[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Schicksal (Wichtelgeschichte)" von Gefreite Lantania vom Silberwald (GRUND) 05. 06. 2010, Note 9 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 19:10 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Schicksal (Wichtelgeschichte)" von Gefreite Lantania vom Silberwald (GRUND) 05. 06. 2010, Note 9Link zur MissionFeedbackVon Breda Krulock2.000 AM $ sind verdammt viel Geld, wenn man bedenkt das man ein paar gute Stiefel für 4$ bekommt.Ansonsten fand ich die Lösung, das die Katze alles verrät, langweilig. Sorry, aber warum glaubt Bjorn ihr einfach? Das ist immerhin schon etwas merkwürdiges und auch wenn in AM viele "Bekloppte" rumlaufen heißt es doch noch lange nicht, das solche Dinge alltäglich sind.Außerdem finde ich, dass du es dir damit viel zu leicht machst. Es taucht eine Katze auf, die Lantania verrät was passiert ist... mit dieser Lösung umgehst du das Problem, eine Lösung zu dem Fall zu finden. Aber darin sehe ich, ob sich der Auto Gedanken zu seinem Fall gemacht hat. Einfach jmd auftauchen lassen, der das Rätsel löst ist da mE zu einfach.Also, beim nächsten mal bitte KEINE Katzen die sprechend alle Fälle lösen und dann wird das auch ;)Von Kannichgut ZwiebelEin Katzenmörder? Na gut, wem's gefällt. 8) Pass zukünftig auf, dass du dir die Fälle durch Lantanias Begabung nicht zu einfach machst. Die Ideen sind da, weiter so!Von Lilli BaumHm... irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich noch etwas mehr mit deinem Wichtelkind hättest beschäftigen können, dann hättest du den nicht mit ö statt o geschrieben. Wobei mich auch wundert, dass der Hochsteller das nicht korrigiert hat, zumal so ein Fehler sich per suchen ersetzen in einer halben Minute hätte verbessern lassen können. (Björn -> Bjorn)Und noch ein Hinweis: Wächternamen sollte man im normalen Text nicht abkürzen, so was ist meines Erachtens nur in der wörtlichen Rede angebracht. Damit meine ich nicht, dass man stets den vollen Namen plus Dienstgrad benutzen soll, sonder eher "Lantania" statt "Lanti". Die Unterhaltung mit der Katze wirklte von der Umsetzung her auf mich sehr seltsam. Entweder du machst etwas ausführlichere "Vorsätze" mit entsprechenden Verben, oder du lässt sie komplett weg. Jetzt hast du da nur ein Stück im Stil eines Dramas, was aber keine entsprechende Begründung im Text hat. Bei der Protokollstelle ist das voll okay, weil sie einem Protokoll entspricht, aber hier wirkt es einfach fehl am Platz - vor allem, wenn man bedenkt, dass hier nur zwei miteinander im Wechsel reden. Die Geldstrafe ist übrigens viel zu hoch; ein Gefreiter bekommt z.B 35 Dollar im Monat an Soll; selbst wenn wir davon ausgehen und sagen, dass das wenig ist und die Frau ein Einkommen von 50 Dollarn hat, dann wäre das immer noch der Verdienst von 3 Jahren und 4 Monaten! Das ist aber kein Kritikpunkt, sondern nur ein Hinweis :)Aber an und für sich war die Geschichte ganz amüsant und hatte für ihren Inhalt die richtige Länge. :)Wobei mir gerade auffällt - wie kommt eigentlich dein Titel zustande? Wäre nett, wenn du das veraten würdest.Von Ruppert ag LochMolochZu einer guten Geschichte gehört mehr als nur einen Fakt nach dem anderen zu schreiben. Ich finde da durchaus auch einige Ansätze bei Dir, aber leider hast Du sie nicht ausgearbeitet.Lantania belibt relativ grau in der Geschichte. Sie kann mit Katzen reden aber woher weiß ich das ohne vorher ihre Geschichte zu kennen? Die Chara gibt da leider auch nicht viel Auskunft. Ich fänd' es schön mehr über Lantania zu erfahren - zumal sie vielleicht sogar Kollegin wird? ;-)Mal sehen was die nächsten Geschichten über sie erfahren lassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 20:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:11
Beiträge: 14
Erstmal: Danke für eure Kritik.

