Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denken andere über Rea Dubiata?

Rea Dubiata über...: edit

Amalarie Mögebier:
Rea wird die Gnomin weiterhin beobachten. Immerhin hat sie sich ohne Reas Wissen in einer von ihr angeführten Mission einfach in ein Haus geschlichen und sich so in große Gefahr gebracht. Allerdings schätzt sie diese Fertigkeit auch sehr, denn wer könnte besser spionieren als diese junge Dame?
 
Araghast Breguyar:
Rea begegnet Araghast mit Respekt, da sie aber nun auf der gleichen Ebene steht wie er würde sie ihn sicherlich duzen. Sie hat keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht, wenn sie auch bei recht merkwürdigen Fällen zusammen ermittelt haben. Sie sieht Bregs als fähigen, wenn auch mürrischen Wächter und findet, er könne ab und an mal eine freundlichere Miene aufsetzen. Seine Entscheidungen, vor allem in seinem Fachgebiet, würde sie nur anzweifeln wenn es einen wichtigen Grund dazu gäbe.
Persönlich hat sie nicht allzuviele Erfahrungen mit Bregs gemacht, außerhalb der Wache kennen sie sich nicht.
 
Charlie Holm:
Charlie kennt Rea ntaürlich von ihrer Zeit bei SUSI. Über ein professionelles Verhältnis kam sie nie hinaus. Sie hält ihn für äußerst talentiert aber sehr arrogant. Allerdings wird sie seinen Tatortberichten vertrauen. Seinen Mutmaßungen eher weniger, aber sie würde sie zur Kenntnis nehmen.
 
Chi Petto:
Rea kann ihn nicht leiden und verdächtigt ihn schon seit langem, dunkles im Schilde zu führen.
 
Cim Bürstenkinn:
Reas Lehrmeister in Sachen Vektor ist ein zweischneidiges Schwert. Persönlich kann sie ihn nicht leiden, beruflich musste sie lange mit ihm klarkommen, wodurch sich zumindest von ihrer Seite her ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Obwohl sie um seine Alkohol- und Drogensucht weiß hält sie ihn für einen guten Wächter, dem das Wohl der Menschen am Herzen liegt. Trotzdem würde sie seine Befehle niemals blind befolgen. Sie scheut vor Diskussionen mit ihm nicht (mehr) zurück behandelt ihn aber trotzdem respektvoll.
Sie spricht ihn meistens mit Cim/du an, allerdings verwendet sie auch manchmal die Rangbezeichnung, vor allen Dingen wenn sie sauer auf ihn ist.
 
Daemon Llanddcairfyn:
Reas AL bei GRUND und nun bei SEALS ist ihr persönlich eher unbekannt. Auch innerhalb der Wache hat sie nicht viel mit ihm zu tun. Sie findet ihn zwar nett, hält es aber für umständlich bei jeder Entscheidung den Abteilungsleiter zu fragen. Daher verscht sie so weit wie möglich ihre Treffen zu umgehen.
 
Damien G. Bleicht:
Rea hält ihn für einen fähigen, wenn auch missmutigen Wächter. Auch wenn sie persönlich nicht gut miteinander auskommen und sie so ihre Zweifel hat, ob sie ihm wirklich vertrauen kann, hält sie viel von seiner Arbeit.
 
Ettark Bergig:
Sie hält Ettark für ein wenig seltsam, und lässt sich von ihm leicht aufstacheln. Für gewöhnlich versucht sie seine Kommentare zu ignorieren oder ihn mit ihrer höheren Stellung in die Schranken zu weisen.
 
Goldie Kleinaxt:
Rea hält große Stücke von Goldie, mit der sie schließlich zusammen die Grundausbildung abgeschlossen hat. Sie kann sie gut leiden und vertraut ihr.
 
