[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Internet geht nicht (trotz W-Lan Verbindung) - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 23:12 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

seit gestern Mittag funktioniert unser WG-Internet nicht mehr und ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Es steht zwar da "Verbunden mit xyz", tolle Signalqualität und alles, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich andere Netzwerke suchen möchte kommt die Meldung, dass das nicht konfiguriert werden kann (obwohl ich unter Dienste Konfigurationsfreie Netwerke-irgendwas auf automatisch habe). Mein Mitbewohner kann sich immerhin bei anderen Netzwerken einschleichen, aber das ist ja kein Dauerzustand. Wir haben schon alles ausgeschaltet, neu gestartet, vom Strom getrennt usw, aber es klappt immer noch nicht. Die richtigen Sachen leuchten auch alle... :(
Hätt jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 09:27 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
OK, bevor du zwei Sachen durcheinander wirfst:
  • * Die Verbindungsqualität, die du angezeigt bekommst, betrifft nur die Verbindung zwischen deinem Computer und dem WLAN-Router, hat also per se (noch) nichts mit der Verbindung ins Internet zu tun. Die baut nämlich der WLAN-Router über die Telefonleitung auf.
    * Bei dem WLAN deines PC kann es sein, dass du die Software des WLAN-Netzwerkkartenherstellers verwendest (z. B. Linksys, D-Link, 3Com etc.)? Falls ja, wird diese Software die Konfiguration deiner WLAN-Netzwerkkarte steuern. Die Konfiguration über das Windows-eigene Tool ist dann deaktiviert.
    * Benutzen denn noch mehr Leute diesen WLAN-Router und wenn ja, kommen die ins Internet?
    * Hast du Zugriff auf die Konfiguration des WLAN-Routers und kannst dort nachschauen, ob überhaupt eine DSL-Verbindung besteht?

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 11:41 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Dankeschöööön :)
Insgesamt nutzen 3 Leute den Router, ins Internet kommt keiner. Mein Mitbewohner hat wenn er auf dem Fensterbrett sitzt Zugang zu einem ungesichterten Netzwerk, aber das wars.
Bei dem Linksys-Ding leuchtet die DSL Anzeige nicht.
Hilft das jetzt irgendwie weiter?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 12:08 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
OK, das die DSL-Lampe nicht leuchtet bedeutet, dass auch keine DSL-Verbindung am Router besteht.
Wer managed denn bei euch den Router?
Welchen Provider habt ihr? Habt ihr den schon mal angerufen?

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 13:42 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Huhu,
Irgendwie niemand, da sich niemand wirklich auskennt. Unser ganzes Repertoire ist An- und Ausschalten, und hoffen, dass es dann wieder geht. :)
Ich hab gestern bei UPC angerufen, der Mann dort meinte, dass das Linksys-Zeug nicht zur Originalausstattung, die wir von ihnen gekriegt hätten gehört, und er uns darum nicht helfen kann/will.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 15:47 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Na, das nenne ich mal einen Support.
Zumindest muss dir der gute Mann doch sagen können, ob DSL angeschaltet und verfügbar ist.
Was für ein Router ist es denn genau (Typenschild)?
Du kannst mir das auch besser mal an meine Stadtwache Emailaddy schreiben. Müssen ja nicht den Thread hier vollknallen.

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 16:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Noch ein kleiner Tipp der bei meinem Router immer geholfen hat. Zumindest wenn ihr modem und router getrennt habt. Beides ausstecken, dann erst das modem einstecken und erst wenn alle lichter beim modem an sind (die die an sein sollen) den Router einstecken.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:01 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 16:38
Beiträge: 23
Habt ihr mal versucht einen PC per Kabel an das Modem bzw. den Router zu schließen? Dann müsste man ja auf jeden fall ins Konfigurations-Menü kommen und könnte die Verbindungen checken.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Oh ja UPC mag eigentlich keine Router, wenn sie die nicht selber verkauft haben :roll: ... Nutzt ihr das orginal UPC Modem vor dem Router (denk ich mal, kabelanschluss oder?)? Könnt ihr einen PC per LAN Kabel an dieses Modem anschließen und habt dann Internet?

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:16 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Ich hab mit meinen mickrigen Kenntnissen schon ein bisschen hin- und hergesteckt, aber mit angeschlossenem Kabel kommt nur "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Ich würd noch mal beim Support anrufen. Die können normalerweise testen ob ein Signal bei euch ankommt. Am besten nichts vom Router erwähnen ;-)
Als wir umgezogen sind gabs auch erst Probleme mit dem Signal.
Also entweder kommts bei euch nicht an oder das Kabel zwischen UPC Modem und Router ist kaputt ... oder oder oder ;-)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:29 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Ich hoff das funktioniert irgendwann wieder -.- Ist ja nicht so, als ob ichs nicht brauchen würde.
Also das Linksys-Ding ist das Modem und das ZyXel das daneben steht der Router?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:35 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 16:38
Beiträge: 23
Wenn der PC mit dem Modem per Kabel verbunden ist und trotzdem noch keine Verbindung mit dem internet hergestellt werden kann, liegts schonmal nicht am W-Lan bzw. Router. Dann ist auf jeden fall irgendwas mit dem Modem oder der Leitung los, da sollte der Kundenservice auf jeden fall helfen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 18:25 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
So, nachdem wir heute eine halbe Stunde lang mit einem sehr netten und geduldigen Herrn telefoniert und den Router neu konfiguriert haben, funktioniert jetzt wieder alles super. :)

Danke für eure Hilfe!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de