[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Zweitspezialisierungen - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 22:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Nun ja, ich hoffe doch, dass die Wächter zumindest die Charakterisierungen anderer Wächter lesen, wenn sie diese verwenden wollen, und dann somit auch wissen, ob sie bestimmte Talente haben. Die Charakterisierung ist ja quasi der Charakterbogen eines Wächters und im Idealfall sollte auch drinstehen, was der Charakter kann und was nicht.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. September 2010, 07:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Wenn ich dich richtig verstehe, hieße das: Brauche ich einen Sani, dann laufe ich zu einem Igor oder zu wem, dessen Charakterbeschreibung in irgendeiner Form 'nähen und richten' ( :evilgrin: ) hergibt.
Wenn das so ist, wie kam es dann zur Zweitspezialisierung 'Sanitäter'? Dann verstehe ich vielleicht, was der Unterschied ist.

Liebe Grüße
- Sebu

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. September 2010, 08:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Die meisten Vorschläge die ihr macht, sind hauptsächlich Spezialisierungen innerhalb einer Spezialisierung.
Der Sanitäter ist allerdings eine Spezialisierung für sich, aber wiederrum keine Spezialisierung, die die Wache alleinstehend benötigen würde. Immerhin sind wir ne Wache und keine Medicus-Gemeinschaftspraxis.

Wer eine Spezialisierung ausübt, der sollte für sich persönlich festlegen was sein Char innerhalb dieser Spezialisierung besonders gut kann und dies bestmöglichst in die Chara schreiben.
Ich sehe auch kein Problem, wenn man einen Experten brauch, dass man sich durch fragt. Nicht jeder kennt jeden Char auswendig, aber wenn man den Mund auf macht, dann bekommt man sicherlich hilfreiche Tipps.
Ich verstehe die Hilfreiche Sache hinter der Idee, aber das kann man sicherlich auch leichter lösen, ohne die Wache mit unnötigen Zusatz-Auszeichnungen vollzustopfen.
(Wenn es eine weitere Auszeichnung geben sollte, dann käme für mich erstmal nur die Stellvertreter der Abteilungsleitung in Frage. Die werden für ihr Tun momentan gar nicht honoriert)

Meine Meinung dazu, Kind ist wach ...

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. September 2010, 15:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Letzterem, mit den Stellis, kann ich nur zustimmen. ^^

Nun, ich mag mich irren, aber bei dem Sani ist es auch bei den meisten so, dass sie nicht in ihrem Profil drinnen stehen haben, dass sie gute Mediziner sind, oder irr eich mich? Gäbs den also nicht, wüsste ich gar nicht, an wen ich mich mit meinem abgetrennten Arm wenden sollte - von Rogi natürlich mal abgesehen.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. September 2010, 19:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ursprünglich hat das mit dem Sani ja mit Humph angefangen der bei FROG eben Kommex und Sanitäter war weil sein Dämon auch heilen kann (siehe Bewerb8ungsgespräch) ;)
Und als ich dann GRUND absolviert hatte hat MC der dann FROG AL war mir die selbe Tätigkeit angeboten..so als Igor... sonst wäre ich bei SUSI und der Gerichtsmedizin gelandet. Aber die Spezialisierung ansich hab es nie Offiziell und da kam die Idee von Romulus das mal nachzuholen und daraus ist dann das mit den Zweitspezialisierugnen entstanden.

Die Vorschläge von euch sind ja nicht schlecht, aber ich denke auch das man nicht für alles eine Spezialisierung braucht.

Die Idee den Kommex als Zweispezialisierung zu machen find ich gar nicht mal so schlecht, aber müsste gut durchdacht werden. (Vorallem weil ich meinen FROG-Kommex patch noch haben möchte :P)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. September 2010, 22:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Mhm.
Also müssten weitere Zweitspezialisierungen völlig neu und bisher von der Wache ungebraucht sein. (Wovon ist der 'Tüftler' eine Explikation? Vom KommEx?)
Eine KommEx-Zweitspezialisierung wäre dann allerdings auch eine Spezialisierung der Spezialisierung. Oder?
Na, vielleicht hab ich ja noch Ideen, was weit-darüber-hinaus-Spezialisierungen angeht. :)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. September 2010, 23:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
^^ Ich verstehe die Notwendigkeit weiterer Zweitspezialisierungen nicht. Klar, machbar ist vieles. Aber macht es für 'das Spiel' hier mehr Sinn, als der aktuelle Status?

