[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Ankh-Morporkian Beauty" von Gefreite Remedios von Schwarzfell (RUM) 01. 11. 2012, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 23:48 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Ankh-Morporkian Beauty" von Gefreite Remedios von Schwarzfell (RUM) 01. 11. 2012, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Cim BürstenkinnSehr flüssig geschrieben! Mein Highlight war die Vorstellung von »Hemmungslosen Haaren!« :)Von Daemon LlanddcairfynHallo,schön geschrieben und trotz der langen(, langen, langen) Absätze wirklich gut zu lesen. Auch der Umfang kann sich sehen lassen und sticht deutlich aus den anderen Pokeys hervor.Ein paar Anmerkungen:Die Geschichte hat für den Leser "dae" den selben Eindruck interlassen, wie intime für die Wächterin: Eigentlich macht die Wache nichts. In langen Seiten wird die Geschichte erzählt, wie ein Mann ein Verbrechen begeht und ein Mitwisser darüber eine Aussage gemacht.Du führst vier Charaktere ein, die die "Last" der Geschichte tragen (und gerade der Friedhofswächter ist hervorragend!), aber die Wache spielt eigentlich keine Rolle. Obwohl das im Allgemeinen für mich kein Problem ist und ich auch gut darauf verzichten kann, zum 200. Mal zu lesen, wie ein Wächter während eines Verhörs den entscheidenen Nebensatz hört und zur Lösung des Falls rennt, stört mich hier, dass die Geschichte einem vorgesetzt wird: Drei Seiten lang wird ein Mysterium um eine Puppenwerkstatt (Allein das Wort erzeugt doch schon Spannung!) aufgebaut, nur um dann aus dieser Einführung heraus eine weitere Einführung irgednwo auf der Sto-Ebene zu starten, nach der dann das erste Mal ein Wächter auftritt. Dann erfolgt wieder eine Einführung für eine Figur bzw. eine Mietgemeinschaft, die total liebevoll gemacht ist und ein Bild malt, nur damit im Absatz danach alles, was noch unklar war, dem Leser am Stück erklärt wird.Alles in allem mäkel ich wohl am Aufbau herum: Die komplette Geschichte um Pomelie trägt nichts bei und wird außerdem merkwürdig offen gelassen (Was ist mit ihrer Halskette? Was macht das veränderte Aussehen aus ihr? Welche Bücher will sie lesen? Warum das alles?). Und der lange Absatz mit der Auflösung hätte (orthodoxer Weise) ans Ende der Geschichte gehört.Nichtsdestotrotz: Schöner, detailreicher Stil, SEHR schöne Charaktere und Schauplätze und gerne mehr davon :)LGdaeP.S:Bitte erkläre, wie deine Wächteirn folgendes tut, ohne Wacheeigentum dauerhaft zu beschädigen ;)"Sie schrieb sich eine kurze Notiz und klebte sie als Erinnerung auf ihren Schreibtisch."Von KanndraEs freut mich natürlich, dass Fynn dir bei deinen Ermittlungen helfen konnte und dass ihr so gut zusammen gearbeitet habt :D. Allerdings hat mich doch gewundert, dass seine Rechtschreibung so gut geworden ist und er dauernd mit Notizen beschäftigt war ;)Den Fall an sich fand ich gut konstruiert und die Spannung wurde durch die wenigen Infos am Anfang erzeugt, die Auflösung war dann auch ok. Schließlich handeln Täter nicht immer intelligent. Ein wenig verwirrt hat mich aber Pomelie. War sie die junge Frau, die "verschönert" werden sollte? Wenn ja, wieso ist sie dann auf der Straße aufgewacht (und ist die OP durchgeführt worden/gelungen)? Wenn nein, was hatte sie mit der Geschichte zu tun? Zu deinem Schreibstil kann ich nur sagen: klasse! Weiter so!Von Ophelia ZiegenbergerWas mir an deiner Pokey ganz besonders gut gefallen hat, das war der wundervoll flüssige Schreibstil. Obendrein war es ein Genuss, eine Pokalsingle eingereicht zu bekommen zum Hochladen, die von der Rechtschreibung und Grammatik her absolut nicht zu bemängeln war! Dadurch wurde auch das Kurzfristige daran problemlos. :-)Von Sebulon, Sohn des SamaxHatte zunächst Probleme, in deine Geschichte rein zu kommen, das hat sich aber gut entwickelt. Und die Charaktäre fand ich ziemlich realistisch (wenn auch im Fall Stiegers recht pathologisch ...)Das Ende kam mir ziemlich schnell und kompakt.Mir als geneigtem Leser hätten gelegentlich Absätze in den Beschreibungen beim Lesefluss geholfen.Ich finde es gut, dass du dir so viel zu den Charaktären an Motivation und Hintergrund, an Beschreibung und Macken überlegst. Behalt das bei! :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2012, 00:15 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Danke für das tolle Feedback!

Kanndra - ups, tut mir Leid. Die Sache mit dem Lesen und Schreiben muss wohl irgendwo zwischen Charakterisierung lesen und zu Tippen beginnen wieder aus meinem Kopf gehüpft sein.

Die ganzen offenen Fragen bezüglich Zusammenhang und Logik kann ich leider selbst auch nicht ganz klären. Ich hab drei oder vier Tage vor Abgabe in einem Anfall von aktuem Schreibfrust alles über den Haufen geworfen und neu geschrieben, nur um am Tag der Abgabe dann noch einmal große Teile abzuändern, weil das Thema so wohl nicht realisierbar gewesen wäre. Mir hat am Schluss schlicht die Zeit gefehlt, die ganzen losen Fäden die ich nun in der Hand hatte gut und logisch miteinander zu knüpfen. Ich selbst bin mit dem Plot eigentlich unzufrieden, deshalb bin ich auch ziemlich erleichtert, dass hier nichts in der Luft zerrissen wurde :D
Und bei der Szene mit dem Zetteln, die auf den Schreibtisch geklebt werden hab ich wohl einfach vergessen, dass es Post-Its auf der Scheibenwelt sehr wahrscheinlich nicht gibt :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de