[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Horse Code" von Korporal Braggasch Goldwart (GRUND) 15. 10. 2011, Note 13 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:54 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Horse Code" von Korporal Braggasch Goldwart (GRUND) 15. 10. 2011, Note 13Link zur MissionFeedbackVon AglarannaIch weiß, dass es nicht konstruktiv ist. Trotzdem: Wow.Von Araghast BreguyarEine sehr schöne und interessante Single. Es hat viel Spaß gemacht, sie zu lesen.Von Cim BürstenkinnBeim Lesen hab ich mir gedacht, "Die Sache mit den Quanten-Erinnerungen ist seicht aber gut gemeint.""Was schreib ich da als Feedback, damit es nicht doof ankommt". Doch was macht der Kerl? Er entlarvt die Sache selber - ja es wird sogar zur Hauptsache. Davon abgesehen, dass ich absolut auf verschiedene Realitäten stehe, hast Du das auf eine Art und Weise gemeistert die schwer zu kopieren ist. Rekruten: studiert diese Single und versucht ihre Struktur in Euch aufzunehmen! Gut, dass Braggasch bereits Ausbilder ist :)Die Wendung, alles (oder vieles) an Zerstörung, Pismires und Braggaschs Tod in einem anderen Hosenbein zurückzulassen und die ganze Wache in einer neuen Realität weiterzuführen und ganz am Ende dann noch mit so Sätzen wie "Es hätte funktionieren können" den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten ist so cool, dass ich diese Single mit 15 bewerten musste. Einzig die Figur von Pismire... Ob er sich authentisch wiederfindet, muss Pis wohl selber beurteilen. Gratuliere Braggasch, ich hoffe noch viele Singles von Dir zu lesen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:59 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Zitat:
Einzig die Figur von Pismire... Ob er sich authentisch wiederfindet, muss Pis wohl selber beurteilen. Gratuliere Braggasch, ich hoffe noch viele Singles von Dir zu lesen!
Yepp - tut er :) - in vollem Umfang :doppeld:

Mein Feedback hast du ja beim Wichteln (die Vorbereitungen und die Unmenge an Fragen zu Pismire, über die ich auch erst einmal nachdenken musst) und Schreiben schon bekommen. Ich finde die Geschichte richtig klasse und das Ribbon ist absolut verdient.

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 20:25 
Zitat:
"Horse Code" von Korporal Braggasch Goldwart (GRUND) 15. 10. 2011, Note 13Link zur MissionFeedbackVon AglarannaIch weiß, dass es nicht konstruktiv ist. Trotzdem: Wow.

Genau das gleiche dachte ich auch! Ich hätte die Single gerne bewertet und höher! Das war einfach köstlich, die totale Verwirrung zu Anfang, die sich dem Leser dann step-by-step erschließt. Ich fühlte mich da nie allein gelassen, sondern nur so sehr, wie der Protagonist es auch wahr.
Die Kampfszene zum Schluß, war mir - darf man das sagen- zu detailiert, das war für mich persönlich irgendwie trocken. Ansonsten: wow!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Mich würde noch interessieren, auf welchen Film die Geschichte anspielt. Ich kenne lediglich zwei Star Trek-Folgen, wo den Protagonisten (Data bzw. Seven of Nine) ähnliches passiert.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 08:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Die Geschichte basiert auf dem Film "Source Code", der Plot ist auch an vielen Stellen sehr nah am Film, aber die Portierung auf die Scheibenwelt (inklusive den perfekten Einbau der GRUND-Charaktere) ist einfach unglaublich gut gelungen!

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 11:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 16:45
Beiträge: 46
Wohnort: Essen
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich konnte alles ohne Unterbrechung flüssig lesen, da waren keine Fehler, die wirklich aufgefallen sind (allerdings war das auch so spannend, dass Ich gar nicht auf Rechtschreibfehler geachtet habe 8-) ).
Ich finde besonders die vielen verschiedenen Charaktere gut, die eingebaut wurden, ohne das es überladen wirkte.

Aber da fragt man sich die ganze Zeit, wie Apatit gestorben ist... und dann war es die Hitze. :eek:
Alles in allem: Eine richtig geniale Geschichte :doppeld:

_________________
Der Scherz ist das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift.

Abgeschlossenes Projekt: Single - Emilia (100%)
Neueste Projekte: Single - Bitte lächeln! (5%) Single - Mein lieber Herr Gesangsverein (0%)

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 12:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Aber da fragt man sich die ganze Zeit, wie Apatit gestorben ist... und dann war es die Hitze. :eek:
Mich hätt ja wahnsinnig die Obduktion interessiert... aber wenn man einen Troll aufmeißeln will muss man das wohl selber schreiben ;)

Diese Geschichte ist der absolute Wahnsinn, muss gestehen Source Code nicht gesehen zu haben (allerdings weiß ich sehr wohl welche Folgen Bregs meint), vom Stil - wenn auch nicht vom Plot - fühlte ich mich etwas an Next erinnert... Hut ab, großes Kino, mehr davon.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 13:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Im Endeffekt ist es halt die typische "Man erlebt ein und denselben Moment/Tag/wasauchimmer" wieder und wieder, bis man die "Lösung" gefunden hat, wie sie "Und täglich grüßt das Murmeltier" bekannt gemacht hat. Da war Source Code (und demnach auch Horse Code) eine interessante und spannende Abwandlung des Standard-Themas, bei der auch eine logische Erklärung für das ständige Wiederholen geliefert wird :)

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2011, 21:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Endlich wieder lange genug Internet, um sich auch ein wenig mit den nicht-existenzwichtigen Dingen zu beschäftigen! :D

Source code als Original ist natürlich richtig. Den Film selber fand ich übrigens nicht so pralle, weil mir das Ende viel zu Happy war (abgesehen davon, dass da einfach die existenz eines Menschen mit der eines andren überschrieben wird...) aber ich hab ihn gesehen, als ich gerade mit der Idee schwanger ging, worüber ich den schreiben sollte, und da fiels mir wie Schuppen aus den Haaren. ^^

Ansonsten: Verbindlichsten Dank für die vielen motivierenden Kommentare! Ich hoffe, ich bekomm die Internetprobleme zuhause bald in den Griff, denn grade hab ich echt Lust, wieder neues - weiter - zu schreiben... bzw. laufenden Coops endlich weiter zu führen... Mea culpa!

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de