Humph MeckDwarf:
Rea verdächtigt ihn, mit Chi Petto unter einer Decke zu stecken. Sie hält ihn für unzuverlässig und kriminell, ein Mann mit den falschen Prioritäten. Seine Entscheidungen zweifelt sie stark an und hat auch kein Problem damit, ihm das zu sagen.
 
Kannichgut Zwiebel:
Rea mag den schüchternen Kerl. Sie hält ihn für fähig und nett, auch wenn ihm ein wenig das Selbstvertrauen fehlt. Er erinnert sie an sich selbst als sie bei SUSI anfing. Sie hat ihn als Stellvertreter erwählt, weil sie findet dass er so ein wenig selbstbewusster wird.
 
Laiza Harmonie:
Rea mag Laiza. Sie vertreten ähnliche Standpunkte, findet zumindest Rea - und Ermittlungen bei seltsamen Fällen die einem kein AL abkauft schweißen nunmal auch zusammen. Auch wenn Laiza aus Reas Sicht ziemlich leichtgläubig ist. Sie treffen sich gerne mal zum Kaffeekränzchen und sind dort einfach mal ganz Frau.
Professionell traut Rea Laizas Urteil zwar, aber nicht ohne sich selbst dazu Gedanken zu machen. Sie erkennt sie jedoch als fachlich kompetent an.
 
Michael Machwas:
Sie versteht sich ganz gut mit ihm. Meistens unterhalten sie sich über medizinische Themen, wo sie sich beide gut auskennen.
 
Olga-Maria Inös:
Olga-Maria war Reas erste Freundin in der Wache. Sie schätzt sie sehr und sie treffen sich noch gelegentlich in Reas Büro auf einen Plausch. Wenn sie sich auf dem Gang begegnen würden sie sicherlich eine Weile stehen bleiben und sich unterhalten (wenn ihre Angelegenheiten nicht dringend sind). Rea vermutet in Olga ein schlummerndes Genie. Ihre Genauigkeit und der Hang dazu lange über Dinge nachzudenken hält sie für durchaus erstrebenswert. Daher fragt sie sich, wieso Olga immer noch bei den Mannschaften ist.
 
Valdimier van Varwald:
Rea kann den Vampir ganz gut leiden und hält ihn für kompetent.
 
Will Passdochauf:
Will hat Rea bisher nicht genervt, ist aber auch nicht weiter positiv aufgefallen. Vielleicht nimmt Rea es ihr im Hinterkopf ein wenig übel, durch ein Portal gestoßen worden zu sein, durch das sie nicht wollte, aber wer würde Rea denn nachtragend nennen?
 
William de Morgue:
Ein versnobbter Kerl mit hohen Ambitionen. Rea findet ihn zwar sympathisch, aber das sind rein persönliche Gefühle und sie würde daraufhin nie Entscheidungen treffen. Daher beobachtet sie ihren "Zögling" genaustens um rechtzeitig mit Zuckerbrot oder Peitsche (metaphorisch gemeint!) zur Stelle zu sein.
 
Leg Herrn Zwiebel rein: Rea interessiert sich nicht sonderlich für Spiele. Sie hält sie für Firlefanz. Sie weiß zwar, dass das Spiel existiert, kennt die Regeln jedoch nicht und würde einer Partie nicht beiwohnen wollen.
 
Sampo: Rea mag den kleinen Kerl, aber sie hat es schon lange aufgegeben, Beziehungen zu Tieren aufzubauen. Nachdem sie Sampo einmal geborgt hatte weiß sie, dass ein Geheimnis diesen Kater umgibt - davon hat sie Laiza jedoch noch nichts erzählt...
 
Semaphorenturm: Rea hält die Türme für eine interessante Technolologische Entwicklung und für eine wichtige obendrein. Bei der Funktionsweise schaltet sie aus, immerhin hat sie ja Kannich. Und Kannich soll ihr das wichtige sagen und den technolologischen Kram weglassen. Sollte er seine Ausführungen darüber machen würde sie wohl nur mit einem Ohr hinhören.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung