[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
PDF-Versionen von Singles und Coops - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PDF-Versionen von Singles und Coops
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 01:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
So es gibt eine kleine Neuerung, die vor allem diejenigen freuen wird die Single- und Coop-Missionen Ausdrucken.
Es gibt nun anstatt der "Nur Text" Funktion die Möglichkeit die Missionen als PDF runter zu laden.
Postet hier bitte falls es irgendwo anzeige Schwierigkeiten geben sollte oder unbedingt noch irgendwas eingebaut werden (Sonderzeichen und so Zeug)
Achja Bilder habe ich nicht eingeplant soll ja Druckerfreundlich sein ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 01:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Tschakka! :)

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 10:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Ich habe die neue Funktion schon genossen. Das war eine tolle Idee! Danke.
Wenn es vielleicht möglich wäre die Fußnoten auf die entsprechende Seite statt ans Ende des Textes zu setzen, dann wäre es noch perfekter. :)

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 10:30 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Tschakka! :)
^^ :P

Eine tolle Neuerung :daumenhoch:
Und ich dachte, die Wachleitung würde auf ihren Polstern dösen :evilgrin:

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 23:17 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Hm. wenn ihr Bilder kategorisch ausschließt, kann es aber sein, dass wenn jemand mal gezielt Bilder in seine Geschichte einbaut, die dann fehlen, was löd ist, wenn die essentiell sind.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 02:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Vielleicht lasse ich mir da noch was einfallen was die Bilder angeht. Vielleicht eine Angabe in der darauf hingewiesen wird das dort ein Bild auftaucht. Oder zwei versionen des pdf eine Druckerfreundlich und eine mit allen extras...

Aber nun erstmal bin ich etwas weiter gekommen und ab jetzt sind die Fussnoten auch auf der selben Seite auf der sie erscheinen.
Es gibt aber immer noch ein paar Schönheitsfehler (ich versuch sie nach und nach zu beseitigen), also nicht einfach drucken erstmal anschauen ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 11:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
Hm. wenn ihr Bilder kategorisch ausschließt, kann es aber sein, dass wenn jemand mal gezielt Bilder in seine Geschichte einbaut, die dann fehlen, was löd ist, wenn die essentiell sind.
Sind wir eine Schreib-Community oder eine Mal-Community? Bilder an sich sind ja okay, aber "essentielle" Bilder in einer geschriebenen Geschichte? Halte ich für unsinnig - und ist Mehrarbeit für Rogi die höchstens einmal in 100 Singles gebraucht würde.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 12:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Zitat:
...
Aber nun erstmal bin ich etwas weiter gekommen und ab jetzt sind die Fussnoten auch auf der selben Seite auf der sie erscheinen.
Es gibt aber immer noch ein paar Schönheitsfehler (ich versuch sie nach und nach zu beseitigen), also nicht einfach drucken erstmal anschauen ;)
Schönheitsfehler ... ah ja, ich sehe ...
Aber schon mal vielen Dank für die Fußnotenverschiebung.

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 12:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Zitat:
Sind wir eine Schreib-Community oder eine Mal-Community? Bilder an sich sind ja okay, aber "essentielle" Bilder in einer geschriebenen Geschichte? Halte ich für unsinnig - und ist Mehrarbeit für Rogi die höchstens einmal in 100 Singles gebraucht würde.
Die Rogi wird schon klar kommen, solang mans von ihr nicht sofort verlangt. Sie hat ja Zeit. Und wenn sies nicht kann oder nicht will, dann wird sie uns das schon mitteilen, denk ich. ^^
Ansonsten würd ich sagen, dass essentielle Bilder durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Schreiben hat was mit Kreativität zu tun und wenn ein Autor der Meinung ist, dass gewisse Bilder dazu gehören, dann gehören gewisse Bilder dazu. Ob das im PDF zwingend drin sein muss oder nicht, ist eine andere Frage (ich persönlich würde sagen, dass der Leser sich das durchaus selbst aus der Datenbank holen kann), aber es generell als "unsinnig" zu titulieren ist schlicht und ergreifend... nicht nett. ^^

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 15:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ein Vorschlag zur Güte: Könnten jene, die unbedingt Bilder verwenden wollen - warum auch immer - das PDF selbst erstellen und es Rogi zum Upload auf den Server geben? Der Link kann dann ja irgendwo gesondert aufgeführt werden. So oft sollte das ja nicht vorkommen.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 16:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ich werde keine selbsterstellten pdfs annehmen. Die Pdfs zu den missionen werden nämlich von einem script generiert deswegen gibt es ja noch schönheitsfehler ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 16:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Wenn du dir die Arbeit machen willst mit den Bildern. Kanns verstehen, wenn der Code einmal steht will man ihn andauernd irgendwie verbessern. ;-)
Ich dachte allerdings an einen gesonderten Link der manuell eingefügt wird - für die Bildersingles.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 22:03 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
http://www.stadtwache.net/phps/zeigemis ... ummer=1044
Die fällt mir zum Beispiel spontan ein, wenn es um essentielle Bilder geht.

