[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Intime Stammtisch - ein Experiment - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

An welchen Tag hättet ihr Zeit?
Mo 28.11 13%  13%  [ 6 ]
Di 29.11 13%  13%  [ 6 ]
Mi 30.11 13%  13%  [ 6 ]
Do 01.12 13%  13%  [ 6 ]
Fr 02.12 15%  15%  [ 7 ]
Sa 03.12 20%  20%  [ 9 ]
So 04.12 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt: 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2011, 07:00 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
joah, nu isses definitiv, technisch alles geprüft und ertestet, Jargon und ich sind also mindestens für kurz da am samstag... :wink:

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2011, 09:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Das freut mich. Dann sehen wir uns vielleicht. Hoffentlich passt das Zeitfenster dafür. Ich glaube es wäre für Ophelia ganz nett, dort auf Rabbe zu treffen. Wo sie doch eine der wenigen Personen ist, die absolut davon überzeugt ist, dass das mit den IA-Gerüchten völliger Blödsinn ist. :D

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 01:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Zitat:
Der Eimer war eine feste Institution.
Kein Wächter, weder untot, noch lebendig, weder stofflich, noch körperlos konnte sich an eine Zeit erinnern, in der die Kneipe nicht das Zentrum des außerdienstlichen Lebens der Beschützer von Recht und Ordnung gewesen war, was auch immer Recht und Ordnung in Ankh-Morpork heißen mochte. Natürlich zog es den Einen oder Anderen je nach Neigung oder Art der Existenz auch des öfteren in die Bahre oder die Geflickte Trommel. Doch sobald es etwas Größeres wie eine Beförderung (gelegentlich), eine Auszeichnung (recht selten) oder eine Gehaltserhöhung (bisher noch nie) zu feiern gab, oder ein Wächter Trost oder Verständnis für seine dienstlichen Probleme suchte, zog es einen Jeden marionettengleich zu Herrn Käse, dem Besitzer des Etablissements.
Während der Eimer in früheren Jahren ausschließlich von Wächtern besucht wurde und jeder Zivilist, der sich dorthin verirrte, den Eindruck gewann, im Empfangsraum des Wachhauses am Pseudopolisplatz zu stehen, nur, dass hier am Tresen eben Biere ausgeschenkt, statt Formulare ausgefüllt wurden, schien das Gasthaus in letzter Zeit auch für den Durchschnittsbürger eine gewisse Attraktivität gewonnen zu haben.
Wie diese Entwicklung gekommen war, wusste keiner. Die Einen sagten, dass das Verhältnis zwischen Stadtwache und Bürgern sich aufgrund der vergangenen Erfolge gebessert hatte und die Wächter jetzt respektiert und geachtet würden. Es sei keine Schande mehr, mit einem Wächter am Tresen gesehen zu werden, hieß es. Böse Wächterzungen behaupteten einfach, die Zivilbevölkerung versuche auf diese Art, die letzte Zuflucht der Stadtwache durch ihre dauernde Präsenz zu untergraben und sie so um den Verstand zu bringen.
Je nach Schauplatz und gegebenheiten werde ich morgen dabei sein.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 14:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:25
Beiträge: 306
Wohnort: bei Dresden
Ich weiß zwar noch nicht genau wie viel Zeit ich haben werde, schaue aber heute Abend auf jeden Fall mal vorbei.

_________________
"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"
(Walter Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher")


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 14:56 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Ich schreibe das einfach mal hier zu:
Übrigens startet mit Herokon Online bald ein Browserbasiertes RPG Game mit DSA Lizenz. Es ist, nach aktuellen Planungen, allerdings auch möglich eigene Räume (Tavernen, Höhlen etc) einzurichten bzw zu beziehen und dort als Meister/Admin zu fungieren
Alles ein bisschen wie Ultima früher, nur die Chara Optionen sollen gewaltig werden, Mensch, Zwerg, Elf sind schon bestätigt und es kommen wohl noch die verschiedensten dazu.
In wiefern man da vlt einen "Eimer" o.ä. einrichten können wird, wird sich zeigen. Ich wollte das nur einmal in den Raum stellen, als visualisierte RPG Version, mit vielen Emote/Chara Möglichkeiten (wie es heißt) :)
Ansonsten ist es ja vlt für DSA Freunde ganz nett ;)

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 15:05 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 20:44
Beiträge: 28
Wohnort: Havanna an der Waal (Nijmegen)
ich steh zwar auf der Live-Seite, aber ich weiß noch nicht sicher, ob ich es heute schaffen werde. Also keine Vermisstenanziege, wenn ich nicht komme ;)

