[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Zeigt her eure Haustiere! - Seite 4 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. Mai 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 69 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 19:29 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
*lach*
Ja, doch, ja doch. Da kommen noch genügend Photos. Muss erst wieder welche machen. Aber ich gebe ihnen jetzt auch erst noch ein paar Tage Ruhe, bevor ich wieder mit knipsen anfange. Sämtliche Katzen und Mütter werden auch kastriert.

@Kitten wiegen:
Machen wir jeden Tag. Vorhin war das meine Aufgabe. Gottchen, war das niiiieeedlich^^
Da haben wir das vierte Baby auf die Wage gelegt, auf einmal huscht Mina aus ihrem Karton und holt sich das Neugeborene zurück. Ist nur natürlich, aber war einfach zu goldig, wie sie dabei die großen Augen gemacht hat...

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 21:24 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Schock!
Gerade habe ich meine Ma beim Tierarzt angerufen. Chérie brauchte einen Kaiserschnitt. Fünf Babys. Eines tot, zwei am schwächeln. Scheiße. Sorry, ich kann es gerade nicht anders beschreiben. Meine arme Chérie :( Soviel zum wohlauf sein...

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 22:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 40
Wohnort: Sachsen
Ohweia... Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht!

_________________
Mein Notizblock!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 22:06 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
*auch Daumendrück* die armen süßen kleinen Babykätzchen :(

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 22:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Ich hoffe deine Chérie übersteht den Kaiserschnitt! Und hoffentlich überleben die zwei Schwachen die Nacht!


Val bekommt Hilfestellung beim Single schreiben :roll:
Bild

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 09:12 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank für eure gedrückten Daumen :wink:
Der Kaiserschnitt ist überstanden. Bloß erkennt Chérie ihre Babys nicht als die ihren. Deshalb haben wir sie auf anraten der Tierärztin mit Sahne eingerieben und Mina untergejubelt. Das soll das Schlecken anregen und somit die Akzeptanz. Hat auch wunderbar geklappt. Mina behandelt sie jetzt wie ihre eigenen, dafür, dass sie sie vorher noch angeknurrt hat. Allerdings hat sie jetzt was gegen Chérie :( Ich vermute dass das ein natürlicher Machtkampf ist: Chérie, die in der Natur in ihrem Zustand nicht überlebensfähig wäre und Mutter Mina. Dabei waren die beiden immer ein Herz und eine Seele. Naja. Hauptsache ist, dass sich alle erholen.
Der Kaiserschnitt (mit Kastration) hat satte 500 T€uro gekostet. Und ich war die gesamte Nacht wach und habe auch keine Chance, vor heute Abend um 9 ins Bett zu kommen. Nicht, dass sich dadurch mein Fieber oder die Erkältung gebessert hätten. Aber egal. Den Katzen geht es gut, und das ist gerade das wichtigste. Ach ja: Falsche Auskunft. Es sind sechs neue gewesen. Den Schwächelnden geht es gut.
Photos kommen auch noch :D

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 11:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Vielleicht hat Mina was gegen den Tierarztgeruch von Chérie, das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen legen. Aber es ist sehr schön, dass ihr Mina die Kleinen unterhubeln konntet. Ich stell es mir sehr anstregend vor die Kitten alle zwei Stunden füttern zu müssen.

Mit den 500 Euro habt ihr ja echt glück gehabt. Unser Kater hat im März mal den Müll geplündert und gekochte Putenhälse vertilgt. Nach dem er dann Blut erbrochen hatte sind wir Sonntags mit ihm zum TA (wegen dem Tag und der Uhrzeit 120 € nur fürs angucken + 60 € Röntgen + 30 € Infusion), hätte er größere Knochensplitter im Magen und Gedärm gehabt hätten er operiert werden müssen, dass wären dann noch Mal zwischen 450- 700 € gewesen. Da ne Kastra eh schon um die 100 Euro kostet habt ihr sicherlich was gespart und ihr müsst sie jetzt auch nicht noch mal einer Nakose unterziehen.
Aber hauptsache die Katze hat es überstanden.

Auf die Fotos bin ich gespannt!

