[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Luftschloss" von Oberfeldwebel Rea Dubiata (SEALS) 01. 08. 2010, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 12:50 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Luftschloss" von Oberfeldwebel Rea Dubiata (SEALS) 01. 08. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Bjorn BjornsonDie Vorlage war, so finde ich, genial umgesetzt. Und auch die Bezüge zu den Büchern sind gut gelungen.Und ich tauchte auf, was ich natürlich toll finde.Von Breda KrulockLeider haben sich zum Ende hin einige Tippfehler eingeschlichen, aber das ist verschmerzbar.Den ersten Teil fand ich sehr gelungen, ab dem Fußballteil wurds mir dann ein wenig zu absurd. Trotzdem hab ich sie gerne gelesen. Von Glum SteinstiefelAbgesehen davon, dass man bei solchen Temperaturen auf größere sportliche Aktivitäten verzichten sollte ( ; ), wunderte es mich, dass die Wächter offensichtlich zum großen Teil in der Lage waren die 'Ugh!'s des Bibliothekars zu verstehen.Und diesen Satz hier fand ich interpretatorisch böse:"Doch als sich das Blut mit der Erde mischte, hatte sich der Geruch verändert. Sie hatte an die Müllhalde hinter der Unsichtbaren Universität denken müssen. Dort roch es auch manchmal so..." Ich hoffe, dass Versuchstiere gemeint sind...Was war noch gleich der genaue Grund, weshalb man Rea ein Kleid anzog und Nyria und Lantania nicht? Als Opferrolle schon klar, aber merkwürdig erscheint es mir dennoch.Gen Ende häuften sich zudem die Rechtschreibfehler.Außerdem hat sich niemand sonst aus der Stadt über die Erscheinung eines Schlosses gewundert und der so misstrauische Kommandeur kam nicht zu einer Überraschungsvisite, sondern lies Rea lustig weiter "urlauben".Ein paar Punkte, die mich stutzig machten, aber nicht summa summarum daran hindern zu behaupten, dass diese Single ihren Ribbon wert wäre. = )Von Sebulon, Sohn des SamaxDie Ideen sind cool, Rea. Gut, dass ich dich motiviert habe. :)Es sind ein paar Brüche da und ich hätte mir gewünscht, dass du mehr Zeit gehabt hättest, um die Geschichte umzusetzen. Dann hättest du noch hier und dort a) Eisen finden lassen (an Gürtelschnallen, Büchsen, Bolzen, Spinat, ...), b) Rechtschreibung ausgleichen und c) hier und dort die Satzstruktur neueren Ideen anpassen können. (Manchmal stehen zwei Verben direkthintereinander wie 'schnitt' und 'legte'.)Schön, dass der Rahmen ein Rahmen bleibt: Fußballende Zauberer. Die drei Mädels dagegen sind irgendwie unmotiviert und kriegen nix auf's Maul ... ;) Und eine Anspielung an Ghostbusters oder zwei hätte ich dir vermutlich noch zugespielt, wenn ich im Lande gewesen wäre.Insgesamt eine gute Geschichte, finde ich, bei der man aber leider merkt, dass sie kurz vorher fertig geworden ist.Und was das Rosa angeht: Du hast das kleine wuschelige Gleich-Kotzt-Es in mir tatsächlich überstrapaziert. ^^(Was ja dein Wille war, wenn ich den Stil recht deute ...)Von Tut'WeeSchöne Single. Ich persönlich hab gehofft, das du bei der innovativen Spielidee bleibst, aber der Krimi-Anschluß war auch schön. Von Valdimier van VarwaldAm meisten hat mir an der Geschichte das Zusammenspiel der Abteilung gefallen. Auch das du deinen Charakter so schonungslos von den anderen Wächtern beleidigen lässt, war sehr genial. Auch der Verlauf der Geschichte war sehr lustig und hat die Vorlage auf eine, für mich, untypische Art umgesetzt. Besonders das Gespräch zwischen Rea und Bregs hat es mir angetan. Bitte mehr davon.Eine sehr schöne Pokey, die mich gut unterhalten hat und in der die Abteilung sehr schön eingearbeitet wurde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 17:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Vielen Dank für das Lob und die Anregungen. Ich bin froh, dass sie doch so gut angekommen ist. :D
Natürlich war die ganze Geschichte überzogen aufgelegt. Wir sind auf der Scheibenwelt und es sollte auf der Scheibenwelt ungewöhnlich sein. Da musste ich mich schon ins Zeug legen. ^^

Glum, es roch nicht nach Blut sondern nach Magie. ;) Und Rea musste das Kleid anziehen weil sie (ungewollt) die Magie gewirkt hat.

Zusammenspiele von Bregs und Rea wird es vor allem in der neuen Single geben... Für die nehme ich mir aber mehr Zeit. ^^

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de