[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 4 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 664 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 17:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 23:26
Beiträge: 103
Wohnort: Wien
Jetzt gerade: Orthan Pamuk - "Schnee"
Und vorher: Arno Geiger - "Es geht uns gut"

_________________
Es gibt sechs Stufen des Lernens. Die erste Stufe ist die Stille! Die Stille in sich selbst! (japanisch)

ACHTUNG aggresiv und sarkastisch!!
---
Das Haus eines Freundes - sogut wie fertig ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 23:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:50
Beiträge: 48
Wohnort: Münster
Gerade angefangen (zum inzwischen zweiten Mal): Douglas Adams - Lachs im Zweifel
Und dann wartet auf mich auch noch: H.P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward. Ich freu mich schon wie wahnsinnig drauf, es liegt auch in meiner Schultasche falls irgendwann mal 'ne Stunde ausfällt. :D

_________________
+++ nach langer Zeit kommen mal wieder ein paar erste Ideen +++


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 00:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Barb & J. C. Hendee: Dhampir

Das Buch ist auf deutsch nie erschienen und erzählt die Geschichte einer Frau die zusammen mit einem Freund als falsche Vampirjägerin auftritt und so diverse Bauerndörfer abzockt. Als sei beschließt, sich schließlich als Besitzerin einer Taverne niederzulassen kommen ihr allerdings ein paar echte Vampire in die Quere und im Laufe der Geschichte erfährt sie schließlich, daß ihr eigener Vater ein Vampir war...
Endlich werden wir Halbvampire mal in der Literatur gewürdigt :D :evilgrin:

Wie ich an das Buch gekommen bin ist eh eine ziemlich seltsame Geschichte. Ich war auf der Suche nach Coverbildern von David Eddings' Belgariad-Saga, da habe ich auf der Seite eines tschechischen Künstlers ein Bild gefunden was zwei Leutchen und einen Wolf vor einem Mond mit Fangzähnen zeigte und das Bild hat mir einfach gefallen. Auf der Seite stand, daß es das Coverbild zu einem aus dem amerikanischen übersetzten Buch war und eine amazon-Suche spuckte mir dann selbiges auch aus. Und als ich erfahren habe, daß die Hauptfigur Halbvampirin ist musste ich als Spielerin eines selbigen das Buche rst recht haben. Tja, und dann hab ichs mir bestellt...

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 09:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Und wo wir schon mal bei der blutsaugenden Spezies sind:

"Der Rote Tod" von Elrod

Habe es gerade fertig gelesen und werde mir auch die anderen drei Folgebände bestellen. Ich gestehe... Vampirromane müssen für mich zwar einerseits etwas versetzte Ansätze oder Ideen aufzeigen (oder die alten zumindest erfrischend rüberbringen), zum Anderen aber vor allem herrlich kitschig sein und gewisse Klischees 1:1 erfüllen. Ein Widerspruch? Willkommen in Ophelias World! :D

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 11:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Und morgen bringe ich ihn um! Als Chefsekretärin im Top-Management" von Katharina Münk

Ein Insider-Tip zum Wegpacken vor Lachen. Zumindest für jede Vorzimmeramazone, die sich (und vor allem die Allüren des Chefs) ins Kleinste aufklambüsert wiederfinden kann. Ich musste so oft lachen. Selbst, wenn es mir manches Mal fast im Halse stecken blieb. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 17:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
"Die Wellenläufer- Trilogie"- von Kai Meyer--Endlich kann ich sie fertig lesen^^

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 19:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Der Brautkimono" von Sujata Massey

Wundervoller Krimi. Die Dame schafft es immer wieder, mich aufs Glatteis zu führen. :) Und ich liebe all' die eingestreuten Kulturinfos aus japanischer Richtung.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 22:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Barb & J. C. Hendee: Thief of Lives

Das fröhliche B-Wort-saugen und Pfählen geht weiter... Vorsicht vor dem Knoblauchwasser und anderen lustigen Dingen die angeblich gegen Vampire helfen sollen.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 23:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:39
Beiträge: 258
Gerade mal wieder "Watchmen" - *Der* richtungsweisende und stilbildende Comic schlechthin, und gleich nach dem Sandman meine Lieblings-Comic-Geschichte

_________________
throw NoSignatureFoundException.create();


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 16:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Der endlose Tod" von Elrod

Zweiter Teil der vierteiligen Vampirsaga. *genieß*

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 17:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 17:25
Beiträge: 53
Wohnort: Seligenstadt
Gerade mittendrin:
Jim Knipfel - "Klapsmühle - Ein halbes Jahr in der geschlossenen"
Dies ist ein Autobiographisches Buch (zum Teil wie ein Roman geschrieben) in dem der Autor seinen Aufenthalt in einer Irrenanstalt nach mehreren erfolglosen Selbstmordversuchen schildert. Auch wenn die ernste Thematik es nicht vermuten lässt, ist dieses Werk zum brüllen komisch. Zyniker Jim Knipfel hat einfach vor gar níchts Respekt, nicht einmal vor dem eigenen Schicksal.

_________________
Ticker:
"Das Sündikat"(Arbeitstitel) Planungsphase des ersten Viertel abgeschlossen, mit dem Ausschreiben begonnen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2006, 22:36 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2005, 21:12
Beiträge: 24
Das letzte Buch von der Otherland Saga, von Tad Williams. Ansosnten warte ich ja immer noch das mir ein Freund das Buch seines Mitbewohners gibt, in dem es über seine Reise und die jeweiligen wohl sehr lustigen Erlebnisse in Deutschland und Östereich geht. Na muss ich ihn mal wieder drann erinnern, das ich das unbedingt haben möchte ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2006, 22:37 
Offline

Registriert: Dienstag 8. März 2005, 21:12
Beiträge: 24
Das letzte Buch von der Otherland Saga, von Tad Williams. Ansosnten warte ich ja immer noch das mir ein Freund das Buch seines Mitbewohners gibt, in dem es über seine Reise und die jeweiligen wohl sehr lustigen Erlebnisse in Deutschland und Östereich geht. Na muss ich ihn mal wieder drann erinnern, dass ich das unbedingt haben möchte ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2006, 23:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 21:49
Beiträge: 21
Der Schwarm - Frank Schätzing
Lycidas - Christoph Marzi

und zum mittlerweile dritten mal
Inferno - Edward Lee (wann kommt endlich Teil 2 *seufz*)

_________________
"Ich bin unehrlich. Und bei einem unehrlichen Mann kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist. Ehrlich. Die Ehrlichen, vor denen musst du dich in Acht nehmen. Weil du nie vorhersehen kannst, wann sie etwas wirklich unglaublich Blödes machen."

Ausbildungssingle: 1 Seite aber ne Menge schöner Ideen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 09:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Der maskierte Tod" von Elrod.

Dritter Teil der Saga. Habe ja dann ab jetzt richtig Zeit zum Lesen.

_________________
~ ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 664 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de