[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Wachezeitung. - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 10:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Man könnte ja auch eine Kombination aus beidem machen. Also sowohl eine wie auch immer geartete Online-Version der Zeitung und ein herunterladbares PDF. Ich müsste mal schaun, in wieweit sich letzteres dynamisch generieren lässt. PDF-Download wäre ohnehin ein nettes Feature, auch für die Missionen...

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 13:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Zitat:
Man könnte ja auch eine Kombination aus beidem machen. Also sowohl eine wie auch immer geartete Online-Version der Zeitung und ein herunterladbares PDF. Ich müsste mal schaun, in wieweit sich letzteres dynamisch generieren lässt. PDF-Download wäre ohnehin ein nettes Feature, auch für die Missionen...
Ja die Idee hatten Laiza und ich auch schon ;)
Schau mal hier damit läst sich das sicherlich gut realisieren.
http://www.fpdf.org/

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 14:40 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Zitat:
Ich habe mich schon immer gefragt nach welchen Kriterien man die bekommt. Denn (die letzten paar aus Zeitnot zwar nicht, jedoch ziemlich lange alle davor und auch im Augenblick) ich lese und bewerte grundsätzlich alle Geschichten. Bekommt man dadurch nicht seinen Daumen :mata:

Nein, mit deinem Rang kannst du soviel bewerten wie du willst, da kommt kein Daumen ;) Erst ab Obergefreiter.
Ich sach ja: Wird Zeit, dass ich befördert werde :D
Die Technik überlasse ich mal euch, müsste mir erst einmal ansehen, wie man PDF überhaupt erstellt :mata:

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 17:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
@ Laiza: Ich sehe den PDF-Reader ebenfalls als absoluten Mindeststandard auf jedem PC an. ;) Aber die Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass es das längst nicht ist... so beim statistischen Standard-User. :D

Noch mehr Off-Topic: ;) Ich wäre absolut dafür, auch die Missionen als PDF-Dateien zum Download angeboten zu bekommen. Die Möglichkeit würde ich auf jeden Fall nutzen! :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 21:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
Die Technik überlasse ich mal euch, müsste mir erst einmal ansehen, wie man PDF überhaupt erstellt :mata:
Es gibt sogenannte "PDF Drucker", das heisst du gehst in welchem programm auch immer du etwas erstellt hast auf drucken, waehlst den PDF-Drucker aus und der erstellt dir dein PDF. Fuer einfache Pdfs empfehle ich OpenOffice, da ist ein kleiner Button und schon hat man ein pdf. :)
Theoretisch verlinkt man auf der Seite mit der Wachezeitung dann einfach den Link zum Download des kostenlosen Acrobat Readers... Dann haben selbst jene die den reader noch nicht haben keine Entschuldigung die Zeitung icht zu lesen.

Wird es auch einen Rundmail-Abschnitt geben? Wo man ueber nstehende oder vergangene Treffen erzaehlt?

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 21:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ich wäre froh wenn die Technische Umsetzung erstmal wieder in den Hintergrund rückt. Darüm wird sich sicherlich die Wachetechnik kümmern ;)
Was den Inhat angeht bin ich mir nicht sicher ob es nur intime funktioniert. Ein kleiner outimebereich für Wachetreffen fände ich wirklich nicht schlecht.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 19:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Wenn man Wachetreffen mit hineinbringen wollte, müsste das ja auf jeden Fall outtime sein. Ansich bin cih dafür, auch um dann wichtige Termine und sowas zu nennen, aber ein wenig hinterlässt der Gedanke, einen In- und einen Outtimeabschnitt zu machen, einen faden Geschmack.

Was das technische Angeht: Ich habe keine Ahnung was uns möglich ist. Aber PDF klingt gut. Allerdings habe ich keine Ahnung von dem erstellen und layouten von pdf's. Also entweder müsste es dieses inDesign kostenlos zum download geben, oder du müsstest mir da unter die arme greifen, Ophelia.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 19:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Edit: *war offensichtlich überflüssig*

_________________
~ ~


Zuletzt geändert von Ophelia Ziegenberger am Sonntag 15. Februar 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 20:01 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, mich da rein zudenken, da mich layout etc ohnehin interessiert. :) Also falls das erwünscht ist.

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 15:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Was die Technik angeht..Nicht ist und unmöööglich..to äh moment...
Also fertig erstellte pdf's mit InDesign oder was auch immer bin ich dagegen!
Also noch mal falls ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt habe hier wird nicht mehr über die Technik gesprochen und dazu gehören auch PDF's und ihre Umsetzung! Alles wird dynamisch gemacht, damit auch irgendwann mal jemand anders das Layouten und co übernehmen kann ;)

Was den Faden beigeschmack eines Outimebereiches angeht kann das schon sein, aber irgendwie muss/sollte man es reinbringen. Vielleicht kann man einen Terminplan auch Intime mäßig anhauchen. z.B. "Nächstes Großes gelage im Eimer" für große Wachetreffen und "Wächer XY gibt eine Runde aus" für kleine Wachetreffen.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 17:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Hmm... also ein Quasi-code, ja, nicht schlecht, wir werden sehen.

Was diese Technik-Sache angeht: Es tut mir leid, ich will dich nicht nerven, aber ich verstehe deinen s.o. Beitrag dazu nicht....

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 18:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 20:42
Beiträge: 65
Auf http://www.peo.de kann man sich auch ein Maganzin erstellen, ich persönlich habe es mir aber noch nicht so wirklich angeschaut.

_________________
Ok, wenn ich nach 10 Singles noch nichts besseres als 8 Punkte fertiggebracht habe, dann höre ich auf. Aber davor müsst ihr mich noch ertragen!!! (Multiple Ausrufezeichen-Regel)

"Muffioso wieder Willen":
Story: 95%
Geschrieben: 15%

Zusätzlich noch eine Idee für eine Single bzw. Multi:
15%


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 21:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
aber ich verstehe deinen s.o. Beitrag dazu nicht....
Ich glaub was sie ausdrücken will: DU musst es auch gar nicht verstehen ;-)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2009, 13:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Ich habe auch meine Bedenken wegen Outtime Infos. Zum einen ist die Frage wie aktuell die sein können und zum anderen interessieren sie ja auch nur einen Teil der Wächter (was natürlich auch wieder ein Grund dafür ist um zu werben). Was ich aber gar nicht mögen würde, sind Berichte von Treffen oder so. Das würde den Charakter der Zeitschrift total verändern.
Zum Thema Technik nur so viel: Wenn alle Stricke reißen kann ich beim Layout auch noch einspringen.

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2009, 16:06 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Also ich bin für Berichte von Treffen! Fände ich sogar interessanter, als Singles noch mal zusammenzufassen oder so...
Was das Schreiben angeht, werde ich evtl. das eine oder andere beitragen, aber als fester Schreiber möchte ich lieber nicht zusagen.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de