"Am achten Tag" von Hauptgefreite Nyvania (FROG) 01. 05. 2012, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartIch bedanke mich für eine schöne und richtige Darstellung Braggaschs! Die Geschichte selber ist aufgrund ihrer Extremität nicht ganz mein Fall, ich glaube für so etwas bräuchte es die dreifache Länge, um dem Stoff gerecht zu werden - was ja in Pokeys leider nicht möglich ist. Außerdem habe sogar ich noch einige Schnelligkeits- und Rechtschreibfehler gefunden, die vermieden werden könnten. ;)Von Ophelia ZiegenbergerDie Single las sich ungewöhnlich dicht an deinem Chara dran, was ich sehr gut fand. Nyvs Perspektive kommt selten so deutlich zum Zuge. Die FROG waren dennoch gut vertreten und mir hat auch gefallen, dass Du den Verlust Rogis ganz aktuell mit eingebaut hast, obwohl diese Planänderung ja doch relativ kurzfristig gewesen sein musste für Dich.
Bei der Lösung des Plots irritierte mich die Formulierung des letzten Wunsches, da ich bei Magie immer irgendwie das Gefühl habe, irgendwas nicht mitbekommen zu haben.
Ich fand die Idee gut, dass jemand aus reiner Profitgier auf der Scheibenwelt dazu fähig wäre, ein solches Geschäftsmodell umzusetzen, indem er einem Zauberer seine Forschungsidee stiehlt. Nicht so elegant fand ich hingegen, dass dem Zauberer mitten während der Unternehmung wichtige Infos nachträglich eingefallen sind, dass die ganze Aktion klischeehaft seitens des Patriziers eingefordert wird, der ihnen auch noch den unfähigen und aufhaltenden Informanten zuweist und dass der ominöse Boss hinter der Aktion, völlig unbekannt und unangetastet verschont bleibt. Aber was letzteren Punkt betrifft, mag das vielleicht mit der Parallele zu meiner eigenen letzten Single zusammenhängen.