[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der einzige Weg?" von Hauptgefreiter Ruppert ag LochMoloch (SEALS) 02. 03. 2009, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 9. März 2009, 01:21 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der einzige Weg?" von Hauptgefreiter Ruppert ag LochMoloch (SEALS) 02. 03. 2009, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Bjorn BjornsonEine schöne Geschichte, auch wenn nicht ganz klar wird, was jetzt der Auslöser für Jovomirs Entscheidung war.Du beschreibst so auch gut, was für deine Spezialisierung wichtig ist.Das Ende ist sehr abrupt, was mir allerdings gefällt.Übrigens: Die meisten Menschen erhängen sich (47,9%). Nur wenige ertränken sich (3,2%, Statistisches Bundesamt).Von Braggasch GoldwartSchön, grade weil es kein happy end hat. Das Leben eines Wächters ganz nüchtern. Keine Hleden, kein Epos - das hat mir sehr gut gefallen. Leider hat mir die seltsame Zeichensetzung und ab und zu seltsame Satzstellung den Spaß gebremst. Ich bin sicher, du hättest es besser gekonnt.Von Jargon SchneidgutEine schöne Geschichte. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass es mal keine klassische "Verbrechen -> Auflösung"'sgeschichte war. Außerdem mochte ich die Szenenwechsel zwischen den Ermittlern und dem Selbstmörder. Zwar gab es Anfangs ein, zwei "Minifehler" (z.B. ein vergessenes Ausführungszeichen), aber das hat dem Ganzen eigentlich nichts ausgemacht. Weiter so!Von Menélaos SchmelzAlles in allem ein wirklich gelungenes "Intermezzo". Die räumlichen Sprünge sind gut gesetzt und man behält den Überblick. Du hast Mené sehr schön dargestellt und auch Ruppert ist für mich etwas greifbarer geworden. Alles in allem hätte vlt der Seelenschmerz von Jovomir noch etwas stärker dargestellt werden können bzw das Vorspiel näher erläutert, wieso es soweit kam. Andererseits macht es das auch wieder eiskalt passend, so das am Ende eine Single rauskam, in der es keinen Schuldigen gibt und auch keine befriedigendere Lösung für die Wache, als die, die Umstände einfach hinnehmen zu müssen. Ich bin gespannt wie Ruppert die Sache verkraftet und fände es gut, wenn das in späteren Singles evtl. Verwendung findet. Von Rea DubiataIch mag es sehr, wie du den Vektor skizzierst und ausbaust. Der Stil ist sehr angenehm zu lesen und ich mag vor allem deine runden Abschlüsse. :-) Mehr fällt mir gerade nicht ein - außer dass ich nur selten Rechtschreibfehler bei dir finde - sehr löblich!Von Sebulon, Sohn des SamaxKurz und schmerzvoll. Danke.*thumb up*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 9. März 2009, 12:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Danke für die Anmerkungen.

@ Brags - Das mit der Satzstellung und der merkwürdigen Zeichensetzung muss ich mir nochmal ansehen.

@ Bjorn - Das mit der Vorgeschichte ist eben so eine Sache. Muss es eine geben? Depressionen sind oft derartig unbegreiflich, vor allem auch für das nahe Umfeld, dass eine Vorgeschichte sich so tief in der Persönlichkeit verbirgt, dass es den Rahmen einer Single sprengen würde. Und allzu flach wollte ich es auch nicht bringen, indem ich z.B. ein paar landläufige Meinungen unterbringe.

@ Mené - Der "Fall Jovomir" hat sich in meinem Freundeskreis gerade zugetragen. Für mich war die Single eine Möglichkeit damit klar zu kommen. Deshalb habe ich genau das geschrieben was wir wissen und auf eine Ausschmückung des "Seelenschmerzes" verzichtet (was Du natürlich nicht wissen konntest :) ). Wenn ihr genau lest, dann ist auch nicht ganz sicher, dass Jovomir gesprungen ist. Die Indizien weisen darauf hin und auch meine Beschreibung. Aber solange es keinen Toten gibt bleibt ein Quentchen Hoffnung - so gering, dass sie wohl nur im wahren Leben und nicht in einer Geschichte Bestand hat. :(

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 9. März 2009, 20:06 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Mein Beileid.... :(

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de