2010, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 19:36 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Paradox" von Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 05. 06. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Breda KrulockHm, also an und für sich hat sie mir gut gefallen, aber sie hatte so ihre Längen. Natürlich brauch man ne ganze Menge Wörter, um diese ganze Zeitreise- und Spulengeschichte unterzubringen, aber dadurch zog sich die Geschichte in meinen Augen unnötig in die Länge.Das Ende fand ich etwas wirr. Mag an mir liegen, aber ich musste mich durch die letzten Absätze durchzwingen, da mich diese ganze Zeitidee bei Pratchett schon nicht interessiert hat.Aber das Silly einfach erklärt, das es diese ganze Sache in seiner Logik nicht geben kann, fand ich gut ^^ Das er dadurch den Effekt umgeht... nun gut. Kann man drüber streiten ob das wirklich geht. Funktionieren Zauber dann auch nicht bei Leuten die nicht daran glauben? Ich finds immer schwierig, solche Dinge aus den Büchern zu adaptieren, denn man weiß ja, wie es in den Büchern funktioniert (-en soll) und wenn es dann in einer Geschichte abgeändert wird, ..., naja. Siehe oben ;) Ist Geschmackssache.Aber du hast einen sehr schönen Schreibstil und einen guten Blick für Details, das hat mir dann wiederum sehr gut gefallen!Von Lilli BaumEine tolle Geschichte. Das mit der Zeit ist zwar etwas komplexer nachzuvollziehen, aber das haben solche Plots automatisch an sich. Du schreibst wirklich auf hohem Niveau.Von Sebulon, Sohn des SamaxHabe dir ja schon vorher gefeedbackt. Aber ein Satz nochmal ausdrücklich: Schöne Lösung durch Definition. Meine Mathematikerfreunde wären entzückt ...Endlich kann ich dir mal zurückgeben, was du immer über meine Singles sagst: Verwirrend aber Deiner würdig.*klopft dir auf die Schulter*Und wie das Buch gestohlen wurde ... der Fall will gelöst werden. *setzt sich an den Schreibtisch* Mal schauen, ob ich da nicht was schickes hinbekomme ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 22:14 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Eine sehr schöne Wichtelgeschichte - vielen Dank dafür! :)
Ich weiß nicht, ob du dich gefreut oder geflucht hast, als du Sillybos gezogen hast, aber ich finde, du hast ihn sehr gut dargestellt: ruhig, scharfsinnig, wortgewandt, belehrend und mit gutem Auge. Und Braggasch war ein schön kontrastreicher Partner dazu - sie haben sich sehr gut ergänzt. :daumenhoch:
Das Thema Zeit ist eines der komplizierteren auf der Scheibenwelt, aber ich finde, du hast es gut umgesetzt (insbesondere, da man solche Geschichten gut planen muss und nicht einfach "runterschreiben kann"). Die Idee und die Lösung per definitionem fand ich super. Aufbau logisch (glaub ich^^) und spannend, eine gelungene Geschichte. :daumenhoch:
Einzig über einen philosophischen Dialog zwischen Silllybos und dem Mönch hätte ich mich noch gefreut. ;)

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 23:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Danke fürs Feedback. :)
Freut mich, dass es dir gefallen hat, Silly - und nein, ich habe nicht geflucht... allerdings muss ich zugeben, dass ich mich anfangs auch nicht sonderlich gefreut habe, da Silly wohl zu den kompliziertesten der Wächter gehört und ich sehr große Angst hatte, den philosophischen Anspruch, der mit ihm einher geht, nicht erfüllen zu können.
Doch im Laufe des Schreibens habe ich ihn immer lieber gewonnen. :D

Noch ein Wort, da es mir wichtig ist: Ich habe die Thematik, zumindest soweit ich das selbst überblicke, nirgendwo geklaut. Zeitparadoxa haben mich schon immer unglaublich fastziniert, und dies war meine Gelegenheit, das auszuformen. ^^ Es war ganz sicher nicht die letzte Zeit-single meinerseits. :)
Und den Denkanstoß, dass jemand nicht verzaubert werden kann, wenn er nicht daran glaubt, finde ich ungemein interressant... ich denke, das wird eine meiner nächsten Arbeiten. ^^

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de