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 12:08 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Vor allem wünsch ich Mina, dass sie zum futtern kommt... Das sind jetzt 8(?) Kitten, die sie füttern muss.
Immerhin scheint es im Moment allen soweit gut zu gehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 13:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Viel viel Futter mit hohem Fleischanteil, das trifft auf "Supermarktfutter " (wie die militanten Katzenforumsmitglieder :roll: :roll: es nennen) nicht zu. Geht halt vorallem darum, dass der Pflanzliche Anteil und die "Tierische Nebenprodukte" gering, der Fleischanteil hoch ist und natürlich kein Zucker drin ist. Generell sollte man drauf achten, dass kein Zucker vorhanden ist, das DM Dein Bestes hat zb kein Zucker. Zudem stinkt das auch nicht, hab einmal ne Kitekat Dose aufgemacht und mir ist echt übel geworden :urgs:

Frisch Fleisch wird ihr auch gut tun. Hierbei ist zu beachten, dass es nicht 20% der Futterzufuhr übersteigen darf (sonst müsste man noch Mineralien und so hinzufügen). Außerdem: SChweinefleisch niemals roh (wegen einem Virus) und Geflügelknochen niemals gekocht (weils sie dann scharfkantig splittern) verfüttern.
Außerdem sollte zwischen Fleischgabe und Nassfuttergabe einige Stunden vergehen. NaFu wird nämlich langsamer verwertet als Frischfleisch.
Unsere drei bekommen beim Frischfleisch immer einen Koller und sind kaum noch zu bändigen, das einzige das sie nicht wirklich essen ist Leber (irgendwie nicht zu verdenken). Außerdem ist das kauen gut für die Zähne.

Hab jetzt noch mal nach gelesen: Pro Woche sollen die Kitten rund 100 g zunehmen, und man sollte sie täglich zur gleichen Zeit wiegen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 13:29 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Unsere mögen ja kein frisches Zeug. :( Weder Fleisch noch Gemüse oder sonst irgendwas, was nicht aus der Dose kommt (mit der Ausnahme von Butter, aber die kommt ja auch aus der Butterdose :wink: ). Das find ich total doof.. Ich will denen nämlich immer einen Bissen von meinem Essen zum Kosten geben, aber das gucken die mit dem Arsch nicht an...
Vielleicht sollte ich mir doch einen Hund zulegen. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 13:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Gemüse ist ja auch nicht wirklich natürlich :roll: . Klar nehmen die Tiere Pflanzliches auf, wenn sie ne Maus fressen, aber das ist ehr weniger.
Koch ihnen mal eine Hühnersuppe (ohne gewürze und schnick schnack). Vllt essen sie ja gekochtes Hühnerfleisch mit Hühnerbrühe.
Ansonsten sollen sie ja auch gar nichts vom Tisch/Teller bekommen :P :P
Unsere bekommen zwar auch mal ne scheibe Wurst oder Käse, aber dann niemals vom Essenstisch herunter. Wenn wir die Teller nicht sofort vom Tisch räumen, dann lauern sie schon. Gestern steckten die Mädels mit ihren Köpfen im leeren Suppentopf :roll:, dabei ist es egal ob es Hühnersuppe, Kartoffelsuppe, Erbsensuppe, Graupensuppe ... oder wer weiß was ist. Hauptsache von Frauchen und Herrchen und verboten ^^. Aber da brauchen wir in den Meisten Fällen nur zu Zucken, dann sind sie über alle Berge geflüchtet.
Ist in dem Katzenfutter das ihr gebt Zucker enthalten? Vielleicht sind die zwei ja Zucker-Junkies :-D
Vielleicht haben sie auch keine Lust zu kauen? Probiers mal mit frischem Rinderhack. Aber ansonsten wüsste ich auch keine Möglichkeit, sie davon zu überzeugen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 14:07 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Meist kriegen sie Fleisch... Oder sollen, aber haben keine Lust drauf.
Esme liebt ja auch kauen (zumindest beim Trockenfutter), nur scheinen sie Fleisch für etwas ungenießbares zu halten. Allein normalen Thunfisch kriegt man in sie rein, den aber dafür mit Begeisterung. Die würden wahrscheinlich verhungern, wenn man denen jeden Tag frisch für sie gekochtes Zeug hinstellt. *fühlt sich an ihre Familie erinnert*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 14:13 
Also alle Hunde die ich kenne, stehen total auf Obst/Gemüse ;) Floh reagiert auf das Wort "Möhrchen" mindestens genauso wie auf "Leckerchen". Und wenn ich Paprika schneide sitzt sie mir fast auf den Füßen, damit ich sie ja nicht vergesse +g+


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 15:21 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Meine nimmt maximal ne halbe Weintraube an (ganze kriegt sie irgendwie nicht kaputt... zu glitschig)... alles andere Verschmäht sie... zur Freude des Hundes meiner Schwester ... der frisst alles... wirklich alles ^^
Ansonsten nur tierisches, Fleisch, Ei, Käse und was sonst so runterfällt ^^

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Haustiere!
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 11:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Und Glum gehts den großen und den kleinen Katzis gut? Wo bleiben die Fotos? ^^

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 69 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de