[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Rekruten und Gast-Status - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 15:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Moin, moin.

Meine Rekruten - die teilweise schon mehrere Lives mitgemacht haben - sagen mir, dass sie keinen Gast-Knopf bei den Lives finden. Ist es regeltechnisch verboten (steht nämlich meines Wissens nicht in der Anleitung drin) oder gibt es da ein technisches Hindernis? Ich möchte sie nämlich vom Prinzip her nicht vom Gasten abhalten, wenn denn mal ne Live angeboten wird ...

Herzliche Grüße
- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 16:19 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Soweit ich weiß sind Rekruten als Gäste nicht erlaubt. Ich find jetzt aber auch keinen passenden Auszug aus der Anleitung. Also zumindest im GRUND-Abschnitt fehlt der Hinweis.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 17:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ich hab schon einmal einen Rekruten (der vorher schon in der Wache war), als Gast mitspielen lassen, weil der eigentliche Gast nicht kam. Nach Absprache mit Bregs hab ich ihn trotzdem als Spieler eingetragen. Das war allerdings ne Ausnahme.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 20:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hmm ... also Ausnahmeregelungen sind ja schön und gut, aber ich hätte da schon gern ne Klärung.
Mein Vorschlag, falls ein Textpassus neu entstehen sollte, wäre, dass man 'nach erfolgreicher Absolvierung der ersten und obligatorischen GRUND-Live' gasten darf, wenn man will; dass aber 'erstmal Erfahrung sammeln' angeraten wird.

- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 14:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Naja die ungeschriebene Reglung wieso ein Rekrut kein Gast sein soll, ist denk ich mal folgendes: Ein Rekrut sollte seine Energie dafür aufwenden mit der Multi, der Single und der einen Spieler-Live fertig zu werden, statt seine Zeit mit Lives vollzustopfen. Leider ist es verstärkt so, dass Multi und Single stark unter der Motivation der Rekruten leiden. Klar Multi ist nicht für jeden das richtige, und sie ziehen sich in die Länge (wobei GRUND Multis ja eigentlich nach 3 Monaten beendet werden sollten, war zumindest früher so), aber sie gehören nun mal zum Spiel dazu und müssen im Rahmen von GRUND gemacht werden.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 14:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Motivationen sind verschieden, ich weiß.
Wenn man aber noch die nächsten 1,5 Monate Rekrut ist, weil die Multi halt auch kaum vor der Zeit fertig wird, denn die schreibt man ja nicht alleine, und man Gefallen an Lives gefunden hat (was bei mir in der Rekrutenzeit deutlich nicht der Fall war) ... -
Ich verstehe deinen Punkt: mit dem Rekrut-Sein schnell fertig werden. Andererseits gibbet genug Leute, die monatelang Rekrut sind, ohne irgendwas zu machen, und dann wieder aus der Wache verschwinden; da will ich den motivierten Leuten eigentlich nicht den Weg verbauen. So mein Gedankengang.

Lieben Gruß
- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 00:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:39
Beiträge: 258
Technisch ist für Rekruten der Link tatsächlich unterdrückt. Muss mal mit der damaligen Leitung so abgesprochen worden sein... wenn es nicht mehr aktuell ist, nehme ich da aber gerne raus.

_________________
throw NoSignatureFoundException.create();


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 02:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
In jedem Fall bin ich dafür, dass ein Absatz zur Gast-Sperre während der Rekruten-Zeit in die Regeln kommt - um verwirrten Rekruten zu sagen, wo's steht.
Aus meiner Sicht sollte es nach der ersten Live freigeschaltet sein (Harry meint, das ist programmiertechnisch kein Problem); allerdings muss man wohl Rekruten warnen, dass man als Gast auch durchaus abgelehnt werden kann. Ist ja ne Bewerbung.
Oder man ermöglicht den GRUND-Ausbildern [weiß ja nicht, wer das außer Harry noch kann - und den will ich eigentlich nicht mit so Kleinkram nerven], die Sperre auf Nachfrage aufzuheben. (Was auch in den Regeln vermerkt werden müsste.) Vorteil wäre, dass nur Gast-motivierte Leute sich wundern, freigestellt und dann gasten würden.
Vor der ersten Live zu gasten scheint auch mir nicht sinnvoll. :ugly:

- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 16:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Die Sperre stammt vermutlich noch aus Ras-Zeiten oder sogar Rince-Zeiten und bis gestern wusste ich überhaupt nichts von ihrer Existenz :mata:

Ich kann mir denken, dass ihr Zweck war, zu verhindern, dass sich neue Rekruten gleich überall wild als Gast bewerben, bevor sie ihre erste Live als Spieler gemacht haben.

Wenn der jeweilige Leiter der Meinung ist, dass der Rekrut, der sich beworben hat, es schafft, als Gast zu spielen, kann er ihn meinetwegen als Gast nehmen - Nur sollte dieser Rekrut auf jeden Fall schon seine erste Live als Spieler gespielt haben und sich somit mit den Gepflogenheiten des Live-Spielens vertraut gemacht haben. Kein Gastspiel vor der Pflicht-GRUND-Live.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 16:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ei wegen mir sollen Rekruten nach der ersten Live gasten dürfen. Aber dann kann man auch gleich einbauen, dass sich Rekruten erst nach einer GRUND Live auf Abteilungsübergreifende Lives bewerben können. Das Ausbilder die Rekruten selber zum gasten freischalten können sollten ist mir auch schon durch den Sinn gekommen und kommt jetzt einfach mal auf meine todo liste.
Also Harry wenn du Zeit hast...walte deines Amtes und so ^^

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rekruten und Gast-Status
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:39
Beiträge: 258
So, Rekruten mit mindestens einer Live auf dem Buckel sollten sich jetzt auch als Gast bewerben können. Wenn nicht, bitte schreien ;-)

_________________
throw NoSignatureFoundException.create();


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de