[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Unsere Stadtwache neuerdings als Browsergame... soso... - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 10:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Da wundert es mich nicht mehr, was manchmal für merkwürdige Rekruten starten wollen. Offenbar muss man sich bei uns ja nur "eine Figur erstellen und ihr einen Namen geben" und schon kann man Punkte sammeln, sich hochleveln und Karriere machen. Tschakka! :ugly:

http://die-stadtwache-von-ankh-morpork.games.de/

Und weil es so schön war, einen Screenshot... immerhin wird Ophelias Name angezeigt. :scheinheilig:
Dateianhang:
Dateikommentar: Achso? Interessant...
Wache_Browsergame.jpg
Wache_Browsergame.jpg [ 157.88 KiB | 12559 mal betrachtet ]
Ist das ein Fall für den Kommandeur? ;-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 10:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Es gibt glaube ich mehrere Browsergameportale die die Stadtwache verzeichnen...

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 20:00 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Finde es dennoch ebenfalls seltsam... o_O

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 21:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Danke, Rabbe! Ich bin grad sehr erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. ;-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 22:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Ich frage mich, ob irgendwer von uns die Wache dort eingetragen hat, und wenn nicht, ob die das einfach so dürfen, ohne nachzufragen...

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 22:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Von den texten und Bildern her gehe ich ja fast schon davon aus das das mal iiiiirgendwann gemacht worden ist als "Werbemaßnahme"...
wenn nicht hat halt mal einer sich die Mühe gemacht und schon taucht es in jeder Browsergamedatenbank auf.

Jetzt ist Frage machen wir uns die Mühe da wieder rauszukommen?

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 23:07 
Offline

Registriert: Samstag 17. März 2012, 22:46
Beiträge: 158
"Bewache und beschütze eine Stadt vor zahlreichen Feinden und allerlei Bedrohungen von außen" *kratzt sich am Kopf und sieht sich um* Hat doch jemand vernünftigerweise den Ratten den Krieg erklärt, oder habe ich etwas verpasst? Und überhaupt, waren die größten Gefahren nicht bisher innerhalb der Stadtmauern?^^

Es würde wirklich die ... interessanten Namen mancher Rekruten erklären, aber liest man sich denn heutzutage nicht mehr durch wozu man sich anmeldet? o.o Ist ja nicht so, als würd auf der Startseite etwas stehen oder so *hust*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 01:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Wir sollten doch einen Passus von wegen Seele verkaufen einbauen in unserer Anleitung ;) Würde eh keiner lesen.

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 08:22 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Also ich denke solange wir nicht an Rekruten mit völlig verdrehten Ansichten geraten ist die Sache ansich noch nicht so schlimm, aber wenns dann erstmal soweit ist... hmmm... :ugly:

Ich gebe zu, wenn ich unsere Community so... *sucht nach passenden Worten* ...'beworben' sehe, komme ich mir irgendwie billig vor.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 08:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Nur kurz aus Freiberg: Ich bekomme immer mal wieder Anfragen von Browsergameportalen die die Wache aufnehmen möchten und ignoriere sie eigentlich immer, eben weil die Wache kein Mal-eben-so-Zwischendurch-Browsergame ist.

Wer die Wache trotzdem in mehrere Seiten eingetragen hat, weiß ich nicht, ich war es jedenfalls nicht.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 12:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Das erklärt, warum Alois damals immer von "anderen Browsergames" sprach. :ugly:

Meine Portion Senf:
Ich finde es nicht schlecht, wenn die Wache (aus Versehen) extern beworben wird. Was dieses Phänomen jedoch aus meiner Sicht zeigt, ist eine fehlende Abgrenzung zu Browsergames in den FAQ (finden sich oben, bei "Regeln + Hilfe"). Würde sich, ins unreine geschrieben, etwa so lesen:

"Ist die Stadtwache ein Browsergame?
Ja, es ist ein Spiel, für das du einen Browser brauchst - nein, es ist kein klassisches Browsergame.
Als Mitglied der Wache schreibst du Geschichten rund um deinen Charakter, die Wache und Ankh-Morpork. Hierbei hast du große gestalterische Freiräume.
Die Stadtwache ist also (in Fachbegriffen) weder clientseitig noch serverseitig mit spielbestimmender Programmlogik versehen, sondern funktioniert rein benutzerseitig.

Was bedeutet das?
Was du nicht finden wirst: Premium-Accounts, ein nach oben offenes Levelling-System oder einen klick-und-bunt-Spielbereich.
Stattdessen findest du hier jedoch eine Community aus großartigen Menschen und ein in liebevoller Handarbeit entstandenes Sammelsurium aus spielstützenden Gimmicks. "

... dann müsste man ggf. die anderen Punkte ein bisschen überarbeiten, damit man die FAQ von oben bis unten lesen kann, ohne sich komisch vorzukommen (z.B. könnte man dann "Das ist alles? - Nein ..." umgestalten zu einem verlinkenden Artikel "Was denn für Gimmicks?", etc).
So, konstruktiv mit Vorschlag. :)
Ich finde, wenn wir so einen Passus drin haben - und der vielleicht sogar in der Werbung übernommen wird -, können uns gern Browsergameseiten bewerben.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 13:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Finde den Ansatz für eine "neue" FAQ sehr gut! :)
Also wer Ideen hat wie man es am besten umgestaltet her damit... ich werde mir am Wochenende auch ein paar Gedanken machen udn mal alle Browsergame einträge ausspüren.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 13:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Wegen der "neuen FAQ": Wenn dazu ein Live-Chat-Termin zustandekommt, bin ich gern dabei. Ich glaube, es lässt sich live einfach besser abstimmen und kreativ arbeiten.
(Bisher ändern würde ich nur obiges und ggf. die FAQ nochmal zentraler im Menü positionieren. Und-oder mit dem "Einstieg" auf eine HTML-Seite packen. Wer weiß, vielleicht fällt mir noch was Spannendes ein, was in den FAQ einen guten Platz hätte.)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 21:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 15:31
Beiträge: 55
Wohnort: Jena / Frankfurt am Main
Also ich muss ja gestehen, ich bin über so eine Seite eigentlich erst auf die Stadtwache aufmerksam geworden. :D
Hatte vorher nie etwas von der Wache (auch die Bücher von T.P.) gehört.
Allerdings wenn man sich hier umsieht.. da stellt man fest, dass das KEIN normales Browsergame ist.

_________________
Es ist einfacher einen bereiteten Weg zu beschreiten, als sich seinen eigenen zu erbauen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de