[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Fliegende Fäuste" von Gefreiter Menélaos Schmelz (SEALS) 01. 02. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 21:54 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Fliegende Fäuste" von Gefreiter Menélaos Schmelz (SEALS) 01. 02. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartAls du selbst von schlechtem Stil gegen Ende geredet hast, weil du dich so beeilen musstest, habe ich schlimmes erwartet. Aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ja, du hast schon besseres geschrieben, aber ich konnte die story trozdem gut lesen und hab ab und zu tatsächlich laut aufgelacht - etwas, das bei mir sehr selten vorkommt. Den Plot finde ich super - allein, und ja, diese Worte kommen aus meinem Munde, wär es schöner gewesen, wenn das ganze länger gewesen wäre. ;)Von Damien G. BleichtEine schöne Geschichte, die witzig und angenehm zu lesen war.Das Positive zuerst:Das Thema war witzig und gut aufbereitet. Meiner Meinung nach bisher die beste Konvertierung eines modernen Themas in eine Wache-Mission und das Scheibenwelt-Setting. Solche Popkulturellen Sachen wurden hier schon öfters mal parodiert und meistens wirkte es eher befremdlich als lustig, da das Ganze einfach mit dem Holzhammer in "unser" universum geprügelt wurde. Hier ist das ganz und gar nicht der Fall. Du hast das Thema "Wrestling" gut aufgegriffen und glaubhaft nach Ankh-Morpork verfrachtet. Auch wenn ich mich nur sporadisch damit auskenne musste ich doch über einige Anspielungen schmunzeln, vor allem über die auf reale Wrestlingstars (Honk Hogi, rofl).Auch athmosphärisch bleibst du (fast) konstant auf einem Level. Zudem ist Charakterzeichnung eine deiner Stärken, vor allem natürlich die deines eigenen. Negativ hätte ich eigentlich nur anzumerken, dass mich der Schluss etwas enttäuscht hat. Zum einen wird mir das Ganze am Ende etwas zu schnell aufgelöst (Vielleicht liegt es auch daran dass ich mich schon auf den nächsten kampf gefreut hatte ;) )Zum anderen fand ich die Auflösung an sich nicht wirklich stimmig. Dass Ruppert sich am Ende als der Totengräber herausstellt fand ich nicht überzeugend. Wie der Charakter selbst anmerkt, ist das mir einfach zu weit weg von seiner Spezialisierung. Auch die Erklärung, Damien habe von der Sache gewusst und wollte nursehen wie sich Menelaos in eine Gruppensituation einfügt, macht für mich keinen Sinn, da der Gefreite ja nichts von dieser wusste und im voraus auch nicht abzusehen war, dass er sich noch einen Mitwächter zu Hilfe holt.Das Ende trübt für mich den Gesamt eindruck nur leicht, insgesamt bleibt mir zu sagen, dass ich mich schon auf weitere Stories von dir freue :)Von Huitztli PochtliEine gelungene Umsetzung der Machenschaften, die in Realität im Box-Geschäft gang und gäbe sind. Mir hat es sehr gut gefallen und auch die Auflösung hielt eine Überraschung bereit.Von Jargon SchneidgutHat mir sehr gut gefallen! War echt eine tolle Idee, mit dem "Wrästling" ;). Aber vor allem hat mich gefreut, dass ich auch mal wieder erwähnung in einer Geschichte finde (ich Egoist ^^).Leider hab ich hier und da ein paar Rechtschreibfehler gefunden, und das Ende kam etwas übereilt... Aber trotz allem war es wirklich eine schöne Geschichte.Von Lilli BaumAn sich eine sehr nette Geschichte, auch wenn die Kurzzusammenfassung ein wenig Erwartung geweckt hat, die du nicht ganz befriedigen konntest. Es fehlte ein harter Finalkampf ;)Aber die Idee ist gut, das vekleidete Brot amüsierte mich köstlich.Allerdings kamen die Kollegen für die Ansprüche einer Pokalmission eindeutig zu kurz. Von Sebulon, Sohn des SamaxKrasse geschichte.Unerwartet, dass du dich so sehr in einen Fall hineinbegibst und anderkaffah ermittelst ... aber ok.(Übrigens hast du den Spleen nicht als Pokalwort markiert ...)Klasse Geschichte. :)Von Septimus EbelEine tolle Geschichte. Ich hatte viel Spaß beim Lesen! Du überträgst das Thema Wrestling sehr gut auf AM und denkst auch daran, es so zu beschreiben, als sei es neu (was es für AMler ja auch ist). Die Geschichte ist rund mit einer netten Pointe, wenn auch die letzte Szene noch etwas ausgearbeitet hätte werden können, was die Spannung betrifft. Ich finde deinen Stil sehr angenehm zu lesen und freue mich auf mehr.Allerdings: Einige Rechtschreibfehler hätten noch ausgemerzt werden können. Vielleicht lässt du deinen nächsten Beitrag nochmal von mehrern Leuten korrekturlesen (*Biete mich hiermit an*). Du hast auch ein paar kleinere Verwechslungen drinn: Stein Kalt ist ab und zu "Eis Kalt". Und dein Charakter wird einmal als Rekrut bezeichnet. Das sind allerdings Kleinigkeiten.Ich muss dir sagen, dass ich deine Geschichte als Single noch höher bewertet hätte. Schön finde ich, deinen Charakter näher kennen gelernt zu haben. Vor allem gefällt mir, dass du ihn nicht bierernst nimmst. Allerdings kommt mir die Abteilung ein wenig zu kurz. Aber da die richtige Mischung zu finden, ist, denke ich, ein schmaler Grad.Alles in Allem: Super gemacht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 22:49 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Vielen vielen Dank für die vielen Kommentare, ich hab die Geschichte auch sehr übereilt gegen Ende geschrieben, nachdem mein erster Entwurf vollkommen über den Haufen gekippt wurde. Ich sag nur der Post im SEALS Abteil über die Abgabe von Pokalmissionen hatte einen "aktuellen Anlass" ;D.
Ich wünschte ich hätte da mehr Zeit noch für gehabt, aber ich hab viel daraus gelernt und freue mich über den 3. Platz :)
Nochmals danke sehr :)

