[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Kinder vom Ankh - Teil 1" von Gefreiter Jargon Schneidgut (SEALS) 13. 04. 2009, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 11:43 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Kinder vom Ankh - Teil 1" von Gefreiter Jargon Schneidgut (SEALS) 13. 04. 2009, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Bjorn BjornsonSpannung auf den zweiten Teil ist da, schon allein deswegen, weil ich in der Geschichte vorkommen muss ;).Auch sonst eine schöne Geschichte, gut, teilweise sogar sehr gut geschrieben, wie ich finde.Ein bisschen Großschreibung solltest du noch üben, und ...Ich bin lieber ruhig. ;)Von Braggasch GoldwartSehr schön! Ich hab das gute Stück ja nun schon mehrfach gelesen, und meiner Meinung nach eines der schönsten bisher. Grade der Witz mit dem SEAL trifft genau meinen Geschmack. ^^ Hier und da hängt es noch ein wenig an fehlenden oder überflüssigen Formulierungen, und als ein gesamtteil wär es schöner gewesen, und doch verdient es sich eine gute Note. Weiter so. ;)Von Glum SteinstiefelAlso. Was mir gleich zu Beginn auffiel und sich am Ende bestätigt hat: Für einen Mehrteiler finde ich diesen ersten Teil eindeutig zu kurz. Es geschieht nicht genug, um ausreichend Spannung aufzubauen. Zwar ist die Stelle mit der Kaffeetasse in diesem Sinne, kommt jedoch noch so weit vorne in der Geschichte vor, dass ihre Wirkung nach und nach verfliegt, bis die Geschichte wieder so...dahinplätschert. Außerdem stand doch auf dem Plakat, die Kinder vom Ankh würden nur an dem einen Abend auftreten und dennoch wiederholen sie es am nächsten Abend?Insgesamt finde ich die Story nicht schlecht, aber auch nicht gerade umwerfend. So lala, würde ich sagen. Die Hälfte der Fußnoten war meines Erachtens unnötig, manchmal habe ich einen Witz vermisst oder weiterführende Ereignisse und Überlegungen. Die Verbindungsherstellung war mir zu schnell. Man darf in einer Metropole ja wohl mehr, als diese eine Musikgruppe erwarten.Also, das klingt jetzt wieder einmal so negativ. Sei versichert, dass ich es nicht ganz so schlimm fand, wie es klingt. Bloß ein bisschen mehr Spannung...Von Lilli BaumHm... Ich weiß nicht recht. Die Geschichte hat mich nicht vom Hocker gerissen, außerdem hat sie einfach mittendrin aufgehört. Wenn man das schon macht, dann doch bitte entweder an einer Stelle an dem ein Teil der Handlung einen Abschluss hat, oder an einer Stelle, die so verflucht spannend ist, dass ich mir die Fingernägel bis aufs Nagelbett herunterkaue. Die Stellen mit der bisher unbekannten Partei waren in meinen Augen viel zu kurz um irgendeine bedrohliche Wirkung zu entfalten, die Kürze war im Gegenteil sogar eher störend. Mir fehlte die Atmosphäre in der Geschichte. Dafür macht der Plot bisher einen guten Eindruck auf mich.Von Sebulon, Sohn des SamaxIst das deine Ausbildungssingle? Dann würde ich die Ausbildung erst nach Ende des Falles als abgeschlossen sehen wollen.Und übrigens: Warum der Klippenhänger? Ich stehe zwar nicht auf doppelt-so-lange Geschichten aber die sind immernoch besser als ein 'to be continued', finde ich.Zum Schreibstil: Du hast häufige Wiederholungen in kurzem Abstand von Einzelworten. Da hilft, wenn man die Zeit hat, das einmal (laut oder in Gedanken) vorzulesen.Ansonsten ist die Geschichte noch nicht so Recht im Schwung. Vermute, die komplette Spannung wird mich im zweiten Teil erwarten.Einige geistreiche (und deshalb witzige) Stellen waren richtig klasse. Beispielsweise ein S.E.A.L. ausgeschrieben. Da zerbrech ich mir jedesmal den Kopp; ebenso wie bei S.u.Si. / eine S.U.S.E. ...Mein Prädikat: Ordentlich aber deutlich steigerbar.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de