Beim Sani erklärt sich mir die Notwendigkeit aus der Notwendigkeit. :D Denn intime hat man einfach keine Sekunde lang Zeit nach einem Spezialisten gegen Verbluten/Silberkugeln/Bolzenverletzungen/Pflocksplitter... zu suchen. ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. September 2010, 23:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Der Tüftler ist in der tat was neues, aber er hat keine Notwendigkeit. Wenn etwas repariert werden muss kann man aucht zur Handwerkergilde so als Beispiel ;)
Man muss sich halt überlegen was im Wachealtag von nöten ist und in das System passt.
Und mit dem Kommex hab ich Rib so verstanden, das es den Kommex nur noch als Zweitspezialisierung gibt.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 00:47 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Jap. Nur als Zweitspezialisierung.
Denn erstens: Welchen Krimi löst man schon als quasi Mobiler-Klackerturm-Ersatz?
Zweitens: Für einen FROGeinsatz (und viele SEALS) benötigt man fast schon mehr KommEX, als in der Wache derzeit aktiv sind.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 07:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Die F.R.O.G brauchen jemanden zur Kommunikation mit der Einsatzzentrale? Prima: Dann lernt halt einer das Flaggen-Alphabet oder sie nehmen ein paar Tauben mit ins Getümmel. Dafür braucht man doch aber keinen _Experten_! Zum Kommex gehört doch etwas mehr als ein bisschen Taubenfüttern und Klackerkonsolen bedienen. Mit Handbuch und Einweisung könnte sogar eines jeden Oma Klackernachrichten verschicken, dass sie ihn nach einem Schachbrett-Fehler aber auch wieder zum Laufen bringen kann, folgt daraus nicht; dafür bräuchte sie einen Experten. Daher meine Meinung:

Kommex ist nichts, was man mal eben in die Charakterisierung schreibt oder nebenbei macht. Vier Geschichten für einen Patch sind schon in Ordnung. 8)

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 15:41 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ich denke sowieso, eigentlich sollten alle Wächter, alle FROGs sowieso, sich mit den internen Codes, den Klackern und Tauben etc. soweit auskennen, dass sie sich in einem Einsatz verständigen können. Das wäre dann auch eine Aufgabe des Komm-Ex, die anderen darin zu schulen.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 17:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Dann müsste man eigentlich Ähnliches über (verdecktes) Ermitteln sagen, oder? Ermitteln sollte ja jeder Wächter können (RUM hat nur noch einen Ermittler, und der ist gerade passiv), und verdeckt ermitteln ist eigentlich eine Spezialisierung. Hmm ... weder im Wiki noch auf der Spezialisierungsseite findet sich eine gute Abgrenzung zwischen Ermittler und Verdeckter Ermittler - außer der Artikellänge.
Da müsste RUM-Intern vielleicht mal geguckt werden, was nötig und sinnvoll ist.

Und zu Ophelia:
Zitat:
Ich verstehe die Notwendigkeit weiterer Zweitspezialisierungen nicht.
Der Thread hatte ursprünglich begonnen mit 'sind weitere Zweitspezialisierungen geplant, wir hätten ja am Liebsten ...' und die Frage war bis zu Jacks Bemerkung nicht beantwortet worden. Die mir 'kreativer Anstoß' war.
Nichtsdestotrotz find ich's gut, wenn neu darüber nachgedacht wird. :)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 19:50 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Ich finds nicht gut, dass alte Spezialisierungen verallgemeinert werden sollen und somit einige Wächter Ihrer hart erarbeitete und wohlverdiente (und wohl auch liebgewonnene) Spezialisierung verlieren oder ändern müssen, andere aber für Ihre Hobbies und Angewohheiten eine Eigene, Neue bekommen sollen. Denn sorry, "Tüftler" ist ein Hobby und nichts was man bei einem Einsatz gebrauchen kann. Da brauch es mE auch keine Zweitspezi für.

Des Weiteren finde ich es vollkommen legitim, wenn ein Wächter einer Tätigkeit nachkommt, die nicht seiner Spezialisierung entspricht. Ernsthaft: wir sind doch nicht doof! Auch ein Ermittler kann ne Nachricht ans Bein einer Taube binden. Aber deswegen ist er noch lange kein KommEx!
Genauso kann ein Tatortwächter den Verkehr regeln wenn es sein muss oder der Laborant eine Psychositzung führen. Wie das am Ende ausgeht...tja, und das ist doch genau das schöne daran: man weiß es nicht.

Die Idee mit der Maske find ich jedoch wieder herrlich :ugly: Würd Breda glatt machen und alle Leute schminken...auch die es nicht wollen *tihi*

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 20:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Zitat:
wir sind doch nicht doof!
Wer hat das behauptet?

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2010, 23:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Wir sind nicht doof?

Verdammt! Was mach ich dann hier?

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de