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 12:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Zitat:

Von Septimus Ebel
Ich muss dir sagen, dass ich deine Geschichte als Single noch höher bewertet hätte.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du die Single nach Pokalbedingungen bewertet? Das habe ich auch früher gemacht, bis mir klar wurde, dass das eigentlich falsch ist. Die Pokalmission wird über die Ränge eins bis fünf bewertet. So kann es kommen, dass eine Mission den Pokal gewinnt, die schlechter benotet ist als eine andere Story.
Das ist auch für die Autoren fairer, denke ich. :)

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 15:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 21:50
Beiträge: 151
Wohnort: bei Bonn
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du die Single nach Pokalbedingungen bewertet? Das habe ich auch früher gemacht, bis mir klar wurde, dass das eigentlich falsch ist. Die Pokalmission wird über die Ränge eins bis fünf bewertet. So kann es kommen, dass eine Mission den Pokal gewinnt, die schlechter benotet ist als eine andere Story.
Das ist auch für die Autoren fairer, denke ich.
An eine Pokalmission habe ich schon die Erwartung, dass die Abteilungsarbeit stärker hervortritt als der eigene Charakter. Soviel zu meiner Begründung. Aber...irgendwie habe ich deine Erklärung nicht so recht verstanden. Erklär mit das bitte noch einmal genauer.

Liebe Grüße
Septi

_________________
Doch das System forderte soviel Wachsamkeit und so große moralische Stärke, dass viele dem Zauber einer eingebildeten, selbsterfundenen Wirklichkeit einheimfielen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 19:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Gerne ;)
Bei einer Pokalmission bewerte ich einmal die Single so wie immer. Das ergibt die Note mit Patchbewertung und Kommentar. Also eine Geschichte, die die Pokalvorgaben nicht erfüllt aber ansonsten gut ist, erhält von mir dann die Punktzahl die ich auch normalerweise geben würde.

Dann kommt noch die Frage: Entspricht sie den Pokalvorgaben (Wörter korrekt eingebaut und formatiert, Abteilung kommt ausführlich vor ...). Dann schau ich mir alle fünf Storys an und versuche eine Reihenfolge für die Pokalränge festzulegen, wobei erst die Erfüllung der Vorgaben zählt und danach erst die Qualität der Geschichte.

So kann es sein, dass eine Geschichte mit, sagen wir mal Note 10, die Pokey gewinnt, auch wenn alle anderen Geschichten besser benotet wurden. Einfach deshalb, weil die anderen bei der Foramtierung geschlapmt haben. Das würde aber nichts daran ändern, dass die "Verlierergeschichten" als Geschichte an sich besser sind.

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de