[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der Krustenbrechervorfall" von Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 01. 02. 2012, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2012, 21:15 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der Krustenbrechervorfall" von Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 01. 02. 2012, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Daemon LlanddcairfynDass die ganze Stadt in Chaos verfällt, weil der Kaffee ausbleibt, ist ein Schrittchen zu weit "draußen" für meinen Geschmack. Schöner Aufbau mit mehrere Fäden und vielen Personen.Von Jargon SchneidgutFand ich sehr genial! Die Idee, die Kaffeekrise zum Hauptthema zu machen und all das kreative Chaos was dabei noch so rausgekommen ist war sehr unterhaltsam und auf jeden Fall lesenswert. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass bei morgentlich ein t zu viel und ein d zu wenig drin ist ;). Ansonsten- superklasse :D! Mehr davon!Von Ophelia ZiegenbergerJap! Gefällt! *Doppeldaumen hochreck* ;-) Sehr amüsante Geschichte, ich habe beim Lesen oft lachen und Schmunzeln müssen. Offensichtlich ging es uns beiden ähnlich, was das Fratzenbuch angeht - es hat mich auch dazu inspiriert, "aktuelle Vorkommnisse" in einer Single einzuarbeiten. Eine richtige Inspirationsquelle. Den Hintergrund und den Ablauf der Geschichte, sowie das Einbringen der Statusmeldungen fand ich sehr gelungen. Einzig und allein die Rechtschreibung hat mir teilweise die Fußnägel hochgerollt. ;-) Insgesamt ein exzellenter Schnellschuß und mein bisheriger Favorit im Rennen (eine Pokey fehlt noch - die lese ich dann jetzt ;-).Von Ruppert ag LochMolochFür eine Persiflage ist die Geschichte zu lang geworden. Auf ein Drittel gekürzt wäre sie witzig geworden aber so muss ich leider sagen, dass ich die letzten Seiten nur noch überflogen habe.Ich habe beim Lesen öfter das Gefühl, dass Du den Thesaurus sehr oft bemühst. Allerdings sind die Wortschöpfungen, die dann herauskommen oft weniger gut im Lesefluss zu lesen als eine Wiederholung (Heißgetränk statt Kaffee zum Beispiel) .Die Idee mit dem integrierten Fratzenbuch gefällt mir gar nicht, denn dann kann ich die Single nicht ausdrucken und lesen - allerdings sind die Einträge auch nicht wirklich wichtig.Von Septimus EbelLieber Braggasch,ganz schön toll, was du da in so kurzer Zeit hinbekommen hast. Dein Stil gefällt mir gut, da du auf einige Details achtest und die Charakterbeschreibung bei dir nicht zu kurz kommt. Aber auch die deutliche Mühe, die du dir bei abwechslungsreichen Formulierungen gibst, macht beim Lesen Spaß. Wobei ich durchaus gemerkt habe, dass die Qualität deines Stils am Anfang der Geschichte etwas höher ist als zum Ende hin, was ich wohl auf den Zeitmangel zurückführe. Die Krustenbrecher Szene am Anfang hat mir am meisten gefallen. Den Plot hätte man durchaus noch etwas straffen können, hier und da sind ein paar zwar nette, aber im Grunde genommen nicht unbedingt nötige Szenen eingeflossen, was sie stellenweise ein klein wenig zu langatmig macht (Anteil gering, der Stil gleichts wieder aus). Auf der anderen Seite hast du so die Entwicklung der Krise kleinschrittiger und glaubhafter geschildert. Die Abteilung ist nicht einseitig geschildert worden, sondern in der Zusammenarbeit mit anderen, das finde ich gut. Ich finde, die Wache an sich hast du ganz gelungen beschrieben. Der Ankh ist als Thema auch drin, wenn auch eher als Rahmung und finales Schlüsselelement (vollkommen ok meiner MEenung nach). Eine Sache ist mir noch negativ aufgefallen: Rechtschreib und Tippfehler. Aber auch die sind verständlich in Anbetracht des Zeitdrucks. Nur einen konkreteren Hinweis möchte ich nocht geben - bitte nicht als Klugscheißerei auffassen, ist wirklich nett gemeint: Der Imperativ (Befehlsform) von "lesen" lautet "lies", die Vergangenheitsform von "lassen" lautet "ließ". Zwei schnell zu verwechselnde Wörter, da gleich ausgesprochen. Du hast ziemlich konsequent "lies" statt "ließ" verwendet, daher der Hinweis. All in All:Einer meiner Favoriten für den Pokal ;.)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 01:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
:D Danke für das Rückfüttern!

Rechtschreibung ist leider mein alter Feind - auch wenns in Word mit Prüfung geschrieben wurde - kein Plan, wie ich das immer hinbekomme, wahrscheinlich übersehe ich die rote Linie mittlerweile einfach. :D
Das "ließ" werde ich mir nochmal extra ins Gedächnis rufen das nächste mal, danke für den Tipp. ;)

Die Sache mit den Links zum Fratzenbuch war vorher genau jene im Text mit eingefügt - allerdings habe ich damit dann die Gesamtwortzahl geknackt (will meinen: war über der 9000-Grenze) was mir selber gar nicht aufgefallen ist - hier nochmal ein Dank an Magane! - aber da musste ich leider improvisieren, was dank guter Beratung - Dank an Rogi und Bregs! - und sofortiger Umetzung - Dank an Romulus! - dann ja glücklicherweise geklappt hat.

Allerdings bin ich absoluter Feind von Wortwiederholungen und werde auch in Zukunft lieber auf dem Umgangston fernere Buchstabenkonstrukte ausweichen, wenn mehrmals über die gleiche Sache berichtet wird. Thesaurus habe ich allerdings bei dieser single nciht ein einziges Mal bemüht, auch wenn ich ansonsten ein Liebhaber dieses Apparats bin - ist alles aus eigenem, kranken Hirn, weshalb ja auch durchaus Worte rumkamen, die man so nicht im Duden finden dürfte. ^^


Und vielen, vielen Dank für den ersten Platz! :)

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de