Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Semaphorenturm (Semaphorenturm): edit

Araghast Breguyar:
Bregs hat keine Ahnung, wie ein Semaphorenturm genau funktioniert. Hauptsache, die KommExe wissen, was sie da tun und die Nachrichten kommen irgendwie an. Zu seiner GRUND-Zeit wurde so etwas noch nicht unterrichtet. Und außerdem, wozu gibt es schließlich den KommEx...
 
Ettark Bergig:
-langweilig!
-Auch wenn das entschlüsseln von normalverschlüsselten Nachrichten zu den wenigen Dinge gehört, die Ettark in der Assasinengilde wirklich gelernt hat, hält er die großen leuchtenden Türme für etwas, mit dem sich lieber andere beschäftigen sollten, die nichts besseres zu tun haben.
 
Helmi Bernstein:
Definiert einen Semaphor als "fasziniernden Haufen Technik" und beschäftigt sich zeitweise sehr gerne mit der Entschlüsselung einiger einfacher Codes.
Wenn er versucht, geheime Mitteilungen zu verstehen, kriegt er immer ein schlechtes Gewissen, weshalb er darauf achtet, immer nur offizielle Nachrichten und Codes zu entziffern.
 
Kannichgut Zwiebel:
Kannichgut ist Experte auf dem Gebiet der Klacker. Er kann einfache Übertragungsprotokolle im Kopf (de-)kodieren und hat das Klackerverzeichnis von Ankh-Morpork fast vollständig im Kopf.
 
Ophelia Ziegenberger:
Ophelia hat natürlich während der GRUND-Ausbildung auch Dienst am Klacker getan. Aber weder die Technik hinter diesem Gerät, noch die zumeist kalten, einsamen Wachen daran konnten sie dafür begeistern. Sie weiß, dass Kannichgut Zwiebel in der Wache als Experte für das Gerät gilt und würde sich mit speziellen Fragen sicherlich an ihn wenden. Dennoch kann sie den Klacker natürlich selbständig bedienen, mit ihm sowohl Nachrichten senden, als auch empfangen. Zum decodieren jedoch benötigt sie wenigstens etwas zum Notieren und ein Blick auf die Codierungstafel wäre vorher auch hilfreich.
 
Rea Dubiata:
Rea hält die Türme für eine interessante Technolologische Entwicklung und für eine wichtige obendrein. Bei der Funktionsweise schaltet sie aus, immerhin hat sie ja Kannich. Und Kannich soll ihr das wichtige sagen und den technolologischen Kram weglassen. Sollte er seine Ausführungen darüber machen würde sie wohl nur mit einem Ohr hinhören.
 
Sara Gutmut:
Findet, daß die Türme eine ungeheuer nützliche Erfindung sind. Hat sich aber nie mit der Technik, die dahinter steckt, auseinander gesetzt. Sie versteht jedoch das Prinzip der Funktionsweise.

 
Sebulon, Sohn des Samax:
Ist in seiner Freizeit dabei, die Semaphorentechnologie zu verbessern. Allerdings ist es um seine Freizeit nicht so gut bestellt.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung