[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Ja, Sör und Abteilungsleiter!" von Kommandeur Araghast Breguyar (FROG) 30. 04. 2009, Note 13 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2009, 13:46 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Ja, Sör und Abteilungsleiter!" von Kommandeur Araghast Breguyar (FROG) 30. 04. 2009, Note 13Link zur MissionFeedbackVon Bjorn BjornsonDa werden Erinnerungen wach.Immer, wenn ich den "anderen Dunklen Meister" von meinen Karten erwähnt hatte, bekam ich einen Bösen Blick.Ich find's klasse, nichts zu bemängeln und tolle Idee.Von Braggasch GoldwartWunderbar!Kurz, prägnant, krank, lustig.Vor allem wnen man die spontanen Hintergründe kennt.Daumen hoch!Von Glum SteinstiefelZunächst war ich ja nicht so begeistert, doch das änderte sich schlagartig, als es mit und nach der Explosion so schön drunter und drüber ging^^ Das war das Chaos pur und jeder hatte seinen witzigen Part. Einziges Manko: Der Schluss. Er war zwar sehr schön, allerdings zu sehr auf die Überschrift gemünzt und hat mir daher zu gewollt gewirkt.Aber das ist ja auch nicht schlimm, ich wollte es bloß noch erwähnen.Die Pokalkriterien wurden meiner Meinung nach erfüllt, zwar nicht schlecht, allerdings auch nicht besonders originell.Von Huitztli PochtliEine amüsante Geschichte. Ich fühlte mich richtig an den Tatort versetzt und konnte mir vorstellen, wie den Wächtern die ganzen Missgeschicke passiert sind. Ein Riesenglück für die Schildkröte, dass das nur eine Simulation war... :-DFür mich ist diese Single der Beweis, dass die Länge einer Geschichte nicht in direktem Zusammenhang zur ihrer Qualität stehen muss.Von Kannichgut ZwiebelGroßartige Geschichte, insbesondere wenn man die Vorlage kennt! Von KolumbiniEine sehr geniale Idee sehr gut umgesetzt. Weil es aber eben nur eine "kleine Anekdote" ist, die 13 statt mehr. Von NyvaniaMal was neues. Hat mir gut gefallen es als Theaterstück aufzuziehen. Das hat die GEschichte belebt, In so kurzer Zeit, wirklich gut geworden.LGVon Sebulon, Sohn des SamaxDanke, Sir und Meister.Da merkt man, dass du die Ruhtine deiner Leute kennst.Obwohl mir etwas mehr Fall und etwas weniger Spielanspielung auch gefallen hätten ... ;)Von SillybosIch war, seit du mir von der Idee erzählt hast, das Spiel "Ja, Herr und Meister" als Pokalmission zu verarbeiten, begeistert von dem Einfall. Das war echt genial! :daumenhoch:Die Idee hast du auch sehr schön umgesetzt - die Pokalwörter bisweilen äußerst treffend eingebaut, so dass der AL manchmal genau bei diesen Wörtern nochmal nachhakte. Nur das Ende fand ich schade - ich hätte es konsequenter und parodistischer gefunden, wenn es um einen tatsächlichen Einsatz ginge. Ein eigenes, originelles Ende, das sich von der Vorlage löst, halte ich als Leser für besser, als zum Schluss nochmal mit dem Zaunpfahl erschlagen zu werden; aber das ist sicherlich Ansichtssache. ;-)Nichtsdestotrotz, bis auf diesen kleinen Abzug in der B-Note bleibt diese großartige Idee und tolle Pokalmission meiner Meinung nach auf jeden Fall ribbonwürdig. :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2009, 13:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Verd***! Jetzt habe ich es doch verpasst, den Pokal auch zu werten... Auf jeden Fall wollte ich Dir auch hier noch einmal bestätigen, dass mir diese echte Kurzgeschichte ausgezeichnet gefallen hat und dass ich sie sowohl im Pokalkontext, als auch außerhalb von dessen Wertungskriterien jederzeit anderen zum Lesen empfehlen würde - sie spiegelt einen Teil der Seele der Wächter wider. ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2009, 15:50 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ach, dieses Spiel, das hatte ich ja völlig verdrängt... *Hand gegen den Kopf schlag*. Na gut, hat der Zaunpfahl wohl nicht jeden getroffen. :D

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 03:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Okay,

Erstmal eine Entschuldigung an alle FROGs, dass ich nicht gefragt habe, ob die Charaktere auch richtig getroffen sind, aber ich habe die Geschichte auf den allerletzten Drücker innerhalb von zweieinhalb bis drei Stunden (und mit Hilfe einer Flasche Rotwein) geschrieben, weil unser eigentlicher Schreiber kurzfristig abgesagt hatte. Deshalb auch der recht kurze Schluss, es war schon halb zwölf ;)
Aber ich freue mich wirklich, dass das kleine Theaterstück (Stil ganz dreist vom König der Theaterform, Silly, geklaut) trotzdem so gut angekommen ist. Teilweise habe ich wirklich quasi live während des Schreibens mit einem W8 ausgewürfelt, wer das nächste Opfer des Meisters wird, und wenn mehr Zeit gewesen wäre, wäre der Plot auch ausgetüftelter gewesen. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 16:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Also, Sör, ich kann natürlich nur von meienr Warte aus sprechen, aber erstens hast dus wundervoll hinbekommen - und zweitens bin ich immer froh, wenn Brags in Geschichten vorkommt - auch und gerade wenn er nicht unbedingt der eleganteste is. :D

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de