[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Tausend Worte" von Wächterin Nyria Maior (GRUND) 29. 12. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:57 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Tausend Worte" von Wächterin Nyria Maior (GRUND) 29. 12. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Breda KrulockAch Bregs, ich wünschte ich hätte mal solch geniale Einfälle... und das wo Du doch "angeblich" in einem Wache-Schreibtief hockst ;)Da ich weiß, daß es Dich stört wenn du im Feedback immer nur hörst "Toll! Klasse! Alles perfekt!" versuche ich mal, was ernsthaftet zustande zubringen.Pro:Die Umsetzung der Vorlage... h.a.m.m.e.r.Die Seitenhiebe... was habe ich gelacht!Dein schreiberisches Talent...*neid* Du bist echt eine der Wenigen die es tatsächlich schafft, mit einem Minimum an Wörtern eine so abgenudelte Atmosphäre wie die Trommel so dicht und nah zu beschreiben. Auch die wenigen Worte über den Zauberer haben gereicht, um mir ein geistiges Bild machen zu können.Contra:Ich muss jetzt echt das übliche blabla anbringen a la: Vorlage nicht vollständig erfüllt, Ausbildung nicht wirklich mit einbezogen, kein Fall etc pp...Der Teil am Anfang enthielt für meinen Geschmack ein paar Vergleiche zuviel. Das las' sich teilweise wie eine pure Aufzählung von Dingen, nur um einen Vergleich erzielen zu können.Ich muss aber auch gestehen das es mir schwer fällt Deine Ausbildungssingle mit denen der anderen Rekruten gleichzustellen. Ich bin wohl Eine der wenigen, die sich von sowas beeinflussen lassen (oder es zumindest zugeben). Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Geschichte, von jmd anderen geschrieben, zerrissen worden wäre aber mit dem Wissen, dass sie von Dir kam, ist die Meinung dann etwas beeinflusst.Da du ja Cheffe bist, siehst du was ich Dir als Note gegeben habe und das aus den eben genannten Gründen. Klingt zwar blöd, aber ich versuch da irgendwie fair zu bleiben und nicht den Autor zu bewerten, sondern die Geschichte.Aber ich freu mich auf weitere Geschichten von und mit Nyria! Mit ihr kannst du endlich mal wieder die Sau raus lassen, was mit Araghast ja nicht mehr geht ^^Von Kannichgut ZwiebelEine typische Rekrutensingle ... ne, warte. Eine Rekrutensingle, die typische Rekrutensingles beschreibt? Egal. Die Worte sind gut gewählt (wenn es auch etwas viele sind, hätten 1.000 nicht gereicht? *g*), die Atmosphäre ist stimmig. Was fehlt, ist etwas Spannung. Für die Beförderung sollte es aber dennoch reichen und vielen Dank für eine schöne, erheiternde Geschichte!Von Sebulon, Sohn des SamaxPro: Du schreibst ziemlich gut (und das weißt du).Kontra: Die Geschichte hat reichlich wenig Handlung (die von Jakob zur gleichen Vorlage hatte mehr). Außerdem taucht der SUSI-Wächter aus deiner Vorlage nicht wirklich auf.Meine Meinung ist: Nimm dir etwas mehr Zeit für die Geschichte und du kannst auch mit unter 3.000 Worten eine kongeniale Geschichte schreiben.Von SillybosBeileibe nicht der schlechteste Bericht aller Zeiten, aber auch nicht der beste. Stil und Atmosphäre in meinen Augen gewohnt gut, und auch Nyria wird in den wenigen Worten gut charakterisiert. Allerdings fehlte mir das gewisse Etwas, die Pointe, um in höhere Wertungsregionen zu kommen.Von Zu-arm-für-einen-NamenIch finde es mutig, in- und outtime Elemente zu vermischen, es gefällt mir aber nicht. Die Wache könnte nicht funktionieren, wenn jeder seine Berichte so schreiben würde, wie wir unsere Singles.Anonsten eine sehr gute schreibarbeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 20:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
So, endlich komme ich mal zum Antworten - die Wache-to-do-Liste leert sich langsam.

Erstmal, danke an alle, die kommentiert haben. Die Idee zu der Single entstand eigentlich aus meiner akuten Einfallslosigkeit und dem Gedanken, noch irgendwie die mittlerweile berüchtigte Suklanila-Single zu verarbeiten. Und da dachte ich mir, wenn mir schon nichts einfällt, warum lasse ich dann nicht einfach Nyria darüber jammern, dass ihr nichts einfällt?

@Breda: Danke für die ausführliche und ehrliche Kritik! Ich weiß, dass ich bei Manchen den Langjähriger-Wächter-Bonus habe (und man sich als langjähriger Wächter auch mit einem neuen Charakter einiges an Insidern erlauben darf) und war teilweise selbst schon erstaunt, wie gut meine Kurzgeschichten (zum Beispiel die Mai-Pokey vom letzten Jahr) der letzten Jahre im Vergleich zu anderen der gleichen Länge abgeschnitten haben. Und dass ich beim Anfang mit den Beschreibungen etwas übertrieben habe ist durchaus möglich, da ich mich erstmal quasi mit Gewalt in Scheibenweltstimmung prügeln musste.

@Kannich, Sebulon und Silly: Ich wollte das Thema GRUND-Single einfach mal etwas anders angehen, da ich noch sehr viele fast gleiche Geschichten über die Armbrustschieß-Vorlage in Erinnerung habe. Spannung und Handlung gab es wirklich nicht viel, da habt ihr Recht, aber das war auch nicht Zweck der Geschichte. Der Rekrutenalltag ist in den seltensten Fällen spannend :wink:

@zu-arm-für-einen-Namen: Berichte? Ach das, womit ich eben den Ofen angezündet habe? :wink: Wir haben teilweise Wächter, die überhaupt nicht schreiben können, und diverse Wächter, die die typische Ankh-Morpork-Rächtschraibunk verwenden, deshalb möchte ich gar nicht wissen, was so alles in den Tiefen des Archivs schummelt. Ohne jetzt Harry zu nahe treten zu wollen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der kleine Gnom gern mal seine Berichte etwas schönt, um heldenhafter zu erscheinen :wink:

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de