[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Backe, backe Kuchen, der Mörder hat gerufen..." von Korporal Lilli Baum (RUM) 05. 06. 2010, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. Juni 2010, 19:40 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Backe, backe Kuchen, der Mörder hat gerufen..." von Korporal Lilli Baum (RUM) 05. 06. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartIch muss sagen, dass mir die story an sich zwar gefallen hat, und auch das nicht ganz erfreuliche Ende, aber leider hat mir der Schreibstil den Spaß genommen. Was seltsam ist, denn deine letzte Single, Auge um Auge, habe ich sehr gern gelsen. Vielleihct war es der stress mit der Organisation oder so... nun auf jeden Fall gab es viele Wortwiederholungen, holprige Sätze und unstimmige wortwahlen. Schade, aber wie gesagt meiner Meinung nach dem Stress zuzuschreiben.Von Glum SteinstiefelMich hat besonders die Ausführlichkeit der Geschichte gefreut. Sie ist recht lang, man wird aber weder durch sie gejagt, noch muss man sich mit ihr herumquälen. Irgendetwas ist immer passiert, irgendetwas war immer los. Und wenn dem nicht so war, so hast du den Protagonisten mehr Persönlichkeit verliehen, wodurch die Geschichte noch einmal aufgelebt wurde.Bezüglich Glum hat das aber leider nicht ganz so sehr funktioniert. Es hat mich ziemlich amüsiert, wie er sich beim Geldausgeben verhalten hat; du hast es geschafft ein gewisses Verhalten deutlich auszuprägen. Leider aber kommt er viel, viel zu lieb herüber. Glum würde sich nicht so ohne weiteres bei seinen Vorgesetzten entschuldigen, nur dann, wenn es für ihn das Aus bei der Wache oder eine Degradierung bedeuten würde. Er würde auch nicht rot anlaufen, weil er sich im Erdgeschoss einen Ikonographen besorgt hat ;) Überhaupt würde er ganz anders diskutieren, anders, als er es im Hartfels-Café mit Harry tat. Er wirkt so weich...Die Einbringung von Emilia und...Millie(!) hat mich allerdings sehr gefreut!In der Geschichte fanden sich auch immer wieder Rechtschreib- sowie Grammatikfehler, darüber hinaus fand ich den Schluss etwas typisch...eine ellenlange Geschichte, die interessant, mit Humor und intensiven Persönlichkeiten aufgebaut wird...und zum Schluss gibt sich der Täter selbst zu erkennen, gesteht und beendet sie Sache von sich aus, ohne dass die Aufklärung wirklich bei der Wache gelegen hätte. Das war schon etwas schade.Von der Fallauflösung abgesehen, über die Schreibfehler hinweg und Glums teilweise, aber leider doch in der Summe etwas misslungenen Darstellung, hat mir diese Mission dennoch sehr gut gefallen. Obwohl sie so lang war, hatte ich nicht das Bedürfnis nach einer Pause sondern wollte wissen, wie es weiter und vor allem aus geht. Insbesondere Harrys Gedankengänge haben mir Spaß gemacht! = D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 20:53 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
@Sebulon: Naja, so stressig war die Endphase in der Organisation nicht, die Hauptmenge an Arbeit hatte ich zu Beginn, du erinnerst dich sicherlich noch an deine personalisierte Wichtelmail. Allerdings bin ich selbst erst sehr spät fertig geworden, weil mich persönliche Umstände wochenlang am Schreiben gehindert haben. Der etwas andere Schreibstil kam vielleicht auch dadurch zustande, weil ich mehr auf meine Schreiberischen Wurzeln zurückbezogen habe; nach der Verfassung der letzten Pokey war ich ziemlich abgenervt und wollte was schreiben wobei ich etwas mehr Spaß dabei habe. Ich glaube, das kommt sogar noch mehr in der Jokergeschichte für Maggie zu tragen, bei der ich teilweise selbst jetzt noch beim Lesen kichern muss. Ist natürlich kein Meisterwerk, aber ich hatte nur eine Woche daran gearbeitet, plus das Maggie zu den Charakteren gehört, mit dem ich mich bisher nicht sehr intensiv beschäftigt hattel
@Glum - ich gebe dir völlig recht mit dem Ende. Als ich die Geschichte schrieb, war mir das gar nicht so sehr bewusst, aber so wie du es auf den Punkt gebracht hast, ergibt es total Sinn für mich, ich versuche solche Plotlösungen auf jeden Fall zu vermeiden. Wobei ich persönlich ja an und für sich Kriminalgeschichten nu solala finde; es gibt andere Genres, die ich lieber mag O:-), deswegen vielleicht auch meine Unfähigkeit packende Krimiplotts zu schreiben.
Was deinen Charakter angeht... Das ist der Glum wie ich ihn mir als Charakter bisher vorgestellt habe. Und ich glaube, der Geschichte hätte es nicht wirklich gut getan, wenn er sich in einen fiesen Streit mit seinen Vorgesetzten verwickelt hätte - sie hätte nichts dadurch gewonnen; die Konfrontation zwischen Glum und Harry sollte amüsant sein, nicht mehr. Außerdem wäre Glum dann noch mehr in den Vordergrund gerückt als ohnehin schon (Mené war schließlich das Wichtelkind - auch wenn ich befürchte, dass er die Geschichte anscheinend überhaupt nicht gelesen hat :( ). Vielleicht ist der Glum in meiner Geschichte auch nur etwas vernünftiger als sonst - welcher Zwerg, der was auf sich hält, streitet sich schon mit einem Gnömchen? :-)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 11:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Ohje... anscheinend ist der nächste Schritt getan...
Man nennt Sebu und mich nicht mehr in einem Atemzug, wir sind jetzt ein und die selbe Person.! :D

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 11:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
*schmunzelt*
... kleiner Bruder, du bist immer da ...

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 14:01 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ups. Ich meinte natürlich Braggasch. Ihr Zwerge könnt einen schon durcheinander bringen. O:-)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de