[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Wie Hund und Katze" von Wächterin Lantania vom Silberwald (GRUND) 09. 02. 2010, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 17:21 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Wie Hund und Katze" von Wächterin Lantania vom Silberwald (GRUND) 09. 02. 2010, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartNicht schlecht. Positives: der Humor, schöne Wort- und Situiationswitze. Ein durchtdachter Satzbau. Negatives: Recht konfus - teilweise hatte ich den anschein du schreibst einen Teil ohne zu wissen wie der nächste Satz aussieht, was ansich nciht schlimm ist, aber dafür sorgt, dass manche Dinge völlig sinnlos passieren und der Leser sich ab und zu nue orientieren muss. Persönliche Wertung: Ich bin kein Fan des Ich-stils, finde den Erzählerstil besser, der meiner Meinung nach auch die Art der geschichte mehr unterstützt hätte. Anfangs kam mir der Überfall viel zu rabiat, aber die Idee mit der Warnung der Gilden find ich gut - hätte man durchaus noch weiter ausbauen können. Großartig finde ich, dass Latania trotz oder gerade durch ihre Fähigkeiten so viele Probleme hat. Das Vereisen derart unpassend anzuwenden und das schwert direkt zu verlieren, war eine sehr gute Idee. In Zukunft würde ich mich sehr über eine single interessieren, die sich mit der Verganegheit Lantanias auseinandersetzt und erklärt, woher sie die Gabe des Katzenredens und des Vereisens hat und was der Hintergrund des geschenkten Schwerts ist.Von Breda KrulockHm, ich finde diese ganze "Ich-kann-mit-meiner-Katze-reden-die-auch-noch-meine-beste-Freundin-ist" Sache ein wenig verstörend und will mir nicht so recht gefallen. Aber das muss sie ja auch nicht, denn du wirst dir ja schon was dabeí gedacht haben (...außer das du im realen Leben sehr wahrscheinlich ein riesiger Katzen Freak bist ^^)Die Dialoge wirkten sehr steif, so würde sich niemand unterhalten. Auch nicht mit einer Katze ;) Les sie beim nächsten mal einfach laut vor, dann merkt man schnell, ob das Gespräch wirklich so stattfinden würde.Die Idee der Geschichte fand ich ganz gut, nur n bisschen holprig. Schön fand ich, daß du die Vergangenheit deines Charas eingebracht hast, so erfährt man gleich ein wenig mehr.Von Menélaos SchmelzIch finde den Charakter hast du schön eingebracht und man hat viel über Lati erfahren. Auch wenn mir manche Passagen etwas zu ausführlich waren, Däumchen hoch. Ich bin auf weitere Szenarien gespannt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2010, 23:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:11
Beiträge: 14
Danke für eure Anmerkungen und Tipps. Werd versuchen einiges davon in nächste Geschichten einzubringen, kann es aber bestimmt nicht euch allen recht machen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de