[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Zuhause ist es doch am schönsten." von Obergefreiter Schlumpi Wurzelbach (FROG) 10. 06. 2009, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 22:56 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Zuhause ist es doch am schönsten." von Obergefreiter Schlumpi Wurzelbach (FROG) 10. 06. 2009, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartIch finde, man hätte aus einer solchen Vorlage heraus - der lang verlorene Sohn kehrt zurück - mehr machen können. Um nicht falsch verstanden zu werden: Die kurz abgehandelten Dialoge finde ich ganz stilvoll, aber insgesamt mach die story einen recht hingeklatschten Eindruck auf mich. Fast lustlos wirkt die Geschichte seiner Vergangenheit - aber der junge auf dem Schiff hat mich hoch erfreut. ^^ Die Idee war auch super - das nächste mal einfach mehr Zeit investieren.Von Glum Steinstiefel"Klasse. Ich bring Amilie mit."N-o--g-o!Glum ist mit Emilia (wie auch in meiner Cara stand, noch während du die Single geschrieben hast) verheiratet. Und selbst wenn nicht, dann würde er unter gar keinen Umständen versuchen Amilie mitzubringen. Aber da du das nur am Rande wissen kannst, kreide ich dir das hier auch nicht an = ) Außerdem denke ich, dass Glum seinen besten Freund auch nach einem Jahr noch spontan wiedererkennen kann und nicht so trocken reagieren würde. Trocken ist er nämlich niemals! Außerdem sitzt er als DOG-Moloss nicht am Wachetresen. Tut mir Leid, aber was Glum angeht, hättest du die Cara echt besser lesen müssen...Nun, es gab einige Rechtschreibfehler und der Plot an sich war mir auch ein wenig zu...wie soll ich sagen...praxisorientiert. Ich habe die Schlumpi-im-Einsatz-Geschichten lange vermisst^^ (by the way: "Sw A-M. Keiner bewegt sich!" werde ich bestimmt nächstens mal abkupfern ; ), daher wäre ein wenig mehr Erzählung zwischen den Handlungen schön gewesen.All diese Punkte hindern mich dennoch keineswegs daran folgendes kundzugeben: Mich deucht, dies ist ein erfrischend flottes Werk! Schlumpi ist ein wunderbar witziger und vielfältiger Charakter und damit so schön subtil im Verhältnis zu Glum (Helmi, du bist und bleibst meine Nummer 2!). Ich liebe die harsch-forsche-Vorangehensweise und hoffe sehr (Achtung: Correctio), wirklich sehr dass wir flott noch einen Nachschlag von diesem köstlichen Brei aus falscher Zeichensetzung und Erlebnistour kosten dürfen!Von Huitztli PochtliDie Idee, die Erlebnisse deines zurückkehrenden Charakters zu beschreiben, finde ich einen schönen Ansatz. In der Ausführung hast du aber leider ein paar Macken drin: Schreibfehler, Groß-Kleinschreibung, Zeichensetzung, Metaphern sind nicht gleich erkennbar usw.Dein Char ist für meinen Geschmack etwas zu ... erfolgreich, in dem was er tut. Mir fehlt da etwas der typische AM Touch.Von Jargon SchneidgutGanz ehrlich, ich fand die geschichte nicht so toll. Es kommt mir so vor, als wäre sie in wenigen Stunden geschreiben worden (was vielleicht auch stimmt ;)); alles war ziemlich hastig und an einigen Stellen undetailliert. Mich hätte zum Beispiel noch interessiert, was mit dem Zwerg vom Anfang passiert ist. Außerdem habe ich ziemlich viele Rechtsschreibfehler entdeckt und manchmal fehlen sogar Buchstaben (meistens bei "denn"'s). Naja. Alles in allem war die Geschichte nicht schlecht. Ich hoffe, du hast einen guten Wiedereinstieg.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 23:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Erstmal, schön, dass Schlumpi wieder da ist.

Was die Geschichte betrifft, erweckte sie auf mich den Eindruck, recht schnell geschrieben worden zu sein. Mit etwas mehr Zeitaufwand wären der eine oder andere Fehler sicherlich vermeidbar gewesen. Hinzu kommt Schlumpis plötzliche Meisterschaft der achatenen Kampfkünste und dass er mal eben so im Alleingang und ohne Probleme den Fall löst. Mir erscheint, dass das mit dem Erlernen ein wenig schnell ging. Das Ganze erinnerte mich an Eragon, der innerhalb einiger Monate zum besten Schwertkämpfer des Welt wird. In einem Jahr kann man zwar eine Menge lernen, aber zu einem supertollen Kämpfer wird man nicht.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 23:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Hey! Die Geschichte wollte ich grad bewerten und war kurz davor, ne Fehlermeldung unter "Technisches" einzustellen, weil der Link unter "Bewertung" auf ne leere Seite führte. 8)

Auf ne 10 wär's bei mir allerdings auch hinausgelaufen. Die Idee, von Schlumpis Rückkehr zu erzählen und auch zu beleuchten, was er in der Zeit seiner Abwesenheit (oder besser: in der Zeit der Wacheabwesenheit) erlebt hat, fand ich sehr schön.
Mir fehlten die Ecken und Kanten, die einen Charakter sympatisch machen. Wenn alles auf Anhieb klappt und Schlumpi der kuhlste und beste ist, macht mir der Charakter keinen Spaß.
Aber wenn er nur halb so gut schreibt, wie er behauptet, wird Schlumpi sicher ein wertvoller Teil der "Rohrpost". Dann aber bitte mit Lektor! :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 11:14 
Danke für eure Kritiken.
Ich muss ja leider zugeben das meine Singles meistens an einem einzigen Nachmittag entstehen weil ich unter so Anfällen von Schreibrausch leide :wink: Hoffentlich lerne ich noch mir da auchmal die nötige Zeit zu nehmen.
Die Rechtschreibfehler sind wirklich ärgerlich und das tut mir leid. Auch die restliche Kritik wird zu Herzen genommen. Was die Ecken und Kanten des Charakters anbelangt sind das ja bei Schlumpi mehrere kleine Ticks, ein großer ist mir bisher leider noch nicht eingefallen, da arbeite ich noch dran.
Was die Meisterschaft in achatener Kampfkunst anbelangt habe ich glaube ich nie von einer "Meisterschaft" gesprochen, da eine solche garnicht existieren kann. Jeder der Kampfsport macht wird mir da zustimmen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de