[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Bei Tee und Rattenspieß" von Obergefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM), Obergefreiter Braggasch Goldwart (FROG) 25. 02. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 13:33 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Bei Tee und Rattenspieß" von Obergefreiter Sebulon, Sohn des Samax (RUM), Obergefreiter Braggasch Goldwart (FROG) 25. 02. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Lilli Baum für Sebulon, Sohn des SamaxIch schreibe mal die Kritik an euch beide hier rein.Schöne Geschichte, hat mich persönlich sehr amüsiert. Ich war ein wenig überrascht, dass du (Braggasch) dann eine Coop mit Sebulon draus gemacht hast, als ich leider aus Zeitgründen wieder zurückziehen musste. (Vielleicht sollten wir das irgendwann mal nachholen ;)) Was mich noch mehr verwundert, ist, dass der Titel gleich geblieben ist, der past so eigentlich nicht so gut zur Geschichte, da hättest du dir ruhig einen neuen einfallen lassen können. Mir spielete Sebulon für eine Coop in der Hauptstory eine zu geringe Rolle, aber ist eben so.Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass Lilli Braggasch nicht gerügt hat, nachdem er ihre Amweisung einfach ignoriert hat uns ins Wachehaus zurückgekehrt ist, sondern stattdessen zur Bank ging. (Und die Sache mit dem Rausgehen und Zettelschreiben ärgert mich. Soviel zu den wiederholten Hinweis, dass sie Braggasch nur wutentbrannt hinauswerfen würde und dann wieder in die Kneipe zurückkehren.)Den Teil in der Bank fand ich sehr unterhaltsam, irgendwie hat mich der Kerl an V wie Vendetta erinnert. :)Eine nette Geschichte, zwar ohne sonderliches Spannungsmoment, aber trotzdem unterhaltsam.Von Ruppert ag LochMoloch für Braggasch GoldwartAlles in allem eine ganz witzige Geschichte, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sie auch verstanden habe. Braggasch erzählt Sebulon was er alles an diesem Tag angerichtet hat. Was mir gefallen hat ist die Darstellung Lillis als sehr fähige verdeckte Ermittlerin. Dafür hätte ich Lilli sofort die Patch-Mission anerkannt ;-).Was mir fehlt ist am Anfang ein Hinweis darauf warum Braggasch sich für einen Vampir oder einen Werwolf hält. Das wäre in einer Fußnote gut unterzubringen gewesen. Aber die Beschreibung wie er sich plötzlich auf allen Vieren in der Kneipe benimmt - das hat was! Schade, dass ich nicht dabei war. Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann glaube ich, dass mir die Geschichte am Stück, also ohne die Zwischenszenene in denen die beiden Zwerge immer besoffener werden, besser gefallen hätte. Sie wäre dann dichter gewesen und vielleicht hättest du manche Szene auch besser herausarbeiten können, die so doch eher etwas platt daherkam (zum Beispiel der Einbruch in das Bankhaus). Also: Tolle Ideen, gute Beschreibungen aber (in meinen Augen) letztlich nicht überzeugend. Von Ruppert ag LochMoloch für Sebulon, Sohn des SamaxEs ist ja schon etwas ungewöhnlich, dass eine Coop, die von zwei Autoren geschrieben wird, eigentlich nur von einem der beiden handelt. Ich muss auch sagen, dass mir nicht sonderlich aufgefallen ist wer was geschrieben hat. Insofern ist eine differenzierte Benotung eigentlich nicht möglich und nötig. Genausowenig wie die Aussage, dass sie eigentlich nicht nötig ist. Was ja widerum ebenfals eine unnötige Aussage ist. Und auch ... Argh!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 17:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hmm ... danke.
Bin froh, dass dieses Mammut-Projekt hinter mir liegt.

Herzliche Grüße von zwischendurch
- Sebulon

PS: Es warten noch zwei Mammutprojekte auf Beendigung; die eine davon wird hoffentlich einiges erklären. Oder, Septi? ^^

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 18:04 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Hallo ihr zwei,

also mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Super Schreibstil, locker zu lesen und richtig lustig. Was will man mehr :D Deswegen war meine Wertung auch wesentlich höher ausgefallen.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 19:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Also zuerst einmal muss ich Sebulon auch hier nocheinmal vielmals für seine Zusammenarbeit danken! Nachdem Lilli leider aus Zeitgründen abgesprungen war, hatte ich die Wahl, eine single draus zu machen oder jemanden zu finden, der mit mir weiterspinnt. Sebu war dieser jemand. :D

Was aber ebenjene geschrieben hat, stimmt wohl. Plötzlich war ich so begierig, das Werk an den Mann zu bringen, dass ich einige Sachen im Abspann vergessen hatte. Zum beispiel, dass Brag einen Anschiss bekommt. :D

Nunja, nun ist raus, ein wenig holprig, aber ich denke, wir können beide mit Stolz darauf blicken. :)

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de