[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Des Wächters Fenster" von Hauptgefreiter Septimus Ebel (RUM) 01. 08. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 11:39 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Des Wächters Fenster" von Hauptgefreiter Septimus Ebel (RUM) 01. 08. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartJuhuuu, Brags erster Auftrag als Ausrüstungsaufbesserer! :P Aber auch ohne das hätte mir dein Stil sehr gut gefallen, du schaffst es, extrem ins Detail zu gehen, ohne langweilig zu werden, das muss man erst einmal hinbekommen. Allerdings konnte ich mit den Träumereien nicht viel anfangen, die hättest du weglassen können. Trotzdem war ich von anfang an gefesselt, ohne überhaupt zu wissen, wieso - und das bei einer langen story, die sich eigentlich nur um den normalen Tag eines Wächters drehte. Bisher mein eindeutiger Favorit!Von Breda KrulockDu hast einen sehr schöner Schreibstil, die Geschichte lies sich wunderbar lesen und die humoristischen Einlagen sorgen für ausreichend Schmunzler. Zusammenfassend bekam man hier einen wunderbaren Eindruck von Septimus und seinem Denken und Handeln.Pokaltechnisch fand ich sie nicht so doll, da mir die Zusammenarbeit der Abteilung zu kurz kam, auch wenn die Idee und die letztendliche Lösung des "Falls" recht gelungen war.Von Huitztli PochtliHossa, was für eine durchwachsene Geschichte. Ich hatte so zwischendrin etwas das Gefühl mich in der Handlung zu verlieren.Wie bist du eigentlich auf so eine farbige Metapher wie "Kinderkot" (Seite 1) gekommen?Die Pokalwörter hast du bis auf Progressionszone ganz gut eingebaut. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.Ich bin gespannt, wer der Glückliche mit dem bombastischen Holzscheit ist... Von KanndraDie Idee, über einen "Fall" quasi nur durch Beobachtungen aus dem Fenster zu stolpern hat mir gefallen. Und Septimus hat es verstanden, auch noch einige seiner Kollegen damit zu beschäftigen, so dass die Abteilung vorkam. Die Pokalworte waren solide eingebaut.Von Ophelia ZiegenbergerIch stelle immer mehr fest, dass ich deine Wache-Geschichten sehr, sehr gerne lese. Auch diese hatte wieder das besondere Flair und ließ sich in einem Rutsch verschlingen. Dabei war sie nicht nur treffend, was die schönen Charakterbeschreibungen anbetraf, sondern auch dezent mit eben jenem Humor gespickt, der mich schmunzeln lässt. Du hast einen klasse Wortschatz und setzt ihn genau in dem Maße ein, dass seltener genutzte Worte wie kleine Highlights daraus hervorblitzen, ohne den ganzen Text gekünzelt oder geschraubt wirken zu lassen. Aber was mir am besten an deinen Singles gefällt, sind die Beziehungsgeflechte zwischen den Figuren, die Du sowohl durch deren Vorlieben, als auch durch deren Schwächen zeichnest und durch diese absolut überzeugenden Dialoge in den Leser überträgst. Für die Bestwertung fehlte mir zwar noch der letzte Tick der Besonderheit was den Plot selbst betraf aber alles übrige läuft meiner Meinung nach auf ziemlich hohem Niveau. Vermutlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Du verdientermaßen deine erste 15-er Singlewertung bekommst. Das Hintergrundwissen dafür zur Wache und den Kollegen ist auf jeden Fall vorhanden und in der Art und Weise, wie Du die neuesten (personellen) Veränderungen innerhalb der Abteilung R.U.M. beschrieben hast, wird das auch deutlich - die Pokalkriterien was das bestrifft hast Du also auch erfüllt. Immer weiter so! :)Von Valdimier van VarwaldAn deinem Schreibstil gibt es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen. Außerdem sprüht deine Single von lustigen Einfällen und einem etwas speziellen Humor. An sich eine tolle Geschichte, doch für eine Pokey kommt für mich die Integration der gesamten Abteilung etwas zu kurz.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de