[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Death Metal" von Hauptgefreite Lilli Baum (RUM) 01. 02. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 21:54 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Death Metal" von Hauptgefreite Lilli Baum (RUM) 01. 02. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartEin schönes Kindermärchen. Recht gut geschrieben, ein toller Plot, und teilweise richtig schöne Witze - aber leider teilweise auch kindische. Ich als Zwerg finde es sehr schade, dass die meisten Zwerge in der Geschichte wie fünfjährige anmuten. Aber die Abteilung ist vollständig - und darüber hinaus - vorgekommen und, soweit ich das sagen kann, gut charakterisiert worden.Von Huitztli PochtliDie Single hat mir recht gut gefallen. Allein den Anfang mit der Zwergenband mit Steinen drin, die Rock'n'Roll typisch gegen Konventionen verstößt und nicht nur Gold besingt, fand ich sehr lustig.Ob das so 100%ig regelgerecht ist, dass der Polalbegriff Nr. 2 nicht im Haupttext, sondern in der Fußnote steht, kann ich nicht sagen. Ich denke, es ist OK.Von Kamillus SchimmlersohnEine wunderschöne Geschichte.Ich habe mich hingesetzt, ich habe angefangen zu lesen und plötzlich waren zehn Minuten verschwunden.^^Meine Verehrung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 10:37 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Huitzli: Kamillus hatte auch eine Pokalwortfußnote ;)
Und mir hat niemand gesagt, dass ich es abändern muss, also wird es wohl doch regelkonform gewesen sein; man hat ja bei einem Formverstoß fünf Tage Zeit, die Pokalsingle zu bearbeiten. Und da Fußnoten zum Gesamtlimit von 9000 Wörtern dazu zählen, sind sie meines Erachtens auch voll und ganz Teil einer Pokalsingle.

Zu Braggasch: Eigentlich hatte ich mir Mühe gegeben, alle Zwerge individuell einen Charakter zu geben und sie auch glaubwürdig auf die Wächter und die ganze Situation reagieren zu lassen, ob sie dabei kindisch sind, darauf hatte ich nicht geachtet. In den Plot und die Situation hätte ein regulärer Zwerg auch gar nicht hineingepasst. Am ehesten würde Mibel noch als normaler Zwerg durchgehen, aber da sein Sohn gestorben ist, und ihn die Wächter auch noch als sie erkannt haben, hat er eben entsprechend emotional reagiert.
Aber vielleicht sind das auch nur meine Ausreden um zu vertuschen, dass ich persönlich es mag, wenn Gestalten etwas alberne Charakterzüge haben. Bin eben etwas kindisch. O:-)


Wenn ich es so recht überlege, bin ich etwas erstaunt, dass sich niemand über das Motiv von Bob dem Hausmeister beschwert hat. Normalerweise wird Wahnsinn als Motiv doch nicht so gerne gesehen. :mata:

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 13:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zumindest wird Wahnsinn als Motiv sonst immer kritisiert...

Pfui! Ein wahnsinniger Täter, wie konntest du nur.

Von mir gibt das keine Punktabzüge, solange man nicht jede Single einen hat.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 17:36 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Naja, zumindest habe ich begründet wieso er wahnsinnig war O:-)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 13:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zitat:
Ob das so 100%ig regelgerecht ist, dass der Polalbegriff Nr. 2 nicht im Haupttext, sondern in der Fußnote steht, kann ich nicht sagen. Ich denke, es ist OK.
Definitiv. Laut Anleitung.
Zitat:
Alle sieben Pokalwörter müssen enthalten sein. Sie müssen mit den HTML-Befehlen <u><b>Pokalwort</b></u> gekennzeichnet sein.
Da steht nicht, ob sie im Haupttext, in einer Fußnote oder sonstwo stehen müssen, nur DASS sie enthalten und entsprechend gekennzeichnet sein müssen. Also alles regelkonform ;)

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 16:55 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:
Naja, zumindest habe ich begründet wieso er wahnsinnig war O:-)
Den puren Wahnsinn kann man nicht begründen MUHAHAHAHA

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de