[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Elefantentheater" von Chief-Korporal Hatscha al Nasa (RUM) 01. 02. 2012, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2012, 21:10 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Elefantentheater" von Chief-Korporal Hatscha al Nasa (RUM) 01. 02. 2012, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartSchöner Stil, schöner Plot. Weder das eine noch das andere hat mich - leider ein subjektiv, weshalb ich keine sinnvollen verbesserungsvorschläge angeben kann - wirklich vom Hocker gerissen, aber es gab auch nichts, was mich gestört hat. Die Abteilung wurde plastisch und nachvollziehbar eingebaut, die Geschichte selbst lies sich angenehm in einem Rutsch durchlesen.Von Jargon SchneidgutAlso, die Geschichte fand ich an sich ganz in Ordnung. Sie hat sich gut und flüssig gelesen, Schreibfehler sind mir keine aufgefallen. Der Plot an sich war gut und originell, und dass Septimus' persönliche Kontakte dabei ins Spiel kamen fand ich auch gut. Leider fand ich das Ende viel zu abrupt und zu einfach, da hätte man noch viel mehr draus machen können. Ich schätze mal, da wurde der Zeitdruck zu groß ;). Grundsätzlich also okay, aber ein wenig zu hastig.Von Ophelia ZiegenbergerWie das mit dem Pokal immer so ist... bei der R.U.M.-Single bin ich raus mit der Wertung. ;-) Was den Rest angeht... Hatscha ist in ihrer neuen Abteilung angekommen und wird auch gleich mit Dingen konfrontiert, die es bei der D.O.G. für sie bisher nicht gab. Sehr schön! ^^ Ophelia als Ausbilderin zu erleben/lesen ist irgendwie sehr ungewohnt aber auch sehr nett. Und witzig fand ich, dass beinahe jede Figur im Laufe der Geschichte an irgendeinem Getränk genippt hat. :-DVon Septimus EbelLiebe Hatscha!Schön, dass du bei RUM angekommen bist. Vielen Dank für deinen Einsatz für unsere Abteilung! Eine solide kleine Geschichte, die ich gerne gelesen habe! Der Plot führt die beiden scheinbar unzusammenhängenden Fälle logisch zusammen und du schilderst die Abteilungsarbeit recht gut. Ich für meinen Teil hätte mich noch über etwas mehr Detailliebe bei der Szenen- und Charakterdarstellung gefreut, aber ich weiß, dass das bei einer wortzahlbegrenzten Pokey gar nicht so einfach ist. Und dafür, dass du als Pokey-Schreibering dieser Grenze unterworfen warst, finde ich, hast du die Charakteren ganz gut getroffen. Besonders gefreut hat mich natürlich die tragende Rolle von einem gewissen Gnom ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 11:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Danke für eure Kritiken. Für die nächste Single hab ich hoffentlich mehr Zeit, so dass ich sie dann auch beherzigen kann ;)

@Ophelia: Sieh die Getränke als Stilmittel, immerhin ging es um einen Fluss :D (Im Deutschunterricht wäre das sicherlich so besprochen worden ;) ). Ne, ist mir gar nicht so aufgefallen, aber im Nachhinein betrachtet hast du recht ^^ Naja, was der Zeitdruck halt so mit sich bringt.

@Septimus: Die Wortzahlbegrenzung war für mich kein Problem, ich hatte erst so etwa 4000 Wörter. Was knapp wurde, war die Zeit (ich hatte am 1.2. auch noch eine Klausur)... Ich hoffe übrigens, ich habe Septi einigermaßen getroffen, die Zeit war leider zu knapp, um dich nochmal drüberlesen zu lassen.

Ich selbst war von der Geschichte ja nicht so überzeugt und bin überrascht, dass ich sogar noch zweite geworden bin :) .

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de