Ich finde es sehr begrüßenswert das es jetzt anscheinend eine offizielle Köchin gibt, das war meiner Meinung nach längst überfällig.
Auch optisch sehr ansprechend, ich freue mich schon sehr darauf, wenn das alles mit Beschreibungen gefüllt sein wird.
Aber zwei Sachen habe ich zu beanstanden:
- Erstens:
Wo ist der RUM-Fundus hin? Den brauchen wir doch *jammerheulschluchz*
- Zweitens: Wieso haben wir eigentlich kein Arsenal? Ich meine so eine hübsche Aufbewahrungs- und Ausgabestelle für Waffen und Uniformen. Irgendwo müssen die Wächter das Zeug ja herbekommen, wenn man die Waffen alle aus der Rekrutenzeit mitbringt, dann sind im GRUND-Wachehaus irgendwann keine mehr. (Die auch kein Arsenal oder so haben.) Oder wird diese Sache Wachehausextern geregelt? Ein Laden für Wächterbedarf? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Abteilungsleiter die Uniformen für die zukünftigen Wächter alle in ihrem Büros lagern.
Also, muss beides nicht unbedingt ins Wachehaus rein -
(Extern wäre auch nicht allzu unlogisch beim Fundus - wenn die getarnten Wächter in Tarnung das Wachehaus verlassen, dann sollte das doch irgendwann einmal einen Kriminellen auffallen, oder? Das schreit doch geradezu danach, mal ein paar verdeckten Ermittlern aufzulauern und sie ihre Indentität gegen Geld zu verkaufen... Also, wenn ich mir geschäftstüchtige Gauner aus Ankh-Morpork vorstelle.)
- aber ich wäre doch schon sehr dankbar für eine verbindliche Klärung. Würde es sogar in meine nächste Single einbauen.