[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Empathie-Charaktere für meine Single... - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 00:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Hallo, wertes Kollegium! :)

Für eine der künftig anstehenden Szenen meiner nächsten Single benötige ich die Auskunft, welche Eurer Charaktere auch nur ansatzweise über Empathie verfügen! :evilgrin:

Darunter verstehe ich in diesem speziellen Fall die Fähigkeit, Gedanken oder Gefühle (durchaus nur eines von beidem; oder beides) zu empfangen. Ihr müsst dafür nicht unbedingt Vampire sein, diese dürfte es aber vermutlich am ehesten betreffen. Es darf sich aber auch jeder andere Charakter melden, der eine Tendenz hierzu aufweist. Gerne auch Charaktere, bei denen Ihr bisher nur mit dem Gedanken gespielt hattet - sie würden ihre Veranlagung dann in betreffender Single entdecken. ;-)

Der Charakter muss zum Zeitpunkt des Ereignisses im Wachhaus am Pseudopolisplatz anwesend sein. Permanent abwesende Kontakter z. B. müssten dann, wenn sie in der Szene auftauchen möchten, eventuell auch eine Begründung für ihre Anwesenheit mitliefern, falls ich sie aus dem Ich-Erzähler-Blickwinkel schreiben dürfte. ^^

Bitte meldet Euch gerne deswegen hier oder direkt bei mir per PN! :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 00:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Aufgrund seiner halbvampirischen Natur hat Bregs gewisse empathische Fähigkeiten, ist sich dessen aber nicht bewusst und würde wahrscheinlich auch nichts davon wissen wollen. Es könnte aber erklären, weshalb er trotz seiner misanthropischen Ader zu einem halbwegs annehmbaren Püschologen geworden ist 8-)

In der Praxis bedeutet dies eigentlich nur, dass seine Gedanken für Vampire nicht so einfach zu lesen sind wie die normaler Menschen, und er einen gewissen Riecher für ein schlechtes Gewissen oder sonstige starke emotionale Zustände hat. Er glaubt allerdings, dass dieser Riecher aus seiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Wächtern und anderem Gesindel entstanden ist.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 08:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Romulus ist wie so ziemlich alle Werwölfe in der Lage, wenn er sich darauf konzentriert bis zu einem gewissen Grad bestimmte Gefühle (z.B. Angst) zu riechen. Das funktioniert natürlich am besten in Wolfsform. Er tut das aber nur ungern (wie er sich ja auch nur ungern verwandelt), weshalb es eher nicht zufällig passieren würde.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 09:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Auf ner Skala von eins bis zehn, wenn Romulus die fünf hätte, wäre Sebulon bei 2,3 ... also nicht wirklich empathisch aber noch nicht ganz ein Stein. Gefühle empfangen funktionieren bei ihm mehr über sehen, Muster suchen und deuten.
Und hochwahrscheinlich wird er im Haus sein. ^^

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 09:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Schon mal vielen Dank für die ersten Antworten!

Ich grenze mal lieber noch ein bissel ein: Es geht tatsächlich nicht um das reine Ablesen von Gefühlen, sondern um deren direkten Empfang. Ohne Umwege über Seh- oder Geruchssinne. ;-)

Wobei ich bei betreffender Szene ohnehin noch am Überlegen bin, wie weit ich gehen werde... vielleicht lasse ich mir letztlich zusätzlichen Interpretationsspielraum. :evilgrin:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 20:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:25
Beiträge: 306
Wohnort: bei Dresden
Mina wird in dieser Hinsicht wohl mehr wahrnehmen als ein Mensch - da sie keine Gedanken lesen kann, allerdings auch nicht so viel, wie es vampirtypisch ist. Je besser sie jemanden kennt, umso leichter wird es ihr fallen, aber die jeweilige Emotion braucht in jedem Fall eine gewisse Intensität. Außerdem kann sie nur das "empfangen" was "gesendet" wird: Wenn sich also beispielsweise jemand komplett verschließt, hat sie von sich aus keinen Zugang zur Gefühlswelt des Gegenüber.

_________________
"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"
(Walter Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher")


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 21:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:evilgrin: So wie ich das bisher sehe, kommen Bregs und Mina beide hervorragend für die Szene in Frage. Dann wird es sie wohl auch treffen. :scheinheilig:

Wenn ich so weit bin mit dem Schreiben, melde ich mich auf jeden Fall noch mal seperat und schalte Euch für die Spielewiese frei. ;-)

Es wird allerdings noch ein paar Tage bis dahin dauern, so dass sich auch jeder andere Interessierte dafür noch melden darf, insoweit sein Charakter eben - wie oben beschrieben - die Voraussetzungen erfüllt. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 21:57 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Jargon ist in der Lage Gefahr und damit verbundene Gefühle indirekt und unbewusst aufzunehmen - wenn also jemand unter starker emotionaler Anspannung steht wird er das auf eine gewisse Weise auch Spüren (äußert sich teils durch ein Kribbeln im Nacken). Allerdings passiert das eher wenn er verfolgt wird oder wenn jemand unmittelbar auf ihn bezogene Handlungen beginnt/durchführt (die ihm Schaden zufügen). Ich weiß ja nicht was in deinem Fall los ist ;).

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 22:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Hmmm... klingt danach, als wenn er latent ebenfalls in Frage käme. Ich meld mich auch bei Dir, wenn ich soweit bin. ;-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2011, 22:05 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Alles klar ^^.

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de