War sogar eine Pokalsingle. Du hast recht, es kommen sehr selten Geschichten, die Bilder enthalten, aber gerade deswegen finde ich, dass man sie nicht kategorisch ablehenen sollte Rea, sonst kann durchaus das eine oder andere Konzept unmöglich werden. Selbst in Pratchetts Bücher sind manchmal Bilder enthalten, z.B. dieser Kringel, der in Thud!/Klonk! immer wieder gezeigt wird. Und ich sah die Stadtwache immer als eine Community, die gute Geschichten erzählen will, erst an zweiter Stelle steht in meinen Augen das Schreiben. Aber ist wohl Ansichtssache.
(Ich hoffe das schweift nicht zu sehr ab, aber wollte das loswerden.)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 01:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ich kann aber genauso gut Gegenbeispiele bringen ;)
Es ging mir hier ausschließlich darum die Singles (und Coops) so anzubieten das jeder der sie gerne Ausdruckt auch glücklich sein kann. Die "Nur Text" Funktion die es vorher gab hatte da weitaus weniger zu bieten als das pdf jetzt. 8-)
Also werde ich demnächst mal da wo Bilder auftauchen einfach einen Hinweis rein machen das dort ein Bild ist. Bzw einfach den Bildernamen in Klammern reinschreiben.
Wer undbedingt seine Druckerpatrone mit Bildern Killen möchte kann sich das pdf in Word kopieren und die Bilder selber reinkopieren.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 02:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Zitat:
[...]die unbedingt Bilder verwenden wollen - warum auch immer[...]
Im Kern: Weil das Internet die Möglichkeit bietet. Mal abgesehen davon, dass es ja auch illustrierte Bücher gibt und da fragt auch niemand nach dem Sinn dahinter. (vl weil jeder gleich mit dem obligatorischen "Geldmacherei" argumentiert, ohne vorher darüber nachzudenken, ob es auch innerhalb des Textes sinnvoll war oder nicht). Warum das hier nicht gelten soll, ist mir ein Rätsel. :mata: Aber das ist ne Grundsatzdiskussion, die können wir gern privat erläutern. Wie vl auch anderes.
Zitat:
Die fällt mir zum Beispiel spontan ein, wenn es um essentielle Bilder geht.
Dir fällt spontan ne Single ein, die Bilder hat? Wohnst du in der Wache? ^^ Andererseits... Kunststück, wenns eine von ganz wenigen ist, dann bleibt sie eher im Gedächtnis ^^
Die Ratio 1:100 ist ja meiner Meinung nach da bisschen zu optimistisch, ich tipp da eher auf... 3:1200? Wenns gut geht 4:1200 (demnach.... 1:400-1:300). Und da ists wschl bei 50% davon wirklich essentiell. Insofern wäre die Arbeit das extra zu programmieren recht unproportional zum Gebrauch. Die 3-4 Singles, die das brauchen - sofern man die ausdruckt - wären dem Aufwand kaum gerecht. Wie gesagt würds, denk ich, reichen, wenn man die Bilder ausm Net holt und dazu ausdruckt, du willst hoffentlich aus den PDFs kein Wachebuch binden? ^^
Wobei ich ehrlich gesagt natürlich nicht weiß, auf was für brillante Ideen Leute innerhalb des Hypertexts kommen könnten, aber wie gesagt... für 3-4 Singles? Wer zahlt denn da die Arbeitszeit :D
Zitat:
Bzw einfach den Bildernamen in Klammern reinschreiben.
Also einfach gleich den Link dazu? Irgendwo muss das Bild ja hinverlinkt sein.
Hat der PDF-Reader eigtl gar keine Möglichkeit, Bilderlinks direkt in Bilder umzuwandeln? Muss man das bei Adobe mal anregen? ^^

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de