_________________
+++ L#1 Manche Wächter haben einen Vogel... (Gast) +++ S#1 Planlos in Ankh-Morpork (10) +++ L#2 Zivilisten gehen - Wächter streifen! (Teilnehmer) +++ L#3 Drei Haselnüssel für Flaschenblödel (Gast) +++ M#1 steht noch aus +++ S#2 Ein Erstes Abenteuer (quasi fertig) +++ Bef#1 steht noch aus (Gefreiter) +++ S#3 Die Vierte Wand (Idee, erster Absatz) +++


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 15:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:wink: Keine Sorge - wir schieben deinen Chara dann nur zu den Ehemaligen. :scheinheilig:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 16:18 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Du meinst wohl, du verpetzt ihn an IA, Ophelia? ^^

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 16:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Nö, dass mach ich nur bei Leuten, die sich ihrer Drogensucht hingeben. Ähm... moment. Ah, ja! UND die Ettark heißen!!! :evilgrin:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 18:11 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Also, da ich hoffe, das heute noch mehr Leute als beim letzten Mal kommen,
spielen wir ab 18:00 Uhr in der Kantine (im Raum #live)
und ab 20:00 Uhr parallel dazu noch im Eimer (Raum #Eimer).


Ihr könnt nur an einem Ort gleichzeitig sein, aber dürft natürlich wechseln.
Euer erster Post im neuen Raum muss aber die aktuelle Uhrzeit sein
(die anderen Spieler ignorieren einen solchen Post, der ist nur zum Zusammenbau hinterher gedacht.)

Wie schon erwähnt, wäre es schon, sich eine kleine Ausgangssituation für den eigenen Wächter zu überlegen, auch z.B. in welcher Stimmung er ist und was ihn gerade besonders beschäftigt.
Keine Sidekicks, außer ihr habt einen guten Grund (dann aber mich vorher per Aim kontaktieren).

Wenn jemand aus dem Chat fliegt, wird das bei kurzen Abwesenheiten einfach ignoriert und normal weitergespielt;
bei längeren Ausfällen wird so getan, als hätte die Person temporär die Szenerie verlassen.
Bitte seid auch per Aim online.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2011, 18:40 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Ich werd' vermutlich nach Lust und Laune erscheinen... halt Chara-Typisch ^^

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 11:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) So! War ein informativer Abend und hat mir Spaß gemacht.

Leider musste ich aus Ingame-Gründen die Szenerie mit Ophelia viel früher verlassen, als ich es mir gewünscht hätte. Ihr Charakter hätte sich nicht länger den provokanten Fragen aussetzen können. Das hätte jeglichem Sinn für Vertraulichkeit und Rücksichtnahme den Abwesenden gegenüber in ihr widersprochen und da Lilli (der Spielercharakter ist gemeint ;-) ) sich auch nach mehreren Hinweisen und bedeutungsvollen Blicken nicht zurück genommen hat, blieb ihr nichts anderes übrig, als selber zu gehen, um den Spekulationen keinen zusätzlichen Nährboden zu geben. Das war alles Rollenkonform und somit folgerichtig, also ok.

Nur für mich als Schreiber war es blöde, da ich ansonsten länger geblieben wäre. Lust dazu hätte ich auf jeden Fall noch gehabt aber nur als Zuschauer am Rand zu stehen, ist dann auch zu langweilig. Aber wie gesagt: Sonst hat es mir viel Spaß gemacht! :doppeld:

@ Ettark, Charlie und Jargon: Schade, dass es sich spieletechnisch nicht angeboten hat, Euch anzusprechen. Ich habe eigentlich nur auf den Moment gewartet, auf irgendeine Sache zu reagieren, um in Kontakt zu kommen. Hoffentlich beim nächsten Mal! :)

@ Rabbe und Rochus: Ein schöner Live-Einstand, zwischen unseren Charakteren. Kurz und knackig und wunderbar Rollenkonform. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:17 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Hmm ganz ehrlich, mehr Kontakt zu (zumindenstens den anwesenden) Wächtern ist mit Ettark (atm...) nicht möglich... einzige Ausnahmen hätten vielleicht Rogi und Jargon sein können... möglicherweise ^^
Ich weiß nicht, wie er reagiert hätte, wenn Ophelia auch nur versucht hätte, ihn anzusprechen ^^
Ich fand den Abend ganz aufschlußreich, scheinbar wird noch einiges an... Zeug den Ankh runter... fließen (?!), bis Ettark wenigstens etwas live-tauglich wird :scheinheilig:

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2011, 18:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Frage: Wann werden die Kneipenabende aus der Datenbank verschwinden?

Die Gemmen stören doch ein wenig ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de