[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Rekrutenstreife" von Obergefreiter Ettark Bergig (SEALS) 01. 11. 2010, Note 9 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:02 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Rekrutenstreife" von Obergefreiter Ettark Bergig (SEALS) 01. 11. 2010, Note 9Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartMann, so schnell will ich auch mal nen Kater loswerden. :DWie du ja selber erwähnt hast, ist es eine single, die in kurzer Zeit entstanden ist. Das mekrt man ihr eigentlich nur dadurch an, dass sie weder vernünftigen Anfang noch Ende hat. Die beschreibungen des Alltags sind großartig, und soltlen in keiner single fehlen - allerdings sollte eine Geschichte nicht nur aus ihnen bestehen - da müsste noch ein Fall kommen. Also: Ansich schön - für einen Prolog.Von Huitztli PochtliIch muss leider sagen, dass du für mein Gefühl um einiges unter deinen Möglichkeiten geblieben bist, was vor allem an der Kürze deiner Single lag. Wirklich schade. Gerade wo es spannend zu werden versprach, als am Ende Ettarks Lebensgeister so richtig in Fahrt gekommen sind...Von KanndraDas war nicht mehr als ein netter Anfang. Lass mich raten - das Ende ist der Deadline zum Opfer gefallen?Von Ophelia ZiegenbergerDu hast geschrieben, dass Du wenig Zeit dazu hattest, die Pokey zu schreiben - und das merkt man. Die Geschichte hat inhaltlich nicht mehr und nicht weniger gemacht, als die Pokalvorlage 'abzuhaken'. Dahingegen konnte sie weder durch eine zündende Idee, noch durch Spannung, das Hervorheben der Abteilung, durch Interaktion der Figuren mit der Rekrutengruppe etc. überzeugen. Die Szene steht im Grunde für sich, was durch die kürze merklich unterstrichen wird. Vom Lesegefühl her handelt es sich um einen Einstieg in eine etwas größere Kontaktergeschichte rund um Ettark, bei der nur Rea ansonsten noch etwas plastischer rüber kommt. Wobei ich Ettarks Entwicklung ganz nett zu verfolgen finde. ;)Von Valdimier van VarwaldVom Schreibstil war die Geschichte richtig gut. Allerdings spielte lag der Fokus für meinen Geschmack zu sehr auf Ettark, wenn man bedenkt, dass es eine Pokey war. Die Interaktion der Wache am Ende kam für mich dann doch etwas Alibimäßig rüber. Dein Kommentar am Ende lässt mich vermuten, dass die Geschichte auch etwas unter Zeitdruck entstanden ist. Schade...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:04 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Ja, das die Geschichte weder besonderen Tiefgang noch einen wirklichen Fall hatte, tut mir leid.
Jetzt zu meinen Ausreden...

Es war Sonntag der 31. Oktober als ich morgens gegen 12 Uhr (mit leichtem Kater) nach einer schönen und viel zu langen Halloween-Feier und ca. zwei- drei Stunden schlaf aufgewacht bin*1...
Da meine Innere Uhr ein erneutes Einschlafen nicht möglich machte, hab ich den Rechner eingeschaltet um ein wenig Musik zu hören und zu surfen, bis ich wieder einschlafen kann...
Plötzlich störte ein lautes, aufmerksamheischendes Geräusch die ruhigen Klänge von Eluveitie...
Auf dem Bildschirm prangte ein Nachrichtenfenster.
Es war Rea*2, die fragte, ob ich nicht Lust hätte, mal kurz die Pokey zu schreiben, der eigendlich vorgesehende Schreiber hätte es nicht geschafft...
Naja, man ist ja immer Opferbereit :ugly: , also habe ich nach einer ausgiebigen Dusche und einem reichhaltigem Frühstück mich daran gemacht, das vorliegende Werk zu tippen.
Als ich nach wenigen Stunden mein Werk betrachtete, war ich eigendlich recht zu frieden und hab mich erst noch mal ins Bett und vor die Flimmerkiste gelegt... am späten Nachmittag wurden dann nur noch die gröbsten Fehler berichtigt und zur letzten Kontrolle an Kannich und Rea verwiesen, da ich leider Abends wieder verabredet war ;)

Die nächste Geschichte wird sicherlich besser, aufjedenfall werde ich mir mehr Zeit dafür nehmen, mit etwas Glück kommt sie sogar schon im nächsten jahr (irgendwann) ;)

*1&2gewisse paralelen zur Geschichte sind natürlich rein zufällig...

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de