[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Ein ganz persönlicher Beschützer" von Hauptgefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM), Lance-Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 15. 10. 2009, Note 13 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 00:09 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Ein ganz persönlicher Beschützer" von Hauptgefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM), Lance-Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 15. 10. 2009, Note 13Link zur MissionFeedbackVon Jargon Schneidgut für Braggasch GoldwartIch werde für euch Beide das Gleiche schreiben, ihr habt es euch auch Beide verdient...Es war eine wundervolle Geschichte, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Plot, das Drumherum, alles passt und ganz ehrlich, die "Enthüllung" fand ich ganz und gar nicht lächerlich, was man vielleicht denken sollte, wenn man es hört. Weiter so, ihr Beiden.Von Jargon Schneidgut für Sebulon, Sohn des SamaxIch werde für euch Beide das Gleiche schreiben, ihr habt es euch auch Beide verdient...Es war eine wundervolle Geschichte, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Plot, das Drumherum, alles passt und ganz ehrlich, die "Enthüllung" fand ich ganz und gar nicht lächerlich, was man vielleicht denken sollte, wenn man es hört. Weiter so, ihr Beiden.Von Lilli Baum für Sebulon, Sohn des SamaxSo ich schreibe euch mal eine gemeinsame Kritik, ihr seid vom schreiberischen Level so ähnlich, dass es unsinnig wäre, das ganze aufzudröseln.Euer Stil gefällt mir, die Geschichte ließ sich sehr angenehm lesen. :)Allerdings kann ich einige Dinge nicht so ganz logisch nachvollziehen:- Wieso begleitet Zacharias Oskar am Ende? Nur weil Braggasch ihm ein Messer an die Kehle gehalten hat?! Die Begründung mit der Ehre genügt mir ja bezüglich der Tatsache, dass er ihn von da an in Ruhe ließ, aber nicht dafür, dass er mit ihm zusammen nach Klatsch tuckert und auf Kumpel macht, das geht ein Stück zu weit.- Ich verstehe, dass die Tatsache, dass Braggasch sich in eine Person des gleichen Geschlechts verliebt, für ihn sehr problematisch ist; aber sollte die Tatsache, dass es sich dabei nicht um einen Zwerg handelt nicht auch irgendeine Rolle spielen? Ich kann mir vorstellen, das homosexuelle Beziehungen bei Zwergen durchaus geduldet werden (beim Ottonormalzwerg muss man ja erst einmal herausfinden, was er denn überhaupt ist), aber das ein Zwerg was mit einen Menschen anfangen will, muss doch der wesentlich größere Skandal sein. Okay, mit Glum gibt es ein Gegenbeispiel in der Wache, aber Emilia ist ja auch eine Fürsprecherin für die interspezizistische Liebe.Die Darstellung eurer Charaktere gefiel mir, man merkt das ihr sie wirklich gut kennt. Oskar war auch ganz okay, wobei an manchen Stellen ein bisschen weniger etwas mehr gewesen wäre. Ich mochte die verschiedenen Schauorte, besonders die Bäckerei, ihr habt da schöne Beschreibungen.Leider soffen dafür alle anderen beschriebenen Wächter total dagegen ab, blieben völlig farblos. Ihr solltet vielleicht auch euren Kollegen etwas mehr Leben einhauchen, damit sie nicht nur als bloße Statisten in eurer Geschichte auftauchen. Beim Anfang bin ich etwas zwiegespalten; ihr habt eine sehr wichtige Information schon vorneweg genommen und so der Geschichte etwas Spannung, aber auf der anderen Seite war das ein wirklich grandioser Aufhänger :) :daumenhoch:Mir gefiel die Geschichte aber dennoch sehr gut; ich bin schon auf eure nächste gespannt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 02:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
"Äh ... danke" in Braggaschs Namen. Und in meinem.
*salutiert*
Weitere Kritiken werden gern entgegengenommen.

