[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung. - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Wie findest du soll das LIVE-Bewertungssystem aussehen?
Soll so bleiben wie es ist (keine Ribbons). 50%  50%  [ 10 ]
Ribbon-Punkte pro LIVE-Medallie. 35%  35%  [ 7 ]
Ribbon-Punkte bei der Gold-Medallie. 5%  5%  [ 1 ]
Ehrenbänder od. Ribbon für LIVE-Leiter ab einer gewissen Anzahl Lives. 5%  5%  [ 1 ]
Ehrenbänder und Ribbons für alle Live-Teilnehmer ab einer gewissen Anzahl Lives. 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt: 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 18:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ohne das jetzt vorher abgesprochen zu haben mache ich hier mal eine Umfrage um einfach das Meinungsbild aufzufangen und soll niemanden auf irgendwas festnageln.
Weitere Diskussionen zur Live-Belohnung/Wertschätzung/Natura/Wossname einfach hierher.

Es fehlt jetzt noch, ob man durch LIVES mehr (oder länger) oder gar nicht befördert werden soll. Das könnt ihr hier jetzt auch diskutieren.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 20:25 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Auch wenn ich dafür bin, alles so zu lassen wie es ist, finde ich die Umfrage in sofern verzerrend, dass es für 'Es sollte eine Belohnung geben' 4 Antwortmöglichkeiten gibt und für 'Nein, keine weitere Belohnung' nur eine. Meiner Meinung nach sollte man erst klären ob oder ob nicht und dann ggf. wie.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 21:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Es ist ja doch möglich, die vier Antwortmöglichkeiten zu "Belohnung ja" wieder zusammenzuzählen. Wir haben ja Silly als Mathematiker, der kriegt das schon hin... vielleicht. :wink:

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 21:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Addieren von ganzen positiven Zahlen... das bekomm sogar ich hin ;)

Die Umfrage wird sicherlich das Bild etwas klären.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 21:51 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Ihh, Rechnen. ;) Das überlass ich gerne Maggie :P
Gut, wenn die Live-Diskussion hier weitergeht, dann kopier ich mal meinen Beitrag vom anderen Thread hierhin:

Ich möchte ebenfalls die Trennung zwischen Live-Leiter und Live-Teilnehmer betonen - nicht nur wegen des größeren Aufwands, sondern auch wegen der eigentlichen Aufgabe. Denn meiner Meinung nach hat das Leiten von Lives sehr viel mit dem Schreiben zu tun: man überlegt sich einen Plot und Charaktere, die man interagieren lässt. In manchen Lives gibt es sogar mehrere Handlungsstränge. All das sind wesentliche Elemente des Schreibens, und aus einem guten Live-Plot könnte man häufig sicher auch eine gute Single schreiben. Will sagen: aus Sicht eines Leiters ist der Unterschied zwischen Single und Live vielleicht gar nicht so groß.

Ich bin daher dafür, Ribbon-Punkte für geleitete Lives zu vergeben.

Die Teilnahme an Lives ist für mich Rollenspiel - ein schöner Abend mit netten Leuten, Zeitvertreib, Spiel eben. :) Da investiere ich nicht viel und brauche auch keine Belohnung - der Spaß ist mir Belohnung genug. :)

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Selbst beim Addieren unterlaufen mir schockierende Fehler, vielleicht überlassen wir das doch jemandem der keine Meinung zu dem Thema hat ;)

Eine Trennung von Leiter und Spieler wäre schön, aber wo steht dann der Gast. Ich war schon Gast in Fällen wo der Plot komplett von mir war und ich habe auch schon mal von einem Gast sehr viel eigenes erwartet, da steht der Gast beinahe gleichwertig neben dem Leiter.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 13:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ich gebe als Leiter meinen Gästen relativ viel Freiraum in der Interpretation von Situation und Plot, insofern würd ich sie als dem Leiter ziemlich gleichwertig ansehen. (Sie sind Orchester, er der Dirigent, die Teilis hingegen auf der Bühne ...)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 14:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 14:54
Beiträge: 102
Wohnort: Dornstadt bei Ulm
Zitat:
.....
Ich möchte ebenfalls die Trennung zwischen Live-Leiter und Live-Teilnehmer betonen - nicht nur wegen des größeren Aufwands, sondern auch wegen der eigentlichen Aufgabe. Denn meiner Meinung nach hat das Leiten von Lives sehr viel mit dem Schreiben zu tun: man überlegt sich einen Plot und Charaktere, die man interagieren lässt. In manchen Lives gibt es sogar mehrere Handlungsstränge. All das sind wesentliche Elemente des Schreibens, und aus einem guten Live-Plot könnte man häufig sicher auch eine gute Single schreiben. Will sagen: aus Sicht eines Leiters ist der Unterschied zwischen Single und Live vielleicht gar nicht so groß.

Ich bin daher dafür, Ribbon-Punkte für geleitete Lives zu vergeben.

Die Teilnahme an Lives ist für mich Rollenspiel - ein schöner Abend mit netten Leuten, Zeitvertreib, Spiel eben. :) Da investiere ich nicht viel und brauche auch keine Belohnung - der Spaß ist mir Belohnung genug. :)
Ich stimme dem Ganzen voll und Ganz zu und bin der selben Meinung (und stell gerade fest, dass ich das Falsche angeklickt habe :( , sei es drum ...)

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 15:04 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich gebe und erwarte von meinen Gästen ebenfalls sehr viel Eigenengagement; auf die Weise denke ich, haben die mehr Spaß an der Live und können eher magere Zeiträume (an denen eben kein NPC gebraucht wird, um die Handlung voranzutreiben - wenn die Wächter z.B. unterrwegs sind) sinnvoll überbrücken; Atmospäre tut jeder Live gut. Ich sehe die Arbeit eines Leiters und eines Gastes prinzipiell als sehr unterschiedlich an, aber gleich wichtig. Der Vergleich mit dem Dirrigenten war da schon sehr schön und passend; wer auf diese Weise leitet kann natürlich seinen Spaß nur indirekt ziehen, wenn die Spieler und Gast alles aus ihren Charakteren heraus holen und einen teilweise überraschen. Als Leiter hat man eben eine verantwortungsvollere Position - man ist für einen spannenden Plot und logische Konsistenz verantwortlich, man muss das Geschehen beobachten und dafür sorgen, dass alle Spieler in irgendeiner Weise zum Zug kommen und sich beachtet fühlen, man muss bei schlechten Spiel auch mal den Mut haben zu sagen "Stop - so nicht!". Und als Leiter hat man natürlich die lästige Nachbearbeitung zu erledigen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de