"Zuhause ist es doch am schönsten." von Obergefreiter Schlumpi Wurzelbach (FROG) 10. 06. 2009, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartIch finde, man hätte aus einer solchen Vorlage heraus - der lang verlorene Sohn kehrt zurück - mehr machen können. Um nicht falsch verstanden zu werden: Die kurz abgehandelten Dialoge finde ich ganz stilvoll, aber insgesamt mach die story einen recht hingeklatschten Eindruck auf mich. Fast lustlos wirkt die Geschichte seiner Vergangenheit - aber der junge auf dem Schiff hat mich hoch erfreut.
Die Idee war auch super - das nächste mal einfach mehr Zeit investieren.Von Glum Steinstiefel"Klasse. Ich bring Amilie mit."N-o--g-o!Glum ist mit Emilia (wie auch in meiner Cara stand, noch während du die Single geschrieben hast) verheiratet. Und selbst wenn nicht, dann würde er unter gar keinen Umständen versuchen Amilie mitzubringen. Aber da du das nur am Rande wissen kannst, kreide ich dir das hier auch nicht an = ) Außerdem denke ich, dass Glum seinen besten Freund auch nach einem Jahr noch spontan wiedererkennen kann und nicht so trocken reagieren würde. Trocken ist er nämlich niemals! Außerdem sitzt er als DOG-Moloss nicht am Wachetresen. Tut mir Leid, aber was Glum angeht, hättest du die Cara echt besser lesen müssen...Nun, es gab einige Rechtschreibfehler und der Plot an sich war mir auch ein wenig zu...wie soll ich sagen...praxisorientiert. Ich habe die Schlumpi-im-Einsatz-Geschichten lange vermisst^^ (by the way: "Sw A-M. Keiner bewegt sich!" werde ich bestimmt nächstens mal abkupfern ; ), daher wäre ein wenig mehr Erzählung zwischen den Handlungen schön gewesen.All diese Punkte hindern mich dennoch keineswegs daran folgendes kundzugeben: Mich deucht, dies ist ein erfrischend flottes Werk! Schlumpi ist ein wunderbar witziger und vielfältiger Charakter und damit so schön subtil im Verhältnis zu Glum (Helmi, du bist und bleibst meine Nummer 2!). Ich liebe die harsch-forsche-Vorangehensweise und hoffe sehr (Achtung: Correctio), wirklich sehr dass wir flott noch einen Nachschlag von diesem köstlichen Brei aus falscher Zeichensetzung und Erlebnistour kosten dürfen!Von Huitztli PochtliDie Idee, die Erlebnisse deines zurückkehrenden Charakters zu beschreiben, finde ich einen schönen Ansatz. In der Ausführung hast du aber leider ein paar Macken drin: Schreibfehler, Groß-Kleinschreibung, Zeichensetzung, Metaphern sind nicht gleich erkennbar usw.Dein Char ist für meinen Geschmack etwas zu ... erfolgreich, in dem was er tut. Mir fehlt da etwas der typische AM Touch.Von Jargon SchneidgutGanz ehrlich, ich fand die geschichte nicht so toll. Es kommt mir so vor, als wäre sie in wenigen Stunden geschreiben worden (was vielleicht auch stimmt
); alles war ziemlich hastig und an einigen Stellen undetailliert. Mich hätte zum Beispiel noch interessiert, was mit dem Zwerg vom Anfang passiert ist. Außerdem habe ich ziemlich viele Rechtsschreibfehler entdeckt und manchmal fehlen sogar Buchstaben (meistens bei "denn"'s). Naja. Alles in allem war die Geschichte nicht schlecht. Ich hoffe, du hast einen guten Wiedereinstieg.