[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der Schatten der alten Machmichplatt" von Hauptgefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM), Hauptgefreiter Braggasch Goldwart (FROG) 14. 06. 2009, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 17:14 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der Schatten der alten Machmichplatt" von Hauptgefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM), Hauptgefreiter Braggasch Goldwart (FROG) 14. 06. 2009, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Huitztli Pochtli für Braggasch GoldwartAllgemein: Ich fand die Geschichte spannend und durchaus fesselnd geschrieben. Sie braucht den Vergleich mit "Cold-Case" nicht zu scheuen!Bitte versteht meine folgenden Anmerkungen nicht als Nörgelei. Ich will hier nicht herumkritteln, sondern auf Dinge aufmerksam machen, die mir aufgefallen sind.- Du hast geschrieben, dass Mord verjährt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das in AM überhaupt so ist - Asche auf mein Haupt - aber falls ja, wieso macht sich Schlitzihnauf deswegen Sorgen? Wirkliche Beweise gab es ja nicht, oder?- Diese "Unsicherheitsereignisse" wegen der Hosenbeine der Zeit finde ich verwirrend. Ich frage mich, warum nur Braggasch davon betroffen ist und die ihn Umgebenden nicht ebenfalls. Bitte nicht falsch verstehen, die Idee ist cool, aber ich als Leser hatte meine Probleme, der Handlung zu folgen.Abschließend: Da Brekzie ja nicht mehr dabei ist, hier nur eine Bemerkung am Rande: Ich fand die Abhandlung der Wirkungsbeschreibung des Giftes des Antaraktischen Blauffisches zu Assasinen-mäßig. Alchimisten, die Gifte für Assasinen entwickeln?Von Huitztli Pochtli für Sebulon, Sohn des SamaxAllgemein: Ich fand die Geschichte spannend und durchaus fesselnd geschrieben. Sie braucht den Vergleich mit "Cold-Case" nicht zu scheuen!Bitte versteht meine folgenden Anmerkungen nicht als Nörgelei. Ich will hier nicht herumkritteln, sondern auf Dinge aufmerksam machen, die mir aufgefallen sind.- Du hast geschrieben, die Gefreite Regolith sei nur "ihren Anweisungen gefolgt." Mannschaftsdienstgrade können und dürfen sich keine Befehle geben.- Der Spruch "Fünf Minuten dumm gestellt, erspart Arbeit für einen Tag" ist genial!Abschließend: Da Brekzie ja nicht mehr dabei ist, hier nur eine Bemerkung am Rande: Ich fand die Abhandlung der Wirkungsbeschreibung des Giftes des Antaraktischen Blauffisches zu Assasinen-mäßig. Alchimisten, die Gifte für Assasinen entwickeln?Von Valdimier van Varwald für Sebulon, Sohn des SamaxHallo ihr zwei,die Geschichte hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Wie immer sehr humorvoll und gut durchdacht. Alles passte gut zusammen und so habt ihr in meinen Augen einen klassischen Kriminalfall geschaffen, den man mit Spannung lesen konnte. Zwar fand ich es etwas seltsam, dass man seitens der Abteilungsleitung, die beiden einfach machen lassen hat, aber das ist in meinen Augen kein großer Kritikpunkt. Macht weiter so :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 17:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Ich fand die Geschichte auch gut.
Hab aber einige Kleinigkeit:
Ich glaub Sebulon versetzt das Wachhaus zwei mal in die Kröselstraße, einmal als dem Kommandeur der Bericht von Humph geklaut wird und einmal bei der Kantinenszene (und nachfolgend dem Geschehen im Klackerturm). Wiederum begeben sich die 3 Rekruten zu den Schatten, dabei sind sie ja schon zwangsläufig in den Schatten, wenn sie in der Kröselstraße sind.
Dann hab ich mich gefragt wieso Rogi, als eine der zwei Ausbilderinnen dargestellt wird, obwohl sie doch Stellvertretende Abteilungsleiterin bei FROG ist?

Und ich kann Huitztli nur zustimmen, die Szene im Klackerturm hat mich etwas verwirrt ;-)

Ansonsten: Macht weiter so.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 18:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Habe gerade das Glück, dass Brekzie neben mir sitzt.
(Ja, ich sehe Tote. Haha. Sehr witzig, Brekzie.)
Also:
o Sie meint, Alchimisten entwickeln nicht unbedingt immer Gifte, manchmal beschreiben sie nur Dinge, die es schon natürlich gibt. So auch hier. Der Mensch hat auch die Elektrizität nicht erfunden, sondern nur entdeckt.
o Das Zitat mit dem Dumm stellen ist aus meinem Zivildienst. Von jemandem, der mit mir gearbeitet hat. *schulterzuckt* Ich nenne keine Namen, war aber O-Ton.
o Dass die Kröselstraße so nah an den Schatten ist, dass sie schon drinnen ist ... ansichtssache. *g*
Danke für die Rückmeldungen; die nächste Coop steht schon in der Warteschleife. ^^

*salutiert*
- Sebulon

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 19:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zitat:
Mannschaftsdienstgrade können und dürfen sich keine Befehle geben.
Kurzer korinthenkackerischer Einwurf dazu von mir: Es gibt zwei Möglichkeiten, wo sie das doch dürfen: Falls sie von einem höheren Dienstgrad die Leitung/Führung einer Gruppe/Einheit/Teams übertragen bekommen haben oder falls sie Stellv. Abteilungsleiter sind. Das nur der Vollständigkeit halber.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de