[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Sinn und Sinnlosigkeit" von Oberfeldwebel Tut'Wee (SUSI) 01. 08. 2009, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 11:39 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Sinn und Sinnlosigkeit" von Oberfeldwebel Tut'Wee (SUSI) 01. 08. 2009, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartKlingt wie die Geschichte eines eingefleischten Vegetariers. :D Im ernst: Es hatte mir viel zu wenig mit der Wache ansich zu tun und doch fastzinierte mich der "Plot". Ich stolpere zwar ab und zu über schwammige und umständliche formulierungen, aber der morbide Stil ist herrlich, die Sicht des Schweins nachvollziehbar und alles in einer Art düster, dass man nahezu mitleiden möchte. Leider muss ich jedoch zu dem Schluss kommen, dass diese single weit besser als Einzelne unter "außer Konkurenz" geblieben wäre, als sie als Pokey zu verwenden.Von Breda KrulockEs fiel mir schwer, diese Single zu bewerten. Mir ist bewusst, was du damit ausdrücken und erreichen wolltest, aber zumindest bei mir hat es eigentlich nur Ablehnung hervorgerufen. Mir wurde relativ schnell klar, worum es geht und die Hinweise wurden zum Ende hin großflächiger gestreut als zu Beginn. Alles in allem aber wurde es mir dann doch zu makaber. Ich denke, viele wenn nicht sogar alle sind sich der perversen Tierhaltung und allem was dazu gehört bewusst. Die Frage ist nur, ob man damit auch noch in der Stadtwache konfrontiert werden muss.Ich finds furchtbar schade, dass sie mich nun überhaupt nicht ansprach, hatte mich so gefreut wieder mal was von dir zu lesen...Von Huitztli PochtliHui, wie gemein! ;-)Dennoch: eine unglaublche Idee. Die Single hat mich gefesselt und auch nachdenklich gestimmt. Bekanntermaßen bin ich kein Vegetarier, aber auch Schlachttiere verdienen Respekt.Von Jargon SchneidgutIn gewisser Weise ist das eine Zusammenfassung der Gründe, warum eine Menge Menschen Vegetarier werden ^^. Daumen hoch für die Atmosphäre und die Dichte!Von Sebulon, Sohn des SamaxUnd so ist es. Düster und wahr. Auch dir, Tut: Ein Korrektor wäre vorteilhaft. Er würde dich auch auf fehlende Satzhälften aufmerksam machen, wie in 'Bei dem Alkohol handelt es eine nicht brennbaren Anteil von unter 42 Prozent, ich tippe auf Bier.'Aber eine klasse Pokalsingle. Danke. :)Von Valdimier van VarwaldAlso ich habe ja lange überlegt, ob ich die Geschichte bewerten soll. Schreibtechnisch wie immer erste Sahne und das von dir auch gerne mal Geschichten "anderer" Art kommen, ist ja kein Geheimnis und auch gut so. Es bleibt auch jedem selbst überlassen, was er in seine Geschichte packt, aber warum du ausgerechnet für eine Pokey eine Geschichte nimmst, die ich eher auf der Homepage der PETA vermuten würde, will sich mir nicht ganz eröffnen. Die Idee mit den parallel verlaufenden Handlungssträngen war zwar sehr nett, aber knapp nach der Hälfte war mir klar, worum es geht, da sich die Kollegen niemals so verhalten würden, wenn sie eine menschliche Leiche vor sich hätten.Als moralischer Anstoß für alle Fleischesser sicher sinnvoll, aber auch nicht wirklich originell. Wie sinnvoll so eine Geschichte in dieser Holzhammer Art aber auf der Wache ist, muss jeder für sich selbst sehen. Für mich knapp am Ribbon vorbei, wobei mir der "Plot" absolut nicht gefallen hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 16:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Bis zum letzten Satz fand ich die Geschichte zum Kotzen, danach war's ne 15 ;-D

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 23:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ich empfand diese Kurzgeschichte als extrem anstrengend, zumal ich als Erstkorrektor kaum eine andere Wahl hatte als sie zu lesen. Hätte ich eine Wahl gehabt, hätte ich sie ziemlich am Anfang beiseite gelegt.

Die Inhalte sind mir nicht fremd, der Kampf dagegen ist eine gute Sache, aber ich habe es schon oft gesagt und werde es immer wieder sagen: Hier an diesem virtuellen Ort, möchte ich damit nicht auch noch konfrontiert werden. Deswegen bin ich hier, dies ist ein Zufluchtsort.

Und nun zu den Fehlern die ich übrsehen habe: Wer sie findet mag sie gerne behalten. Wir sind alle nicht perfekt, keine Pokey in dieser Runde war fehlerlos und ich wage zu behaupten, dass keine Single hier fehlerlos ist.
Wer mag kann mehr zu meiner Ansicht zu Fehlern lesen, aber ich möchte niemanden übermäßig ärgern...
Spoiler: anzeigen
Was die Grammatik angeht, so habe ich mir nichts vorzuwerfen, mag sein dass ich die eine oder andere fragwürdige Konstruktion übersehen oder selbst benutzt habe, aber das ist noch lange kein Grund darüber herzuziehen. Die deutsche Sprache ist keine rein systhematische Sprache, es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau. Ganz nebenbei handelt es sich auch noch um eine lebendige Sprache, immer im Fluss, was ich noch als richtig gelernt habe ist heute schon zum Teil veraltet, was ich als falsch gelernt habe ist heute zum Teil richtig. Also wenn ich eine fragwürdige Konstruktion finde oder selber benutze, noch dazu in wörtlicher Rede, so ist das kein Fehler, sondern eine fragwürdige Konstruktion. Für weitere Diskussionen hierzu, bin ich im AIM, per Mail oder per PN jederzeit offen.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de