[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[Multi] Die Klingelschilder-Affaire - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 16:55 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 13:50
Beiträge: 18
Wie geht es jetzt weiter? Will jetzt noch jemand was schreiben, soll ich was tun oder soll Sebulon sein Moderatorenamt ausüben?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung für nur 250 Dollar in der Woche stehen. Betreffende Nachrichten schicken Sie bitte an mich oder meine Sekretärin.

Rundumschlag Advertising Ankh-Morpork (RAAM)
Wachhaus Pseudopolisplatz
Raum 213


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 13:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
So, Jungens, es gibt wieder Zweiertiehms:
  • Luan und Fröhlich sind in einer Bibliothek am ADW. (Herr Käfer ist der Bibliothekarius.)
  • Ron und Ron sollen den Garten nach Hinweisen durchsuchen.
  • Unser Teeologe und Remedios nehmen sich das Haus vor.
  • Reiner und Piscor holen Sebulon, falls sie ihn finden - und wichen gerade so einem Anschlag? aus.
  • Äbbie schiebt Wache und trinkt Bier.
Wehe, wenn ihr in den nächsten beiden Wochen nix geschrieben bekommt. :bete:

Grüße von 15 Minuten vor Aufbruch zur Uni
- Sebu

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 14:41 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Mein Inet geht nicht :( Gleich mal bei UPC anrufen. Und dann hoffentlich irgendwann wirklich mal einen Beitrag schreiben :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 17:21 
Offline

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 22:06
Beiträge: 3
zusammenfassung meines beitrages:
ron un ron gehn einen trinken, ron trinkt zu viel und nun muss ron ron zum haus bringen...
ron schreib doch bitte weiter ;D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 00:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Fröhlich, verstehe ich das richtig, dass Luan und Fröhlich einem echten sprechenden Käfer begegnet sind? Klingt ganz schön unscheibenweltlerisch, theoretisch. (Ich dachte gar nicht an ein Insekt; fand eigentlich nur den Namen Bugs hübsch, so wie in der Unendlichen Geschichte ...)
Und: Woher hat Fröhlich das ganze Sonderwissen zu Käfern und Latitianisch?

Herzlich grüßt
- Sebu

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 10:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Moin.

Piscor hat die beiden Jungs weiter zu Sebulon geschickt und die Gummihühner links liegen lassen. (Was vielleicht auch gut so ist.)

Wegen dem letzten Absatz ... ein Beitrag sollte einen 'Sinn' haben, heißt es in Daemons Multi-Doktrin. Kein leeres Geschwafel, nur um die Wortzahl voll zu bekommen, sondern einen Teil der Story mitgestalten. Dabei kommt es nicht unbedingt auf das Lösen von 'Rätseln' an, man kann genausogut neue Rätsel/Hinweise hineinbringen oder Hinweise, wenn möglich, ins Leere laufen lassen, um die Story zu entzerren.
Wenn mir bis zum 10.06. klar gemacht werden kann, wozu dieser Bierkrug da ist (der sich wie in 'im Achatenen reis fiel ein Sack Reis um' liest) oder ihn in seine Geschichte einbaut, dann lass' ich den Absatz stehen, sonst nehme ich ihn wieder raus.

Herzlich grüßt
- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 22:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 22:19
Beiträge: 4
Wohnort: Bonn
Moin moin,

Das mit dem Bierkrug war eigentlich nur Spontan gedacht... Ich habe davor etwas über diese Inspirationspartikel in der Scheibenwelt gelesen und fand es zwar nicht passend, aber irgendwie nötig.
Der Anhang kann meinetwegen gestrichen werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 00:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Done.
- Kann ja nochmal kommen, mit den Inspirationspartikeln, solange es irgendwie sinnvoll in die Geschichte eingefügt werden kann.
Wer schreibt als nächstes? Nur noch knappe zwei Monate bis zum Ende ...

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 17:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 07:06
Beiträge: 2
Hallo,

ich melde mich mit eher schlechten Nachrichten. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich praktisch unsichtbar. Ich hab immer noch gehofft, dass sich das ändert, aber es sieht es im Moment wirklich nicht danach aus. Wenn es irgendwie geht, lasst mich aus der Geschichte raus oder macht mit mir, was ihr wollt (bleibt aber anständig dabei!). Ich werde es vermutlich nicht schaffen bis zum Endtermin der Multi etwas brauchbares zu schreiben, weil mir einfach die Zeit und derzeit auch die Nerven dafür fehlen.

