[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Auf ewig vereint" von Chief-Korporal Magane (SUSI) 16. 12. 2010, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 22:14 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Auf ewig vereint" von Chief-Korporal Magane (SUSI) 16. 12. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartDie Geschichte hatte eine solide realistisch-düstere Stimmung, das hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Friedhofszene und die Schlusszene sind sehr nach meinem Geschmack gewesen, da sie zeigten, dass Opfer auch lebende Menschen mit Freunden und Familie sind und nicht einfach nur Arbeit für einen Wächter. Weiterhin war es sehr angenehm, dass du konkret darauf geachtet hast, dass jeder Wächter nur das tut, was zu seiner Spezialisierung gehört, und nicht einer plötzlich für alles zuständig ist, auch das fand ich sehr gut. Nicht so schön sind mir die namenlosen Wächter (der eine von SEALS vor allem, aber auch von FROG) aufgefallen. Da wir ja genug Mitglieder haben, finde ich es in solchen Fällen immer gut, Namen zu nennen. Auch - aber das ist meine persönliche Einstellung - kam mir Magane zu Unfehlbar und Vielkönnerisch vor, ich bevorzuge es Geschichten über Personen zu lesen, die Fehler haben und nciht alles können oder alles schon einmal gemacht haben. Die Idee des Endes, welches dirket als Antrieb für weitere Geschichten verwendet werden kann, war wiederrum aber ein sehr positiver Punkt.Von Breda KrulockAußer das es bei manchen Dialogen schwierig zu verfolgen war, wer was sagt, fand ich die Geschichte gut.Solider Hintergrund, gute Ideenzusammenführung, netter Aufhänger für folgende Geschichten.Von KanndraSchlichte, solide Geschichte. Gut gefallen hat mir, wie du Maggies Spezialisierungen verknüpft hast.Von Sebulon, Sohn des SamaxLiebe Magane,mir fiel eine Bewertung der Geschichte schwer, also hab ich meinen Gesamteindruck abgegeben, und der lautet: Ziemlich gut.Formal ist die Geschichte gut lesbar (auch wenn ich mehr der Typ für Dialoge als für längere Beschreibungen bin, was soll's) und ich habe die Geschichte mehrfach gelesen, habe sie als vielschichtiges Gesamtwerk wahrgenommen. Entflammt hat sie mich leider nicht, gut fand ich sie trotzdem.Was keine echte Kritik ist, sondern primär ein anderer Blickwinkel: Aus meiner Sicht ist die Wache weniger das stets professionell schuftende 'CSI AM', sondern mehr 'der Haufen von Leuten, die mit viel zu wenig Mitteln und gerade genug Gerechtigkeitssinn ein wenig Stabilität nach AM bringen wollen'. Insofern trifft die letzte meine Vorstellung gut, die berichtelesenden Wächter der anderen Abteilung, die direkt den Winkel schonmal bestimmen jedoch weniger.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 23:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Vielen Dank für das Feedback.

Zunächstmal: Yeeehaaa ne 12... und ne Patchmission... Danke! :D

Spezialisierungen: Ich lege Wert darauf, dass Magane eine Wächterin mit Geschichte ist, das wollt ich hier mal betonen. Man vergisst ja nicht alles nur weil man die Spezialisierung wechselt. :wink:

Andere Wächter: Die die keine Namen bekommen haben, hab ich auch nicht falsch darstellen können. Sie waren kaum Handlungsträger. Außerdem hab ich den Seehund vergessen und die Frösche sind gaaanz kurzfristig rein gekommen.
Grundsätzlich betrachte ich die Wache auch als bequemen Haufen. Aber ich finde, dass die Kommunikation wenigstens innerhalb der Abteilungen laufen sollte, deswegen werde ich immer wieder einbauen, dass Magane Berichte ließt (dazu ist sie Stellv.) und dass ihre Berichte gelesen werden. Zumal ich da noch einen größeren Fall plane, der auch davon lebt, dass die unterschiedlichen Teams miteinander reden.

Alles können: Ja, Asche auf meine Tomaten, der Eindruck hat sich mal wieder eingeschlichen.

Der Cliffhanger: Da hatte ich richtig Zweifel, dass der ankommt. Aber fein. Natürlich gehts weiter ^^ Die nächste in der Reihe nimmt schon Formen an.

Hier kams nicht, aber vorher beim Korrekturlesen:
Der omnianische Glauben: Ich hoffe nur, dass ich damit niemanden Nerve, das Thema bleibt noch ein bissel.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de