EDIT: "sollte die Tatsache, dass es sich dabei nicht um einen Zwerg handelt nicht auch irgendeine Rolle spielen?" Ja. Sollte es nicht. Zumindest nicht in dieser Geschichte. Sebulon hat einen Hang zu Vampirinnen, das hat ihn auch noch nie gekümmert. Und hey, Braggasch hat eine Zeit lang geglaubt, dass er selbst ein Vampir wäre ...
Ich denke, dass Braggasch und Sebulon zwar ziemlich durch den Wind sind, aber beide den Homosexualitätsgedanken noch nicht so wirklich verkraften. Vor allem nicht, wenn es sie selbst oder einen nahen Freund betrifft. Denn entgegen dem, was man gemeinhin denkt, erkennen Zwerge durchaus recht schnell das Geschlecht des Gegenübers. Dass Menschen das nicht so leicht sehen und ihr Nichtkönnen auf Zwerge übertragen, ist ein typisches Beispiel von fehlgeschlagener interspeziistischer Kommunikation.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 11:16 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Hm... ich bin mir ziemlich sicher mich daran zu erinnern, das Terry in einer seiner Geschichten erwähnt hat, dass Zwerge es eben nicht so einfach haben, dass Geschlecht eines anderes Zwerges auszumachen. Deswegen mein Einwand, du behauptest nur eben genau das Gegenteil von dem, was ich bisher immer gedacht habe. Ich versuche mal, die Stelle wieder zu finden, vielleicht glückt es mir ja.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 11:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Echt? Hmm.
Falls ich mich irre: Entschuldigung. (Dann steht aber in den Wacheinternen Regeln noch immer nix davon ... ;))

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 13:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Im modernen Ankh-Morpork ist es sicherlich einfacher Männlein und Weiblein auseinanderzuhalten. (siehe Grinsi Kleinpos Revolution ;))
Vielleicht ist es für die sehr traditionellen Zwerge einfach schwieriger, bzw war es vorher schwieriger, als noch nicht unterschieden wurde.
Ich meine mich nämlich auch an eine Passage zu erinnern, in der es um peinliche Momente in der zwergischen Hochzeitsnacht ging. :))

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 14:43 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Das ist doch eins meiner Lieblingszitate...
'Das zwergische Vorspiel besteht im Hauptteil daraus, das Geschlecht des anderen herauszufinden' (Sinngetreu) :wink:

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 17:25 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Jippieh, ich habe mich nicht geirrt O:-)

Deswegen auch meine Vermutung, dass Homosexualität bei Zwergen wahrscheinlich ein wenig mehr toleriert ist als bei anderen Spezies - solange du nicht von beiden Zwergen eines Paares weißt, welches Geschlecht sie haben, kann man nie ganz sicher sein, dass es ein normales Paar ist; beziehungsweise kann das dann immer vorgegeben werden. Aber da Zwerge schon schockiert darauf reagieren, wenn ein weiblicher Zwerg diese Weiblichkeit nach außen hin zeigt, dann ist es doch erst recht ein Skandal, wenn ein Zwerg sich in jemanden einer anderen Spezies verliebt.
Klar, ich glaube auch, das Zwerge bei dem Thema gleichgeschlechtliche Liebe austicken, wenn sich einer der Ihren in dieser Hinsicht outet; aber das werden die meisten Zwerge auch geschickt zu verbergen wissen, so dass es nie zur Sprache kommt. Zumindest waren das meine Gedankengänge, als ich diesen Punkt kritisiert habe.

Edit: @ Sebulon: Was hat die Frage ob Zwerge sich mehr an Homosexualität oder um eine Beziehung zu einer anderen Spezies stören, denn mit den wacheinternen Regeln zu tun?

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 18:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Hmmm... da hatt ich doch gehofft, dass ich mit einem Homosexuellen Zwerg mehr gegen die zwergische Gesellschaft gehe... aber die Diskussionspunkte finde ich logisch. Hmpf... dabei bin ich immer so bestrebt Dinge zu finden, mit denen man anderen Leuten auf die Füße treten kann. :D

Naja, dann weiß ich wenigstens was als nächstes kommt: Braggasch verliebt sich in eine Zwergenfrau, erfährt aber erst in der Hochzeitsnacht, dass es eine Frau ist und kommt völlig drucheinander... :D

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 21:00 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Zitat:
Naja, dann weiß ich wenigstens was als nächstes kommt: Braggasch verliebt sich in eine Zwergenfrau, erfährt aber erst in der Hochzeitsnacht, dass es eine Frau ist und kommt völlig drucheinander... :D
:daumenhoch : ;)

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 21:32 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Zitat:
Naja, dann weiß ich wenigstens was als nächstes kommt: Braggasch verliebt sich in eine Zwergenfrau, erfährt aber erst in der Hochzeitsnacht, dass es eine Frau ist und kommt völlig drucheinander... :D
Vielleicht wird ihm dann klar, dass er sich nicht in Oskar als Mann, sondern in Oskar als Persönlichkeit verliebt hat. ;) Braggasch könnte ja nicht nur schwul, sondern sogar bisexuell sein.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 17:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Hmm... das müsste ich mir noch einmal genau überlegen...

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 01:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:11
Beiträge: 14
Ich find die Geschichte einfach nur schön (ich mag das Thema) und spannend und total gut geschrieben und sie hat mich emotional echt angesprochen :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 13:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Vielen Dank. :)

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de