[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Auge um Auge, Milz um Milz" von Korporal Lilli Baum (RUM) 01. 05. 2010, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:42 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Auge um Auge, Milz um Milz" von Korporal Lilli Baum (RUM) 01. 05. 2010, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Araghast BreguyarErst einmal - Die Idee der Geschichte war wirklich nicht schlecht. Ein Igor, der Körperteile zusammensucht um daraus einen neuen Menschen zu erschaffen - das ist Mad Science vom Feinsten.Allerdings hat es meiner Meinung nach bei der Umsetzung noch ziemlich gehapert. Erst einmal habe ich mir Charlie Holms Art immer anders vorgestellt. Worte wie z. B. 'Volltröten' passen für mich nicht in das Bild unseres fleißig deduktierenden Spurensicherers.Außerdem zeugt es in meinen Augen nicht gerade von Professionalität, wenn sich zwei verdeckte Ermittler mitten in einer Menschenmenge lautstark über ihren Einsatz unterhalten. Und auch Ophelia wirkt eher wie ein X-beliebiger Wächter, der zufällig die zugedachte Rolle spielt, als wie die richtige Wächterin Ophelia Ziegenberger. Selbst wenn sie verdeckt unterwegs ist und ihre Rolle spielt, ist sie immer noch Ophelia und nicht irgendjemand. Deshalb mein Tipp - setz dich vor deiner nächsten Geschichte mal etwas gründlicher mit den Charakteren deiner Mitwächter auseinander, das tut der Geschichte nur gut.Von Braggasch GoldwartEindeutig bisher die schöne Pokey. Du hast die Vorgabe in einen hervorragenden Plot umgewandelt, auch wnen manch einer vielleicht behaupten könnte, dass die Miliz selber zu selten vorkam, aber das ist nur ein gedanke aus meiner Sicht, kein Mängel. Mit am besten Gefällt mir, dass Lilli selber nicht hervorsticht, sondern neben anderen Abteilungsgenossen fast unwichtig wirkt - und soweit ich das feststellen konnte, sind alle sehr gut und richtig charakterisiert. Eine Wortverdreher und falsche Satzzeichen lassen den Lesefluss stocken, aber das ist auch wirklich alles, was ich negatives zu dieser single sagen kann.Von Breda KrulockEin sehr schön ausgetüftelter Plot! Hat mir sehr gut gefallen wie alles am Ende zusammenspielte und die Idee ansich ist klasse (umgesetzt).Nur die Szene mit Ophelia hat mir nicht gefallen. Ich denke nicht, dass Ophelia sich so verhalten würde. Auch nicht im Einsatz als verdeckte Ermittlerin.Von Jargon SchneidgutSchöne Geschichte mit einer prima Idee! Ich fand's gut, dass sich am Ende alls so zusammengereimt hat, allerdings war es meiner Meinung nach etwas komisch, Pyronekdan als verdeckten Ermittler zu benutzen. Wie sagt man? Nur ein richtig guter Schauspieler kann es so aussehen lassen, als würde er schlecht Schauspielern... oder so.Von Ophelia ZiegenbergerEine solide Pokalsingle. Die Abteilung kam auf jeden Fall zur Geltung und die Vorlage wurde ebenfalls umgesetzt. Mir fiel natürlich vor allem Ophelias atypisches Verhalten auf. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 19:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Schöne Idee und gut umgesetzt nur was mich irritiert hat, dass Rogi nicht zu rate gezogen wurde. Nein ich will nicht in jeder Geschichte dabei sein, aber grade bei dem Fall ist es mir aufgefallen. ;)
Mir hätte schon ein Satz gereicht nach dem Motto "Rogi hört sich in ihrer Familie um..." so im dialog der Besprechung...
Kolumbinis Igor hätte es auch getan mir hat einfach gefehlt, dass kein "Experte" in der Richtung dabei war

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 23:18 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
zur Darstellung von Charlie: Da Harry so freundlich war, für mich Korrektur zu lesen und mir beim Kürzen zu helfen und sich nicht beschwert hatte, denke ich mal, dass das so in Ordnung war. Er hatte sogar seine Charakterisierung eine Anmerkung hinzugefügt.

So im Nachhinein muss ich sagen, dass ihr mit Ophelia recht habt. Die Art wie Ophelia die Rolle in der verdeckten Ermittlung gespielt hatte, war eher die Art, wie mein Charakter solche Ermittlungen angeht, und irgendwie habe ich das dann auf Ophelia übertragen, schon allein, weil ich die Vorstellung höchst amüsant fand, dass Ophelia überzeugend ohne mit der Wimper zu zucken so eine Person spielt. Leider ist die Geschichte erst recht spät fertig geworden, so dass nicht wirklich die Möglichkeit zur Rückmeldung bestand. Im Normalfall bemühe ich mich eigentlich, Charaktere möglichst akkurat darzustellen.

Pyro war zum verdeckten Ermitteln eingeteilt worden, weil er als Ablenkungsmanöver diente. Die Miliz musste ja damit rechnen, dass ein Wächter eingeschleust wurde; und dadurch, dass relativ klar war, dass er der Wächter war, waren so andere weniger gefährdet, aufzufliegen. Und natürlich, weil es mich reizte, diesen Charakter in diese Situation zu setzen. :D

Brags, Lilli spielte eigentlich in fast jeder meiner Pokalgeschichten keine allzu große Rolle. Ich versuche den Schwerpunkt eher auf die anderen Charaktere der Abteilung zu legen, in dieser Geschichte war der Hauptprotagonist in meinen Augen eindeutig Pyronekdan.

Rogi... ich hatte dich schlichtweg vergessen O:-) Und ich fürchte, selbst wenn ich an dich gedacht hatte, dann wäre die Chance groß gewesen, dass so was beim Kürzen wieder rausgeflogen wäre. Ich war von den Wörtern her ziemlich nah am Limit. Und wenn ich es recht bedenke, wenn ich Rogi als Experten in die Geschichte eingebaut hätte, dann hätte sie wohl in etwa die Rolle eingenommen, die Sebulon ausgefüllt hat. Ich baue ja gerne auch abteilungsfremde Charaktere in meinen Geschichten ein, aber das klappt halt nicht immer.

Vielen Dank an alle fürs Lesen und Kommentare schreiben :)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de