[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Neue Wachhauspläne - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 22:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:39
Beiträge: 258
Hallo allerseits,

nach langer Zeit in der Versenkung meldet sich mal wieder euer Technikgnom zu Wort.

Ich habe gerade die neuen Wachhauspläne aktiv geschaltet ("Abteilungen" -> "Die Wachhäuser"). Das bedeutet:

- Wenn ihr eine Etage auswählt und mit dem Cursor auf einen Raum zeigt, bekommt ihr eine Beschreibung des Raumes und eine Liste der Leute, die diesem Raum zugeordnet sind, angezeigt.
- Die Abteilungsleitung kann über das Verwaltungsmenü den Wächtern ihrer Abteilungen Räume zuordnen, und wer einem Raum zugeteilt ist, kann über "Meine Wache -> Raumbeschreibung" die Beschreibung der Räume bearbeiten (ZImmerpflanzen im Büro? Besondere persönliche Einrichtungsgegenstände?). Wenn in einem Raum mehrere Personen zugeordnet sind, dann können sie die Beschreibung gemeinsam bearbeiten.
- Es kann sein, dass sich bei den Texten und auch bei der Grafik noch Dinge ändern (vielleicht kommen demnächst ein paar Maurer und ziehen in dem einen oder anderen Raum noch Trennwände ein)
- Wenn ihr irgendwelche Probleme mit der Funktionalität entdeckt, dann postet bitte hier!

Ach ja, an dieser Stelle noch großen Dank an Laiza für die Grafiken, an Braggasch für handvermessene Koordinaten, und an Rogi und Bregs für die Raumbeschreibungen.

_________________
throw NoSignatureFoundException.create();


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 23:25 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Sieht absolut genial aus :eek:
Habt ihr klasse gemacht *ausprobier* :D

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 00:39 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich finde es sehr begrüßenswert das es jetzt anscheinend eine offizielle Köchin gibt, das war meiner Meinung nach längst überfällig. :) :daumenhoch:
Auch optisch sehr ansprechend, ich freue mich schon sehr darauf, wenn das alles mit Beschreibungen gefüllt sein wird.
Aber zwei Sachen habe ich zu beanstanden:
- Erstens: Wo ist der RUM-Fundus hin? Den brauchen wir doch *jammerheulschluchz* :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
- Zweitens: Wieso haben wir eigentlich kein Arsenal? Ich meine so eine hübsche Aufbewahrungs- und Ausgabestelle für Waffen und Uniformen. Irgendwo müssen die Wächter das Zeug ja herbekommen, wenn man die Waffen alle aus der Rekrutenzeit mitbringt, dann sind im GRUND-Wachehaus irgendwann keine mehr. (Die auch kein Arsenal oder so haben.) Oder wird diese Sache Wachehausextern geregelt? Ein Laden für Wächterbedarf? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Abteilungsleiter die Uniformen für die zukünftigen Wächter alle in ihrem Büros lagern.
Also, muss beides nicht unbedingt ins Wachehaus rein -
Spoiler: anzeigen
(Extern wäre auch nicht allzu unlogisch beim Fundus - wenn die getarnten Wächter in Tarnung das Wachehaus verlassen, dann sollte das doch irgendwann einmal einen Kriminellen auffallen, oder? Das schreit doch geradezu danach, mal ein paar verdeckten Ermittlern aufzulauern und sie ihre Indentität gegen Geld zu verkaufen... Also, wenn ich mir geschäftstüchtige Gauner aus Ankh-Morpork vorstelle.)
- aber ich wäre doch schon sehr dankbar für eine verbindliche Klärung. Würde es sogar in meine nächste Single einbauen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 01:06 
Offline

Registriert: Montag 2. März 2009, 15:34
Beiträge: 6
Wohnort: Münster
Ach Mist, keine Treppe mehr, die vom Innenhof am Pseudopolisplatz gleich in den Keller führt? Dann muss ich ja gleich mal ein paar Sätze umschreiben...
Aber das schaut alles großartig aus, ein Lob auf alle Beteiligten!

