[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Drop DOG" von Lance-Korporal Glum Steinstiefel (DOG) 01. 11. 2012, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 23:48 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Drop DOG" von Lance-Korporal Glum Steinstiefel (DOG) 01. 11. 2012, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Breda KrulockEin leichter Anflug von Wehmut überkommt mich ^^Ich fand die Geschichte sehr schön, hab ich gern gelesen.Von KanndraDie Einleitung ist doch arg lang geraten und auch ansonsten gab es nur Aufzählung alter Fälle. Das war mir etwas wenig.Von Ophelia ZiegenbergerTatsächlich hat mir diese Geschichte weniger zugesagt, als deine vorangegangenen. Das lag vermutlich vor allem an ihrem Einstieg. Die verwinkelten Formulierungen und hochgeschraubten Wendungen waren jede für sich schon ganz nett aber im Gesamten einfach "zu viel des Guten". Ich habe mich wirklich schwer damit getan, mich durch den Anfang zu quälen. Als die Remminiszenzen einsetzten ließ sich das Ganze dann schon deutlich besser lesen. Und natürlich sind solche Rückblicke auch immer wundervoll nostalgisch und daher angenehm. ;-) Glums feurige Motivationsrede zum Schluss und wie sie sich mit Lillis dezentem Einwirken verbindet, so ganz im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung zu diesem Ausleger der Wache... vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die D.O.G.? ^^Von Sebulon, Sohn des SamaxKennst du diese Best-Moments-Folgen in Serien, in denen ca sieben bereits vergangene Folgen gezeigt und in einen achten Plot integriert werden, meist eine Gerichtsverhandlung oder ein ähnliches Tribunal?Ich denk mir dann so 'aber ich hab die Folgen doch gesehen' ...Ich gehe davon aus, dass du die Texte umformuliert hast, sonst hättest du sicher Fußnoten gesetzt, woher du die Abschnitte zitierst. Nichtsdestotrotz las sich die Geschichte für mich wie eine Reihe von zitierten Insidern, die mich nicht durchgänig erreicht hat - und der Anteil der eigenen Geschichte schien mir eher kurz.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2012, 00:38 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Mit keiner anderen Kritik rechnete ich. Der Beginn der Single erklärt sich daher, dass er in voller Motivation und Plotplanung begonnen wurde, jedoch aufgrund des üblichen Drucks zwischen Abgabetermin und real life nicht über sich selbst hinaus schießen konnte. Ich wollte gar keine derart spärlich gezimmerte Pokey abliefern. Allerdings wollte ich auch auf gar keinen Fall, dass die Dienststelle in der vorerst letzten Pokalrunde ohne Single dasteht. Ohnehin hätten wir nicht mehr gewinnen können und da ging es mir dann vielmehr darum, dass sie überhaupt teilnehmen kann und das mit einem Rückblick auf die vergangenen Pokeys der DOG der letzten Jahre, die zwar viel erwähnt, jedoch nicht alle zitiert sind. Zur Eigenbeschwichtigung dachte ich dabei an die olle Anti-DOG-Stimmung des vergangenen großen Wachetreffens und zog das Positive an den Haaren herbei.

@Sebulon: Da die Zitate aus meinen eigenen Pokalmissionen stammen und tatsächlich zu Teilen verändert sind, fehlte zunächst die Zitatbelegung. Sie ist ein paar Tage nach der online-Stellung hinzugefügt worden. :wink: Ich hätte auch gerne, selbst in diesem Fall der Zurechtzimmerung, mit übergreifenderen Situationen und Pokeys gearbeitet, müsste aber lügen, wenn ich sagte, ich wäre weit vor der Deadline fertig geworden...

Summa summarum - habe die Ehre! :pokal:

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de