[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Auftrag auf der Abteilungsseite reservieren? - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hi.

Gibbet ne Möglichkeit, Aufträge von der jeweiligen Abteilungsseite zu reservieren (wie man auch nen Multi-Eintrag reservieren kann), damit nicht in kürzerer Zeit mehrere Leute über das gleiche abstruse Problem eine Mission abliefern?
[Vielleicht könnte man dann auch nach und nach alte Aufgaben rausnehmen und durch neue ersetzen.]

*salutiert*
Herzlichst
- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Das war noch nie notwendig. Es schreibt auch kaum einer was von den Vorlagen. Ich bezweifle, dass sich viele Singles, die sich um die selbe Vorlage drehen finden lassen werden.

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
... dann wäre natürlich spannend, warum keiner die Vorlagen benutzt ... aber gut, das gehört vielleicht nicht hierher.
Heißt das, der programmiertechnische Aufwand wäre zu groß?

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 17:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Ich würde unseren Technikern zutrauen, das in 5 Minuten zu machen, ich seh nur absolut keine Notwendigkeit.

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 18:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Es gibt schon welche die Vorlagen nutzen. Pismire zum Bespiel ;-) *grad die Single liest*
Aber ich sehe, wie Mc, keinen Sinn darin. Es würde wohl eh nur wie die Kill-reservierung enden, abgelaufene Zeitlimits ohne Singles. Bislang gabs da eigentlich nie Probleme :-)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 18:38 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Auch wenn alle die Vorlagen nutzen würden, sähe ich kein Problem: im Gegenteil, es kann doch recht reizvoll sein zu sehen, was alles aus einer Vorlage entstehen kann. In der Anfangszeit der Wache ist das - soweit ich mich erinnere - auch vorgekommen. Im Prinzip ist der Pokal ja auch etwas ähnliches - und auch da finde ich es spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Wörter eingebaut sind.

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 03:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hmm ... schade.
Ich hatte auch gehofft, dadurch würde auch wieder etwas neuer Wind in die Vorlagen kommen, die sich großteilig auf vor 2004 datieren.
Und ich benutze fast nur Vorlagen, bisher, weil ich mich selbst überprüfen will, inwiefern ich dem gewachsen bin.

Die Zeit der Kill-Reservierungen habe ich leider nicht miterlebt - allerdings hätte ich meine garantiert benutzt. (Und finde es schade, dass niemand in der Liste für einen Kill zur Verfügung zu stehen scheint, weil es manche Vorlagen durchaus nahelegen, dass ein Wächter nicht überlebt ... :evilgrin: )

Anyway: Schade. Aber war halt nur ne Idee.
*salutiert*
- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 10:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:wink: Ein Ausmisten der alten Vorlagen ist völlig unabhängig von neuen Regeln möglich. Das kann jeder Abteilungsleiter und Stellvertretende Abteilungsleiter jederzeit machen.

Und Vorschläge zu neuen Vorlagen kann man auch jederzeit einreichen.

Und letztlich: Die "Zeit der Kill-Reservierungen" ist meines Wissens nach nie vorüber gegangen. Es hat nur länger niemand mehr die Möglichkeit genutzt. Wobei ich das gut verstehen kann. Gerade bei Wache-Charakteren, die schon länger dabei waren, kann es echt eine Herausforderung sein, den Wächter nicht einfach stillos abzuschlachten, sondern ihm ein angemessenes Ende zu schreiben. :wink:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 11:54 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ausserdem ist es meist so, dass die infrage kommenden Charaktere schon so lange inaktiv waren, dass sie meist in den Geschichten nicht mehr vorkamen. Und wenn sie dann plötzlich wieder auftauchen, weiss jeder Bescheid :D

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 12:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Naja, ein Kill ist selten überraschend. Passiert ja doch immer Wächtern, die ehemalig sind. Insofern ist der Überaschungsmoment da eher nicht anzuführen, denk ich ;) Ein toter Wächter wär nur dann überraschend, wenn der Charakter noch aktiv oder von mir aus auch passiv mit der Option zurück zu kommen in der Wache ist oder wenns der Autor selber macht. Einen Kill eines Ehemaligen überraschend zu gestalten und gleichzeitig dem Charakter ein angemessenes Ende zu bescheren, das wär dann die Herausforderung ^^
Zitat:
Ich hatte auch gehofft, dadurch würde auch wieder etwas neuer Wind in die Vorlagen kommen, die sich großteilig auf vor 2004 datieren.
Der Argumentation kann ich nicht folgen. Warum sollte eine Reservierung von Vorlagen frischen Wind hineinbringen? Macht etwas zu limitieren dieses Etwas attraktiver? (ich erinner mich btw an eine Zeit, wo Rekruten noch Vorlagen benutzen MUSSTEN. Soweit ich mich erinnere, waren da keine Begeisterungsstürme vorhanden)

Wie Ophelia schon sagte, liegen die Vorlagen in der Verantwortung der Abteilungsleitung. Die sollte eigentlich dafür sorgen und darauf achten, dass die frisch bleiben. Das Problem ist nur denk ich, dass eben dadurch, dass die kaum genutzt wurden (keiner hab ich btw nie gesagt), die Vorlagen auch in den AL-Köpfen nicht unbedingt herumschwirren und "Kümmer dich um mich" schreien. Was neue Vorlagen oder das Entfernen von alten angeht, würd ich mich vertrauensvoll an deine Abteilungsleitung wenden und mit denen eine Lösung suchen. Das kann dann jeder mit der seinigen machen, wenns ihm wichtig ist. Eine globale technische Lösung halt ich weiterhin für unnötig. U.a. auch wegen dem Grund, den Pis angesprochen hatte, auch wenn ich da ein Problem mit continuity seh, die heutzutage ja relativ beliebt ist.

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 15:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Früher - Opa-Modu ON - mussten wir ja noch nach Vorlagen schreiben und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, mehrere Singles nach der selben Vorlage zu schreiben, um zu sehen, was die anderen daraus machen. Ich glaube, es war die sehr offene Vorlage "Bei einer Streife hörst du ein seltsames Geräusch aus einer dunklen Gasse. Geh der Sache nach.", die für drei Singles gleichzeitig Pate stand. - Opa-Modus OFF -

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de