[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Freie Bildung für freie Bürger" von Chief-Korporal Magane (SUSI) 23. 10. 2011, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 19:35 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Freie Bildung für freie Bürger" von Chief-Korporal Magane (SUSI) 23. 10. 2011, Note 10Link zur MissionFeedbackVon AglarannaDie Tatsache, dass einmal kein Fall zu lösen ist, sondern einfach ein Einsatz erzählt wird, finde ich ganz schön. Das ist etwas, was man nur selten liest.Für meinen Geschmack ist die Geschichte allerdings etwas zu "gestückelt", weshalb ich mir beim Lesen relativ schwer tat. Es beginnen mehrere Handlungsstränge, die aber nicht weitergeführt werden. Bei Laurentia z. B. kann ich mir vorstellen, dass sie hier als zukünftiger Sidekick für Magane eingeführt wird. Wieso jedoch erwähnt wird, dass Prof. Allesweiß böse lacht, verstehe ich nicht ganz, da er später keine wirkliche Rolle mehr -insbesondere als Bösewicht- spielt.Einige Formulierungen ("ein unglückliches Zusammentreffen von einem Ball, einer Wand und einer Fensterscheibe") gefallen mir wirklich sehr gut.Was ich schade finde ist, dass nicht direkt erkennbar ist, für wen diese Wichtel-Single geschrieben wurde. Vielleicht sehe ich das auch falsch bzw. anders als andere Wächter, aber eine Wichtel-Geschichte hat meiner Meinung nach ein vorgegebenes Thema, nämlich den entsprechenden Wächter. Von daher hätte ich gerne etwas mehr über Dae gelesen, der nur am Rande vorkommt.Von Cim BürstenkinnVorab: Daemon zu wichteln ist eine mutige Sache. Wächter die soviel an Geschichte mit sich herum schleppen sind eine massive Herausforderung. Die Widerwilligkeit die er an den Tag legte war sehr authentisch!Was Du sehr gut gemacht hast, ist die einzelnen Streams heranzuführen, ihre Relevanz für den Fall zu zeigen und zu einer gemeinsamen Geschichte zu verstricken.Allerdings erlebten wir ein allzu jähes Ende. Das ist dann verzeihlich, wenn es ein Cliffhanger ist und Du Dich bereits an die Fortsetzung gemacht hast in der wir über die Abgründe des Schulleiters und der kleinen Göttin mehr durch Daemon - eventuell gemeinsam mit einer gewissen Gerichtsmedizinerin und ihrem Sohn - erfahren .Du hast da ein riesiges Potential geschaffen - das wollen wir entladen sehen - in einer Fortsetzung :) Von Romulus von GrauhaarWie immer sprachlich ansprechend, eine Menge netter Ideen (ich fand insbesondere die Sache mit dem L-Space sehr cool) und trotz der Kürze der einzelnen Abschnitte ein roter Faden, der sich durch die Single zog. Allerdings fehlt mir so ein wenig eine richtige Handlung oder gar ein Spannungsbogen. War halt mehr eine Beschreibung in eine Erzählung gepackt, als eine tatsächliche Geschichte...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 20:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Vielen Dank!

Ich habe Dae nicht so gut behandelt wie ich wollte, das tut mir Leid. Daemon hat sich, je mehr ich geschrieben habe, als immer schwierigerer Char herausgestellt. Dazu kam dass ich mit dem Dobermann nichts anfangen kann.
Ich kann nur hoffen, dass er in den Stellen die ich ihm geschrieben habe seinen Char wiedererkannt hat.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de