_________________
~~~ Ausbildungssingle: 1489 Wörter ~~~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 01:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Im Keller der Krösselstrasse gibt es die Rüstkammer was dem Arsenal gleich kommt ;)
Und beim Hauptplan kommt glaube ich wieder der Fundus dazu wahrscheinlich auf dem Dachboden..denk ich mal...

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 13:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Gute Arbeit!

Hatte Seals nicht mal komplett die Räume im Erdgeschoss, also insbesondere auch Raum 1 und 2?
Welcher Abteilung ist Raum 104 zugeordnet?

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 13:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
104 hat DOG. Und ich seh grade der 002 muss noch zum AL Büro werden...

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 21:06 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Waere schoen wenn es sowas auch fuer das Boucherie Rouge geben wuerde. Grundriss gibt es ja auf der DOG Seite...

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 22:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
Waere schoen wenn es sowas auch fuer das Boucherie Rouge geben wuerde. Grundriss gibt es ja auf der DOG Seite...

Alles mit der Zeit ... das aber wohl erst ab Mai / Juni, vorher liegt mein Augenmerk ehr auf Unitechnischen Dingen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 22:26 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Schade das es fuer DOG nicht gleich mitgemacht wurde, dann waeren jetzt alle Abteilungen auf dem gleichen Stand.

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 22:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Wie jeder andere habe auch ich noch andere Dinge zu tun neben der Wache. Und so ein Plan brauch seine Zeit, auch wenn er augenscheinlich "nur" übertragen wird. Die Kröselstraße habe ich auch erst in meinen Februar-Semesterferien fertig gestellt. Jetzt muss das Boucherie eben bis zu den nächsten Ferien warten, weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass ich das ganze in meinen Osterferien fertig bekomme und auch keine leeren Versprechungen machen möchte.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 23:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
So ich hab nun zumindest das zweite Stockwerkgeädert (Danke Laiza für die Änderungen), da dort noch Einzelbüros für die püschos gebraucht wurden ;)
An die Als: Macht euch noch nicht alzu viele Gedanken über die Räume, die ihr schon zugeteilt bekommen habt. Da ändert sich sicherlich demnächst noch was.
Und den Stelllvs muss ich mitteilen das ihr keinen Anspruch mehr auf ein Einzelbüro habt, also es gibt zumindest keine offiziellen Stellv. Büros mehr.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 10:03 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Nun, irgendwann wird für uns schon noch etwas nachkommen (schön wäre gewesen, wenn irgendwann gleichzeitig mit den anderen Wachhäusern gewesen wäre)...

Auf jeden Fall ist die Karte top. Als DOGger waren mir die alten Wachhauspläne immer ein wenig suspekt, aber endlich kann auch ich einmal etwas damit anfangen... :daumenhoch:

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 12:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Sehr schön, sehr nett - aber irgendwie auch unpraktisch. Wenn ich sehen möchte wer wo sitzt muss ich suchen. Das musste ich zwar bisher auch, aber befriedigend finde ich die optische echt tolle Lösung nicht wirklich. Für meine Bedürfnisse wäre es optimal, wenn auf den Plänen die Namen der Zimmernutzer stehen würden und beim Drüberfahren die Beschreibung erschiene. Schön ist, dass die dritte Etage jetzt endlich verfügbar ist. Mal sehen, was sich dort alles einrichten lässt.

Außerdem wüsste ich gerne warum Ruppert auf einmal in einerm anderen Büro sitzt. Hat sich Damien über den Whiskygeruch beschwert? ;)

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Wachhauspläne
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 12:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
@DOG... "wäre schön gewesen, wenn" hilft niemandem weiter, keiner kann zaubern, wir haben alle noch ein Leben außerhalb Ankh-Morporks, euer Haus kommt schon noch und bis Mai/Juni ist jetzt auch nicht mehr so lange hin. :wink:
Aber jetzt sind endlich die zum Teil seit längerem "fertigen" Pläne für alle benutzbar, jubel!
Ein Arsenal hab ich nie vermisst, bin eigentlich immer davon ausgeganen, dass die Stadt nur ein Arsenal braucht und das ist auf der Karte von AM deutlich zu erkennen, davon abgesehen besorgt man sich gute Waffen eh besser selbst.

Es wäre schön wenn man ein Feld hätte wo man den Wächter auswählen könnte und dann zu seinem Büro geführt würde (mit einer hervorgehobenen Raumnummer o.ä.).

*richtet dann mal 111 nach ihren Vorstellungen ein*

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de