[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Püschologen wissen das" von Oberfeldwebel Rib (FROG) 01. 05. 2011, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 21:12 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Püschologen wissen das" von Oberfeldwebel Rib (FROG) 01. 05. 2011, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartEine schöne single, recht düster, aber realistisch - sprich, nicht übertrieben schwarz, das gefällt mir. Allerdings hätte ich einen etwas ausgiebigeren Blick auf die Lösung des Falls ebenso schön gefunden wie der Blick auf die Folgen. Und persönlich muss ich sagen, dass mir Abkürzungen von Wächternamen ziemlich gegen den Strich gehen. Dennoch habe ich die Single sehr gerne gelesen und fand die püschologischen Überlegungen sehr gelungen.Von Lilli BaumIch muss sagen, ich mag deine Geschichten sehr, Rib, weil du ganz andere Pfade einschlägst, als man es sonst hier gewohnt ist. Von Rea DubiataTrotz einiger kleiner sachlicher Fehlerchen war ich sehr angetan von der Geschichte (Nagut, wir befinden uns in Fantasy, aber es ist tatsächlich rundwelt-wissenschaftlich belegt dass Fastfood-Konsum nicht Hautunreinheiten auslöst und ein Fremdkörper irgendwo im Körper nicht einfach herausgezogen werden sollte (wird ja nur impliziert). *meckermecker* ;-) ).Sie war spannend und eindrücklich geschrieben, sprach viele der typischen Schicksalsfragen an mit denen man immer wieder zu kämpfen hat, ließ Platz für eigene Gedanken der aufgrund der Denkanregungen auch nötig war. Von Rogi FeinstichVielen Dank für diese "schöne", düstere, traurige Geschichte habe sie in einem rutsch verschlungen :) Vorallem Rogi super geschrieben vielen Dank dafür! Naja eigentlich alle FROGs hast du super getroffen, aber ich kann ja nur für Rogi sprechen *g*Von Sebulon, Sohn des SamaxIch lese gerne Geschichten, die weniger schwer sind - aber ich finde, du schreibst einfach brilliant. Mir hat das Lesen Spaß gemacht, dem Thema zum Trotz.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2011, 10:15 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Erstmal danke an alle.
Braggasch, du hast mich dazu gebracht nachzudenken. Natürlich benutze ich Abkürzungen und Kosenamen, um eine Verbundenheit darzustellen. Aber sicherlich sollte ich damit aufhören, wenn ich aus neutraler Perspektive schreibe.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 12:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Wuhuu - zum ersten mal im Leben jemanden zum nachdenken angeregt! ^^

Aber das meinte ich: Wenn Rib über andere spricht, sind Kosenamen natürlich durchaus möglich und sinnvoll - nur aus der Erzählerperspektive sind sie - meiner Meinung nach - fehl am Platze.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de