[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Explosive Konzepte" von Hauptgefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM) 01. 11. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 16:38 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Explosive Konzepte" von Hauptgefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM) 01. 11. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartDas ärgerlichste an dieser single ist wohl, das man sie mehrfach lesen muss, um wirklich alle Feinheiten rauszuziehen. nach dem ersten lesen war ich, wie du weißt, nicht besonders begeistert, nach dem zwieten mal wurde ich mit den Reimen warm und das Dritte mal lesen war einfach fastzinierend. Dazu war der Fall noch spannend und gut gelöst. Respekt. :) Ich hätts trozdem dann auch in Versform geschrieben. ;)Von Huitztli PochtliDas Ganze erinnerte mich ein wenig an die Paulchen Panther TV-Serie, da wurde die Geschichte auch immer in Reimform erzählt.Auch wenn ich die Idee originell finde und es bestimmt nicht leicht war, das mit dem Reimen bis zum Ende durchzuhalten, war die Single doch recht anstrengend zu lesen.Von Jargon SchneidgutWundervoll! Einfach toll! Die Dichtkunst scheint dir zu liegen, deine Geschichte kann bei mir nur siegen. Dies Stück Poesie so schön, bekommt Punkte von mir, fünfzehn.Von Kannichgut ZwiebelDie Story hier in Reimesform zu präsentier'n, find' ich enorm. Geklappt hat es nicht überall, doch bringt's das Kunstwerk nicht zu Fall. Die Handlung, leider, blieb ein Stück-weit hinter all der Form zurück.Von Olga-Maria InösAuf Sebulons Wunsch zitiere ich mich selbst: Mag sein, dass die Story nicht die allerbeste ist, aber durch die Reime hatte ich jede Menge Spaß am lesen.Von Ophelia ZiegenbergerWie auch schon vorab gesagt: Generell finde ich es ein wenig unglücklich, dass die Single in Gedichtform gedacht ist, sich aber nicht durchgängig reimt, bzw. sehr viele unsaubere Verschiebungen drin sind. So etwas schmerzt mich vom Sprachlichen immer und ich denke dann, wenn schon denn schon konsequent durchziehen. Aber das ist ein generelles Problem bei inzwischen mehreren solcher eingereichten Singles und natürlich die jeweilige Entscheidung, des Schreibers, ob er selber damit zufrieden ist bzw. es vielleicht sogar bewusst so stehen lassen möchte. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen; die Single erfüllt alle Pokalkriterien.Von Rea DubiataDie Reimform hatte ihre Pros und Kontras. Teilweise war es echt super, weil es oft so wunderbar passte. dann waren leider Stellen die sehr holprig klangen. Irgendwie ging auch die Geschichte selbst dadurch ein wenig unter. Trotzdem hab ich mich fuer eine hoehere Bewertung entschieden, da es sehr viel Spass gemacht hat die Single zu lesen. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 16:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Vielen Dank - für die kontroversen Rückmeldungen. :)
(12 Punkte! Wuppie!)
@Braggasch: Es existiert eine Versformversion. Hättest nur fragen brauchen. Die parallel online zu stellen war aber eine lange Debatte, an deren Ende ich mich doch dagegen entschlossen habe.

*salutiert*

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de