[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der Schlächter vom Hidepark" von Korporal Magane (SUSI) 01. 05. 2009, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2009, 13:47 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der Schlächter vom Hidepark" von Korporal Magane (SUSI) 01. 05. 2009, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartEin Stück aus dem Leben eines Wächters. Solide und nachvollziehbar. Allerdings für mich persönlich zu wenig Witz und zu viel trockene Ernsthaftigkeit. Außerdem ab und zu ein sehr seltsam verdrehter oder unvollständiger Satz gepaart mit verwirrender Zeichensetzung.Von Glum SteinstiefelIn dieser Geschichte hat mir ein wenig Persönlichkeit gefehlt. Eine gewisse Atmosphäre, die zwar in den Maggie-Szenen entstand, jedoch in den restlichen fehlte. Inhaltlich gefällt sie mir ansonsten ganz gut, auch wenn ich hier noch ein paar Punkte habe:- Als erstes fielen mir die vielen, vielen Rechtschreibfehler auf. Anscheinend lesen du oder die Abteilungsleitung nicht gründlich genug Korrektur.- Einige Wortdoppelungen, die einfach unpassend waren und die man sehr leicht hätte umformulieren können z.B. "Wie heute bekannt wurde wurde Lucretia M. mit mehreren Messerstichen brutalst umgebracht."- "untersuchen wollen würde" und "etwas gesehen zu haben glaubte" ist schlechtes Deutsch. Korrekt wäre hier beispielsweise: "würde untersuchen wollen" und "glaubte etwas gesehen zu haben".- (Mich hat er nicht gestört, aber ich kann mir vorstellen, dass der Blocksatz einigen nicht gefallen haben mag.)Nö, aber eigentlich ganz schön, von der Orthographie einmal abgesehen. Ich kenne zwar ein paar deiner anderen Geschichten, daher weiß ich, dass das hier noch nicht deine Höchstleistung ist, ist aber im Grunde in Ordnung.Von Huitztli PochtliAnfangs haben mich die Zeitsprünge doch sehr verwirrt. Der Plot selbst ist gut, auch wenn ich mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte.Von NyvaniaKurz und knackig. Fand ich gut =)Von Sebulon, Sohn des SamaxPuh, da hat Magane ja nochmal Glück gehabt.Auch wenn die Lösung dieses Falles 'reiner Zufall' war.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 10:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
da hat wohl jemand einen Formatierung-zu-ende-Tag vergessen. Oder zwei.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 10:12 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Jaja doch *abwink* :scheinheilig:

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de