Wusste ja schon vorher, dass diese Geschichte nicht unbedingt gut ist demnach hatte ich auch nicht wirklich einen positiven Kommentar erwartet. Kann zur Rechtfertigung nur sagen: Hatte mir Stress gemacht sodass ich die in der Nacht fertig schreiben musste in der ich sie abgeschickt hatte. Da ich dafür die Nacht durchgemacht hatte, konnte ich nicht mehr so gut denken um diese Zeit und mir nix sehr kompliziertes mehr ausdenken. Hab da wohl auch Fehler übersehen. Tut mir Leid. Wollte nur Lilli nicht hängen lassen und sagen "Sorry, habs doch nicht geschafft." oder Ähnliches und dann wenigstens ne einfache Geschichte abgeben. Und sonst ist es ja (zum Glück) so, dass jeder nen anderen Geschmack hat. Insofern kann ich damit leben wenn ihr das langweilig, zu einfach und ähnliches findet.

An Breda: Er glaubt mir, weil er selber mit Hunden reden kann auch wenn er deren Antworten nicht versteht. Steht in seinem Chara. Bzw stand da mal, keine Ahnung ob jetzt was anders ist.

An Lilli: Ich will nicht hoffen, dass ich ihn jedes Mal mit o statt ö geschriebewn hab. Das kann eigentlich nicht sein. Aber häng dich bitte nicht an 2 Punkten auf. Ausserdem hab ich komplett auf der Spielwiese geschrieben. Da geht das mit dem Suchen und Ersetzen nicht, oder?
Wenn ich die Namen abkürze, dann nur zur Abwechslung.
Und das mit dem Dramadialog...ich wollte mal n bisschen Stilmischung betreiben. Muss nicht jedem gefallen.
Der Titel bezieht sich im Grunde auf die Abteilungsentscheidung, wie Lantania dazu kommt. Hatte die Geschichte auf Papier angefangen bevor ich das selbst so genau wusste...vor der Bewerbung.

An Lilli und Breda: Ich kannte mich mit Gekld nicht aus und konnte nachts um 3 schlecht jemanden fragen.

An Rupert: Bin schon der Meinung, dass das im Chara steht.
Werde mich bemühen und es könnte sogar klappen wenn ich nicht zeitgebunden bin.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 22:05 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Das mit dem Geld war keine Kritik. sondern vielmehr ein Hinweis, ich dachte mir schon, dass du von der Wertigkeit von Geld keine Ahnung hast und die deswegen eine konkrete Rechnung aufgestellt. Das hatte genauso wenig Einfluss auf meine Note wie die ö-Punkte bei Bjorn (irgendwie habe ich durch deine Antwort immer noch den Eindruck, dass du denkst, dass er sich mit ö schreibt. Korrekt ist es aber mit o.)
Du kannst deine Spielwiesentexte ohne Probleme in ein Officeprogramm deiner Wahl kopieren und dort dann suchen ersetzen durchführen. Dann entfernst du den unkorrigierten Text von der Wiese und kopierst wieder aus dem anderen Programm rein. :) Aber wie schon gesagt - es wundert mich, dass der Hochsteller das nicht auf die Weise korrigiert hat, der Hinweis war eher an ihn gerichtet.
Ich finde es übrigens Klasse, dass du dich so ins Zeug gelegt hast um deine Geschichte zu beenden, alle Achtung.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 13:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:11
Beiträge: 14
Oh...da hatte ich ja ne voll lange Leitung, sorry. Das dachte ich echt... Dabei hab ich mir seine Charakterbeschreibung zum lesen sogar ausgedruckt und wirklich immer mit ö gelesen... *zerknirscht sei*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 13:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hochsteller - ich - hat es schlicht überlesen. (Habe mit ihm auch bisher fast nie zu tun gehabt.)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de