Tut mir wirklich leid.

Gruß,
Äbbs


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 10:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hi, Äbbie.

Hmm ... ich lass dich mal noch in der Multi drin. Vielleicht findest du ja doch zwischendurch zwei Stunden für 1000 Worte und dann hast du diesen Ausbildungspunkt abgehakt. Denn bedenke: Multis werden selten ausgeschrieben ...
Ich würde dir gern diese Chance offenhalten.

Gute Nerven!
- Sebulon



@Alle: Ich werde am Montag wieder einen Beitrag verfassen. Bis dahin könnt ihr euch aber gern noch austoben!

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 20:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
  • Luan und Fröhlich sind noch immer in einer Bibliothek am ADW. Luan hat verstanden, dass sie nicht mehr in AM sind. Der AM-UU-Bibliothekar ist auf dem Weg, den Dreien einen Besuch abzustatten.
  • Ron und Ron liegen betrunken im Garten und albern herum.
  • Unser Teeologe und Remedios haben das Haus betreten und arbeiten sich zum Vordereingang vor. Bisher keine Spuren im Haus, seit Jahren.
  • (Darüber hinaus holen Reiner und Piscor noch immer Sebulon und
  • Äbbie schiebt Wache und trinkt Bier.)
Jetzt will ich aber mal Beiträge sehen!

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:39 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
... und beim Vordereingang würden wir dann auch verschwinden?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 10:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Es sei denn, ihr findet im Haus etwas, das uns bei diesem mysteriösen Fall weiterhilft, ja.
Reiner hat übrigens etwas geschrieben ...

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Moin.

Ich hatte auf mehr Enthusiasmus gehofft, als ich die Multi ausschrieb. Wenn ihr nicht mitschreiben wollt, können Reiner und ich auch abwechselnd schreiben und so die bis zu einem Ende führen, aber das wäre schade.
Stand der Dinge ist jedenfalls:
  • Piscor und Reiner haben den Ausbilder abgeholt und sind bei Äbbie angekommen.
  • Luan und Fröhlich sind vom Bibliothekar eingesammelt und sollten sich jetzt auf den Weg zurück ins Richtige AM machen.
  • Ron und Ron sind [dank Reiner] in der Nähe eines Schlosses.
  • Remedios und Theodosius sind noch immer im Haus, scheint mir
Wir sollten endlich mit Spekulationen beginnen, weshalb dieser seltsame Wanderweg nun auch die Wanderdüne wegverschleppt hat - und ich hoffe, des Rätsels Lösung liegt in der (noch immer überzähligen? oder mittlerweile nicht mehr?) Hausnummer.

Wenn ich irgendetwas tun kann, um euch zum Mitschreiben zu motivieren, dann lasst es mich wissen.

Es grüßt
- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 22:56 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 13:50
Beiträge: 18
Hallo,

eine kleine Zusammenfassung meines Beitrages:
-Sebulon und Rogi sind mit Reiner und Piscor auf Äbbie getroffen, die nur noch einen typischen AM-Garten bewacht hat. Vielleicht eine Lösung für das Hausnummerproblem?
-Luan und Fröhlich haben sich vom Bibliothekar das Phänomen ein wenig erklären lassen und sind auf dem Weg zu den Zauberern, damit die alles bereinigen.
-Theodosius und Remedios trafen jemanden in einer Hütte in einem mehr oder weniger gefährlichen Wald
-Ron ist weg und Ron wurde festgenommen

Nun momentan haben wir ja mehr Ortswechsel als "In 80 Stunden um die Scheibenwelt!" :wink: Aber hat auch länger gedauert. Nun ich frag mich, ob die Zauberer unsere Wächter zurückholen, oder sie selbst einen Weg finden müssen. Vielleicht werden sie auch von den Ausbildern gerettet? Auf jeden Fall viel Spaß dem nächsten Schreiberling..

Viele Grüße,
Reiner

_________________
Hier könnte Ihre Werbung für nur 250 Dollar in der Woche stehen. Betreffende Nachrichten schicken Sie bitte an mich oder meine Sekretärin.

Rundumschlag Advertising Ankh-Morpork (RAAM)
Wachhaus Pseudopolisplatz
Raum 213


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de